Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Hallo Leute ,
ich bin im März dran mit einem neuen. Habe aktuell einen CC. Möchte mir einen B8 mit AID holen. Lese und höre aber nur von Problemen mit dem AID ?! Andauernd Update usw .. mein freundlicher sagt auch das aktuell wesentlich weniger in der Börse mit AID sind als ohne . Bin am überlegen es raus zu lassen. Finde es optisch schon sehr geil und die Zukunft geht sicherlich dahin! Was sagt ihr? Klare Empfehlung oder sagt ihr , also die die es schon 4-5 Monate nutzen , das es nur Probleme macht anstatt zu helfen?
Die neueren laufen normal...Ich hab meinen jetzt 1jahr. Keine Probleme..Aber sein kann immer was. Auch im normalen oder andere Probleme...
Ich kann mich hier nur anschließen hab einen MJ 2016. Es gab noch nie Probleme mit dem AID. Ich find es total super und möchte es auch nicht mehr anders. Also Daumen hoch.
Zitat:
@CCer schrieb am 14. Januar 2017 um 23:21:17 Uhr:
Hallo Leute ,ich bin im März dran mit einem neuen. Habe aktuell einen CC. Möchte mir einen B8 mit AID holen. Lese und höre aber nur von Problemen mit dem AID ?! Andauernd Update usw .. mein freundlicher sagt auch das aktuell wesentlich weniger in der Börse mit AID sind als ohne . Bin am überlegen es raus zu lassen. Finde es optisch schon sehr geil und die Zukunft geht sicherlich dahin! Was sagt ihr? Klare Empfehlung oder sagt ihr , also die die es schon 4-5 Monate nutzen , das es nur Probleme macht anstatt zu helfen?
Die Probleme sind lange behoben. Waren nur sue vor MJ16, und da auch nicht alle. Bei mir mit DP und Modelljahr 16 völlig zuverlässig und ich möchte es nicht mehr missen!
Ähnliche Themen
Also "Probleme" mit dem AID habe ich (bisher) null.
Allerdings war meine Erwartungshaltung das AID betreffend definitiv zu hoch,
so dass ich es im Rahmen des Aufpreises (bei MJ16 musste man ja noch zwangsweise DP dazu nehmen) und der relativ mehrwertlosen Umsetzung mittlerweile für zu teuer erachte.
Wäre schön, wenn sich die VW/Audi Entwicklungsabteilungen hier ein wenig besser ausgetauscht hätten,
wie eine vernünftige Visualisierung mit den Möglichkeiten des Displays ausschauen könnte.
Hallo ...
gibt es inzwischen Neuigkeiten zur Änderung der "Skins" des ActiveInfoDisplay? Bin Umsteiger eines Passat B8 von MJ 2015 auf MJ 2017, die neue Zeigerfarbe und das Skin an sich (inkl. Darstellung der Bordcomputers im AID) ist langweilig und unpassend (für meinen Geschmack jedenfalls).
Ich würde gerne das alte Skin zurückhaben, hat jemand eine Idee? Vielleicht gibt es eine Anpassungsmöglichkeit im versteckten Menü oder über VCDS?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Kannst mit VCDS ja die Skins durchtesten und schauen, ob was für dich dabei ist.
Von einem versteckten Menü weiß ich nichts..
Hallo hätte eine kurze Frage....mit mj 17 sieht man ja die verkehrsflussanzeige im aid! Gibt es eine Möglichkeit den mj 16 mittels Update oder wie auch immer auch dazu zu bringen?
Generell habe ich die Möglichkeit updates selbst zu machen?
Per Navi Karten update geht das auch im MJ16, wenn du car net hast. Da holt er sich die Daten für den Verkehrsfluss. Karten Daten gibt's kostenlos online.
Zitat:
@Markusgti80 schrieb am 23. Januar 2017 um 21:43:29 Uhr:
Per Navi Karten update geht das auch im MJ16, wenn du car net hast. Da holt er sich die Daten für den Verkehrsfluss. Karten Daten gibt's kostenlos online.
Ich glaube da ist ein Unterschied! Ab MJ17 wird wie im Navi grün/gelb/rot auch im AID angezeigt. Davor nur rot bei jeglicher Störung...
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 24. Januar 2017 um 08:54:11 Uhr:
Zitat:
@Markusgti80 schrieb am 23. Januar 2017 um 21:43:29 Uhr:
Per Navi Karten update geht das auch im MJ16, wenn du car net hast. Da holt er sich die Daten für den Verkehrsfluss. Karten Daten gibt's kostenlos online.Ich glaube da ist ein Unterschied! Ab MJ17 wird wie im Navi grün/gelb/rot auch im AID angezeigt. Davor nur rot bei jeglicher Störung...
genau das meinte ich!!! Die Frage ist nun ob ich mit nem Firmwareupdate des AID das ganze auf MJ17 niveau bringen kann?
Das kann sein, JA. Aber ohne Navi Update hat es nix angezeigt und da wo kein Rot ist...ist halt grün :-)
Mehr wird wohl nicht gehen, zumindest im MJ16. Ob es ein Update gibt, wird nur der Händler sagen können.
Hätte aber auch keiner ein Update fürs AID...vorallem wegen Radiologos!!
Gruß
Markus
Ja das stört mich auch etwas mit den Radiosendern! Im Tiguan meiner Freundin mit MJ 17 sind die Logos wunderbar zu sehen. Irgendwie macht es auch keinen Sinn, da die Alben Covers ja zu sehen sind!
Bisher habe ich aber noch nirgens etwas wegen AID oder DiscoverUpdate diesbezüglich gelesen.
Ich hab die Senderlogos von der VW-Seite runtergeladen.
Habe jetzt für alle Sender ein Logo, sogar die exotischen. 😉