1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Active Info Display (AID)

Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Zitat:

@insideman schrieb am 24. August 2016 um 15:20:04 Uhr:

Ein gewisser @PublicT hat mehrfach darauf hingewiesen und ihm wurde oft deutlich widersprochen.

Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob das eine positive oder negative Erwähnung ist.

Aber vielleicht auch neutral. 😕

Zitat:

@HARZ-GTI schrieb am 24. August 2016 um 15:50:18 Uhr:

Ich für meine Person habe aber hier ganz sicher keine bewussten Falschmeldungen verbreitet oder Panik gemacht.

Dann lese bzw verstehe ich wohl falsch mit "!"

Zitat:

@HARZ-GTI schrieb am 18. August 2016 um 09:34:27 Uhr:

Zitat:

@Tudorfer schrieb am 17. August 2016 um 22:12:10 Uhr:

1.DM vs DP, jetzt wo AID auch mit dem DM gehen soll. Hab hierzu letzte Woche mit einem Berater vom VW Großkundenzentrum in der Nachbarstadt gesprochen und er hat mit DM mit AID empfohlen....

Ich kann Dir zum DM folgendes sagen: Wenn Du im AID die Navikarte angezeigt bekommen möchtest, dann ist das DP Pflicht!

Zitat:

@PublicT schrieb am 24. August 2016 um 16:47:07 Uhr:

Zitat:

Ein gewisser @PublicT hat mehrfach darauf hingewiesen und ihm wurde oft deutlich widersprochen.

Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob das eine positive oder negative Erwähnung ist.

Aber schön, dass es jetzt das Beweisfoto gibt:
Die Kartenanzeige im Active Info Display mit dem Discover Media ist auch im Volkswagen Passat B8 möglich.

..... ich hab noch kein Bild gesehen! Wo gibt's das (wo man AID+DM sieht)?!

@insideman
Du hast recht, auch ich habe PublicT wiedersprochen, da alles darauf hindeutete, dass es nicht gehen würde, wie z.B. Aussagen von Verkäufern, der VW Verkaufssteuerung und anderen Rückinfos aus dem Hause VW bekräftigten; den Konfigurator nicht zu vergessen. Richtig ist leider auch, dass sich einige dabei im "Ton" vergriffen haben. Das ist aber wohl ein Problem der relativ anonymen Kommunikation in so einem Forum (das macht es natürlich nicht besser oder entschuldbar). Ich habe das auch schon mehrfach erlebt, wobei, wenn man diese Personen dann in einem Antwort Post direkt daraufhinweist, meist auch Einsicht gezeigt wird. Allen Nutzern eines solchen Forums sollte klar sein, dass die meisten hier nur Laien (mich eingeschlossen) sind. Mal mit mehr, mal mit weniger Ahnung, alle aber halbwegs interssiert und vermutlich nicht mit der Absicht unwissen zu verbreiten. Grundsätzlich habe ich hier schon sehr viele Informationen, Tips und Hilfestellung erfahren. Ausnahmen bestätigen aber nunmahl leider auch die Regel.

So sorry für OT.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stefffe schrieb am 24. August 2016 um 16:52:46 Uhr:

..... ich hab noch kein Bild gesehen! Wo gibt's das (wo man AID+DM sieht)?!

Hm, ich hatte das Bild von klein-A3 fehlinterpretiert.

Dann warten wir weiter auf Bild zum Text, der ja aber klar sagt:

Die Kartenanzeige im Active Info Display mit dem Discover Media ist auch im Volkswagen Passat B8 möglich.

Zitat:

@PublicT schrieb am 24. August 2016 um 16:47:07 Uhr:

Zitat:

Aber vielleicht auch neutral. 😕

Das war, glaube ich, eine eindeutig positive Erwähnung

Zitat:

@gbeuch schrieb am 24. August 2016 um 16:58:02 Uhr:

@insideman
Du hast recht, auch ich habe PublicT wiedersprochen, da alles darauf hindeutete, dass es nicht gehen würde, wie z.B. Aussagen von Verkäufern, der VW Verkaufssteuerung und anderen Rückinfos aus dem Hause VW bekräftigten; den Konfigurator nicht zu vergessen. Richtig ist leider auch, dass sich einige dabei im "Ton" vergriffen haben. Das ist aber wohl ein Problem der relativ anonymen Kommunikation in so einem Forum (das macht es natürlich nicht besser oder entschuldbar). Ich habe das auch schon mehrfach erlebt, wobei, wenn man diese Personen dann in einem Antwort Post direkt daraufhinweist, meist auch Einsicht gezeigt wird. Allen Nutzern eines solchen Forums sollte klar sein, dass die meisten hier nur Laien (mich eingeschlossen) sind. Mal mit mehr, mal mit weniger Ahnung, alle aber halbwegs interssiert und vermutlich nicht mit der Absicht unwissen zu verbreiten. Grundsätzlich habe ich hier schon sehr viele Informationen, Tips und Hilfestellung erfahren. Ausnahmen bestätigen aber nunmahl leider auch die Regel.

So sorry für OT.

Das hast du super geschrieben...Klasse Beitrag,Bravo gbeuch!!
Und wen jetzt einer meint es ist Ironisch gemeint,Nein ganz eifach ein super wahrer Beitrag!!

Ich kann auch sagen, dass das "Widersprechen" usw. völlig normal ist und natürlich okay.
Man sucht sich halt die Fakten zusammen, die es so gibt.

Die sind bei Volkswagen in den Vertriebsunterlagen leider häufig veraltet und auch die Verkäufer müssen dann etwas, was sie gerade gelernt haben, wieder verwerfen. Aber ich fürchte so richtig genau sagt denen auch keiner, was wirklich geändert wurde von einem Modelljahr zum nächsten.

Am Anfang des B8 war im Verkaufsprospekt das z.B. falsche (alte, kleine) Discover Media abgebildet. Das ist schon alles ein bisschen traurig.

Die Navigationssysteme des gleichen Namens und der gleichen Generation sind jedenfalls gleichgeschaltet und haben auch die gleiche Software. Es gibt aber doch immer mal Ausnahmen, z.B. E-Fahrzeuge oder auch der GTI bekommen teilweise spezielle Versionen und auf jeden Fall Features.

Beim AID wusste ich zufälligerweise, dass es das ab Start B8 nicht in Kombination mit dem Discover Media gab, weil das Discover Media die Kartendarstellung nicht konnte und VW fand AID ohne Kartendarstellung zu uncool.
Also eigentlich wie hier auch alle 🙂

Guckt man sich die Probleme mit dem ausfallenden Bild an, die es ganz am Anfang gab, ist es vielleicht ganz gut, dass nicht gleich noch ein zweites System dazu entwickelt wurde.
Entwicklung, Test usw. kostet halt Zeit.

Zum Tiguan war es dann fertig und insofern auch "klar", dass es im B8 mit Karte kommt, wenn die Kombination auf einmal angeboten wird.
oder zumindest sehr sehr sehr wahrscheinlich 🙂

Kann man bei MJ2017 mittlerweile den Maßstab einstellen? Auf dem Foto von klein_A3 sieht es so nah aus. Ich habe also noch Hoffnung🙂

So... Für die Ungläubigen unter euch 😉

Fantastisch! Danke! ??

Zitat:

@KL1986 schrieb am 24. August 2016 um 23:00:29 Uhr:

Welche Diagonale hat denn das mittlere Display jetzt?
Das wäre noch spannend.
Beim Tiguan haben Media und Pro keine verschiedene Größe mehr.

Zitat:

@PublicT schrieb am 24. August 2016 um 23:27:36 Uhr:

Zitat:

@KL1986 schrieb am 24. August 2016 um 23:00:29 Uhr:

Welche Diagonale hat denn das mittlere Display jetzt?
Das wäre noch spannend.
Beim Tiguan haben Media und Pro keine verschiedene Größe mehr.

Man sieht doch, dass es kleiner ist als das DP.

Deine Antwort