Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Zitat:
@Shanny schrieb am 11. November 2015 um 20:01:41 Uhr:
Kann man nur mit einem Diagnosegerät auslesen.
Kannst du bitte mal die aktuell verfügbaren SW-Versionen vom AID und dem DP posten? Können die auch mit VCDS ausgelesen werden?
Danke.
Hier mal wie ein AID aussieht, wenn es von innen Beschlägt. Ich versuche gleich bei der Werkstatt dies zu bemängeln.
War gestern so schlimm, dass man kaum was erkennen konnte.
Zitat:
@Shanny schrieb am 16. November 2015 um 06:51:19 Uhr:
Hier mal wie ein AID aussieht, wenn es von innen Beschlägt. Ich versuche gleich bei der Werkstatt dies zu bemängeln.War gestern so schlimm, dass man kaum was erkennen konnte.
Könnte vielleicht (Achtung, Spekulation) einer der Gründe sein, dass die neuen AID keine Scheibe mehr davor haben.
Ähnliche Themen
Moin,
mein passerati bekommt heut auch ein Update des AID. Danach
soll das Flackern behoben sein. Da ich morgen nach Düsseldorf
fahre, kann ich dies ja gleich mal prüfen.
Zwischen Köln und Düsseldorf hatte ich es bisher immer...
Grüsse
Zitat:
@Dr. Zoidberg_ schrieb am 16. November 2015 um 12:18:52 Uhr:
Könnte vielleicht (Achtung, Spekulation) einer der Gründe sein, dass die neuen AID keine Scheibe mehr davor haben.Zitat:
@Shanny schrieb am 16. November 2015 um 06:51:19 Uhr:
Hier mal wie ein AID aussieht, wenn es von innen Beschlägt. Ich versuche gleich bei der Werkstatt dies zu bemängeln.War gestern so schlimm, dass man kaum was erkennen konnte.
Kann man die Abdeckung mit Scheibe eigentlich gegen die Abdeckung ohne Scheibe tauschen?
Kann es sein, dass das AID zwar die Cover von abgespielten Media-Dateien anzeigt, aber die Logos der Radiosender nicht? Im Radio tauchen die schönen bunten Logos auf, aber im AID nur eine symbolartige Note 🙁
Hallo zusammen,
bei der ersten Durchsicht des Threads bin ich nicht fündig geworden. Besteht die Möglichkeit von einem normalen Tacho auf das AID umzurüsten? Ich selbst fahre einen Golf 7, dieser bekommt aber mit dem nächsten Update wohl auch ein AID. Über Antworten und Erfahrungen freue ich mich schon jetzt.
Das AID im Golf 7 würde den Wagen für mich auf ein anderes Level heben.
Viele Grüße Philipp
Zitat:
@vw_pilot schrieb am 17. November 2015 um 11:21:16 Uhr:
Kann es sein, dass das AID zwar die Cover von abgespielten Media-Dateien anzeigt, aber die Logos der Radiosender nicht? Im Radio tauchen die schönen bunten Logos auf, aber im AID nur eine symbolartige Note 🙁
Ist bei mir leider auch so. Hab mich auch schon gewundert, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen zu suchen....
So, mein Auto ist wieder da. Ich habe ein neues AID bekommen (leider mit Scheibe). Dieses hat die 0470 als Version. offiziell wird bei dem Navi-Fehler die 0450 installiert. Die 0460 gibt es aber auch. Deshalb zum Freundlichen fahren, sofern ihr noch Probleme habt.
Zitat:
@Shanny schrieb am 19. November 2015 um 14:46:01 Uhr:
So, mein Auto ist wieder da. Ich habe ein neues AID bekommen (leider mit Scheibe). Dieses hat die 0470 als Version. offiziell wird bei dem Navi-Fehler die 0450 installiert. Die 0460 gibt es aber auch. Deshalb zum Freundlichen fahren, sofern ihr noch Probleme habt.
Aber weshalb verbauen die dir wieder eins mit der Scheibe?
Wenn das im Winter wieder anfriert/zugehaucht ist dann erkennst du ja weiterhin nichts.
Merkt man bei bösen Minusgraden (-10°C z.B. - vorausgesetzt das gab es schonmal seitdem Ihr euren Passat habt) eine "trägheit" des Displays?
Kenne das von meiner MFA Premium im Golf 6 - die hat dann in den ersten Minuten richtig geschliert und war sehr langsam.
Keine Ahnung, habe das auch gesagt, aber VW schikt was passt =(
Sofern es nochmal passiert bestehe ich auf eines ohne Scheibe. Bisher ist es ja alles noch in Ordnung.
Qualitativ hat sich der Werkstattaufenthalt aber gelohnt.
Zitat:
@A4cabrio2 schrieb am 19. November 2015 um 21:34:37 Uhr:
Das discover Media hat doch kein Most Bus Ausgang oder somit fehlt dem aid der zuspieler
An wen ist das gerichtet?