Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Zitat:
@storm95 schrieb am 11. Juni 2015 um 20:56:03 Uhr:
Hi,
ich war mir nicht mehr sicher ob ich AID bestellte, also wollte ich noch mal nach schauen.
Ich finde in meinem Ausdruck von der Konfi keine AID, habe allerdings das "Business Premium" Paket incl.Navi bestellt.
Auf der Online Konfi kann Mann es nicht gleichzeitig bestellen, kann es sein das die AID in dem Paket dabei ist????
Dafür kriegst Du ohne AID Deinen B8 früher ;-)
Zitat:
@SCORELI schrieb am 11. Juni 2015 um 20:59:53 Uhr:
Dafür kriegst Du ohne AID Deinen B8 früher ;-)Zitat:
@storm95 schrieb am 11. Juni 2015 um 20:56:03 Uhr:
Hi,
ich war mir nicht mehr sicher ob ich AID bestellte, also wollte ich noch mal nach schauen.
Ich finde in meinem Ausdruck von der Konfi keine AID, habe allerdings das "Business Premium" Paket incl.Navi bestellt.
Auf der Online Konfi kann Mann es nicht gleichzeitig bestellen, kann es sein das die AID in dem Paket dabei ist????
Das wäre mir jetzt weniger wichtig, AID ist schon ne coole Sache.
Deswegen interessiert mich es ob ich es bekomme :-(
@storm95: Bestellfragen bitte im entsprechenden Thread klären. Hier geht es um die Technik und Anwendung des AID und dafür muss dieser Thread übersichtlich bleiben. Danke für dein Verständnis.
AID ist in keinem Paket enthalten und muss immer separat bestellt werden. Wenn es nicht in deiner Auftragsbestätigung aufgelistet ist, dann haste es nicht bestellt.
Ähnliche Themen
Kann man das AID, unabhängig von Navi etc, eigentlich dunkler stellen? Habe die Option nicht finden können.
Nein
Daran hätte man mal denken sollen ... Schwach!
Zitat:
@slinesportback schrieb am 14. Juni 2015 um 09:41:37 Uhr:
Daran hätte man mal denken sollen ... Schwach!
Wäre sicher nett. Aber da ist kein Unterschied zu allen anderen. Ist einfach nur die Cockpithelligkeit....
Hallo,
Zu Thema: geflackere in der Kartendarstellung im AID, wurde jetzt bei meinem B8 das AID komplett getauscht.
Ich hatte das Karten update aufgespielt, da nach war das geflackere fast weg.
VW hat jedoch darauf bestanden trotzdem das AID zu tauschen. Auch wurden soweit alle Systeme Upgedatet.
Das geflackere habe ich bis her nicht wieder gehabt, bin aber auch noch nicht viel Autobahn gefahren.
Darüber hinaus, hat das Update 2 Veränderungen mit sich gebracht:
1. mir werden jetzt ECO - Tipps im AID eingeblendet (z.B.: Schiebedach schließen auf der Autobahn wegen besserer Aerodynamik, etc....
2. die Restreichweite wird völlig falsch angezeigt. Nach dem Tanken 2030km !!!
Mein Händler ist sich schon mit dem Werk am kloppen .....
@Jz73
Den tollen ECO-Tipp mit dem Schiebedach hat jeder und das hat nichts mit deinem neuen AID zu tun. Über diesen tollen Tip habe ich mich hier schon vor einigen Monaten amüsiert (ich habe mir bestimmt das tolle PD für teures Geld bestellt, um es aus Spritspargründen geschlossen zu halten 😁). Die Tipps kann man im Car Menü erfolgreich abwürgen 🙂
Wenn jetzt alle Bestandskunden das AID getauscht bekommen (nur über meine Leiche, ich will kein Post-Armaturenträger-Geknartze), dann werden die Besteller im anderen Thread noch mehr Däumchen drehen müssen, weil sich die Bestellbarkeit des AID noch weiter nach hinten schiebt...
Mein 🙂 hat nur einen Eintrag zum Thema AID in der VW-eigenen "Mangel-Datenbank" gefunden und der bezog sich auf milchig-weiße Flecken im Display. Vom Flackern stand da nix und er hat sich auch gleich das Video von mir schicken lassen. Irgendwie kann ich nicht so recht glauben, dass bei VW dieser Fehler nicht bekannt sein soll...
@ Golf Time
Schönen Dank für die Info !!
Ich dachte das die Tipps über das Update reingekommen sind. Habe den Punkt zur Deaktivierung noch nicht gefunden gehabt.
Also VW muss das geflackert bekannt sein. mein Händler hat mir die Mail gezeigt. Die er, mit meinen Fotos, ans Werk geschickt hat......
Wie ich schon geschrieben habe wurde bei mir das AID getauscht. Lob an meinen Händler, alles Top, kein Kratzer, nichts. nur das das Update nun den Fehler mit der Restreichweite anzeigt....
Aber dafür wird es auch noch eine Lösung geben !
Zitat;
Schönen Dank für die Info !!
Ich dachte das die Tipps über das Update reingekommen sind. Habe den Punkt zur Deaktivierung noch nicht gefunden gehabt.
Im Navi auf CAR, dann Setup, dann Kombiinstrument, ECO-TIPPS anzeigen.
Gruß Robert
Ich habe gerade von meinem 🙂 die Info erhalten, dass zur Zeit der Fehler mit dem flackernden AID von den Händlern derzeit nicht repariert werden darf. VW ist wohl noch in der Findungsphase, ob man das Problem mittels Hardwaretausch oder per Software-Update lösen will.
Hallo,
nun mal meine Geschichte zum Actice Info Display.
Bei Abholung meines Fahrzeuges ist das Problem mit dem flackern schon nach 44km aufgetreten,ich habe es sofort bei Volkswagen reklamiert.
Es wurde eine Anfrage ans Werk gestellt mit der Antwort Display tauschen.
OK,Termin mit dem Händler gemacht am 04.06.15 das Fahrzeug abgegeben und einen Leihwagen genommen(Euro Mobil).
Nach genau 1 Stunde der Anruf vom Händler er dürfe das Display nicht mehr tauschen es gibt jetzt ein Update was er aber nich da hätte,also das Fahrzeug wieder abgeholt und einen neuen Termin ausgemacht für den 15.06.15 ich könnte 1 Stunde darauf warten.
Super nach 1 Stunde die Nachricht der Softwarestand ist schon auf dem Fahrzeug.
Jetzt gebe ich ihnen noch den 3 Versuch inkl. Meldung bei der Kundenbetreuung.
Habt ihr schon eine Lösung?