Sammelthread: 2.0 TSI (280 PS)

VW Passat B8

Ist eigentlich schon klar, ab wann und zu welchem Preis es ihn geben wird?

Beste Antwort im Thema

Na wenn Du alles so viel besser weißt, wie Autos zu bauen sind, dann gründe doch eine eigene Marke... 🙄

692 weitere Antworten
692 Antworten

Zitat:

@arcamdynaudio schrieb am 1. Juli 2015 um 16:10:23 Uhr:

Auch die Hybridoffensive ist eher zögerlich, für so ein großes schweres Auto wie den Passat Variant sollten es schon 250 statt 219 System PS sein,(zb 1,6 liter Benziner mit 180 PS und 70 PS Elektromotor

Alberne Kombination!

Als Verbrenner reicht ein 1,0L locker aus. Die Power kommt vom E-Motor viel besser rüber. Daher sollte dieser IMMER stärker gewählt werden.

Das 6-Gang DSG kann ich nicht wirklich empfehlen. In Verbindung mit dem 150PS-Diesel ist es sowohl vom Schaltkomfort als auch vor der Dynamik nicht wirklich zu empfehlen. Aber man hat ja keine Wahl, wenn man kein Schaltgetriebe mehr will.

Ich kan mich über das 6G-DSG in meinem 300PS R nicht beschweren. Schaltet super und der Motor hat genug Power, aus jedem Gang druckvoll zu beschleunigen. Egal ob bei 100 oder 230km/h...

Das 6G-DSG kann bei mir weder ruckfrei anfahren noch halbwegs adaptiv schalten. Mit der Fahrprofil-Auswahl wird es nur noch schlimmer.

Zitat:

@dertoto19 schrieb am 22. Juni 2015 um 11:18:11 Uhr:

OK, I ordered my Passat 280hp last week. It's fully loaded and according to my dealer the delivery will take about 3-4 months.

Nach gut 2.5 Monaten Wartezeit habe ich nun die Produktionswoche 44/2015 für meinen 2.0 TSI 4MOTION 280PS erhalten.

Die Lieferzeit beträgt mit AIHK, etc. (ohne R-Line) also immer noch 7 Monate wie beim vor 3 Wochen gelieferten 2.0 BiTDI SCR 4MOTION 240PS.

Ähnliche Themen

Was soll denn ein BiTSI sein? Der 280PS TSI hat wie der R nur einen Lader.

Zitat:

@SCORELI schrieb am 7. Juli 2015 um 15:48:06 Uhr:

Zitat:

@dertoto19 schrieb am 22. Juni 2015 um 11:18:11 Uhr:

OK, I ordered my Passat 280hp last week. It's fully loaded and according to my dealer the delivery will take about 3-4 months.
Nach gut 2.5 Monaten Wartezeit habe ich nun die Produktionswoche 44/2015 für meinen 2.0 TSI 4MOTION 280PS erhalten.
Die Lieferzeit beträgt mit AIHK, etc. (ohne R-Line) also immer noch 7 Monate wie beim vor 3 Wochen gelieferten 2.0 BiTDI SCR 4MOTION 240PS.

Sorry, but I can't properly translate your post. Your car production will start in 44 week and it will take 7 months till delivery?

Zitat:

@dertoto19 schrieb am 7. Juli 2015 um 18:56:34 Uhr:

Zitat:

@SCORELI schrieb am 7. Juli 2015 um 15:48:06 Uhr:

Sorry, but I can't properly translate your post. Your car production will start in 44 week and it will take 7 months till delivery?

It Takes 7 Months from Order to Production :-( Order in April Delivery November !

Bin auch grad bei Der Konfi des 280PS Passat Variant, aber welche Felgen bei der R Exterieur Aussatttung nehmen,
die 18" oder 19" Monterry der R GmBH ?
Habe jetzt schon 18" auf meinem Golf5 GTI und die jetzt 17"Winterraluräder sind mir etwas zu klein,,,.
Möchte dass es sportlich , aber nicht zu hart wird und ich nacher DCC tendenziell auf Kompfort stellen muss."
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit 19" Rädern?

19" Felgen Verona im 140 kW 2.0 TDI mit R-Line Ext. & Int. mit DCC. Mir hat die Einstellung auf Normal wirklich super gefallen. Selbst auf Sport war das Fahrwerk nicht zu hart oder ähnliches. War sehr begeistert. Auf Comfort war es wie zu erwarten etwas weicher und komfortabler. Unser GTI Performance hat 17" ohne DCC und ist härter als der B8 auf Sport.
Ich würde immer am B8, wenn möglich, die 19" nehmen, nicht nur der Optik wegen. Mir hat der Gesamtkomfort und das Fahrverhalten sehr gut gefallen.

Mit 19 Zoll wird der Wagen sicherlich langsamer in der Beschleunigung. 280 PS sind ja nun nicht gerade üppig. Wer sich von GTIs nicht abhängen lassen will, sollte eher auf leichtere 17 Zoll setzen.

Original VW in 19 Zoll sind alles andere als sportlich. Die Optik hat nix mit Sportlichkeit zu tun 😉

Ach, die Sportlichkeit suche ich z.B. nicht beim B8. Für mich bzw. hauptsächlich für meine Frau war die Ausstattung wichtiger, als die Motorleistung an sich. Daher wird es bei uns ein Kompromiss mit 140 kW und "genügend Kraft" um mal auf der Landstraße bei uns überholen und um wirtschaftlicher als mit einem Benziner unterwegs zu sein. Denn wenn es ein Benziner hätte werden sollen, dann haben sie mir ja eh den wundervollen VR6 genommen... 🙁

Und für die 10 bis 20 Mal im Jahr die wir Autobahn fahren, da reichen 140 kW bis ca. 160 km/h aus. 😉 In 10.000 km GTI Performance bin ich doch tatsächlich ein Mal in den Begrenzer gefahren.

Klar, der 280 PS TSI reizt mich schon, ist ja auch ein absolut genialer 4-Zylinder, aber dem Grundpreis und der Leistung schiele ich eher zum Touareg, wenn dieser bloß keinen so kleinen Kofferraum hätte, aber immerhin V6 TDI. 🙂

Gönn dir 19" auf deinem 280 PS TSI und sei glücklich über die schicke Optik und die Tatsache, dass er noch gut zieht damit. 😁

Zitat:

@Mari_SH schrieb am 14. Juli 2015 um 21:28:06 Uhr:

Gönn dir 19" auf deinem 280 PS TSI und sei glücklich über die schicke Optik und die Tatsache, dass er noch gut zieht damit. 😁

Ich fühle mich nicht angesprochen. Weiß gerade nur nicht, wenn du meinst.

Den Herren @arcamdynaudio meine ich. War vielleicht etwas unpassend... Du wirst ja wohl nicht deinen genialen 6-Ender gegen einen 4-Zylinder eintauschen! 🙂 Ich würde meinen B7 ja so gerne gegen einen B7 3.6 FSI eintauschen... Aber Firmenwagen halt... 🙁 Ich beneide dich da! Aber das ist hier ja nicht das Thema...

@arcamdynaudio sucht ja nun schon etwas länger einen potenten Power-Kombi aus dem Hause VW.

Zitat:

@Halb-Marathon-Man schrieb am 14. Juli 2015 um 21:42:21 Uhr:

Zitat:

@Mari_SH schrieb am 14. Juli 2015 um 21:28:06 Uhr:

Passat auf 17" sieht echt scheiße aus. Als Trendline ohne alles, ok. Aber als 280 PS, schön mit Chromblendenoptik hinten und dann solche Räder... Die 19" Zoller sind die einzigen die den Passat satt aufer Straße liegen lassen. 18" wirken bei ihm schon fast wie 17" aufn Golf.

Aber auch dies, ist nur eine subjektive Meinung 😉

Zitat:

@Maggus992 schrieb am 15. Juli 2015 um 07:12:40 Uhr:

Zitat:

@Halb-Marathon-Man schrieb am 14. Juli 2015 um 21:42:21 Uhr:

Passat auf 17" sieht echt scheiße aus. Als Trendline ohne alles, ok. Aber als 280 PS, schön mit Chromblendenoptik hinten und dann solche Räder... Die 19" Zoller sind die einzigen die den Passat satt aufer Straße liegen lassen. 18" wirken bei ihm schon fast wie 17" aufn Golf.

Aber auch dies, ist nur eine subjektive Meinung 😉

Die ist aber berechtigt. Bei uns fahren schon ne Menge B8 rum (u.a. IAV Hauptquatrier in der Nähe). Wie viele aktuelle Fahrzeuge ist auch der B8 stark auf große

und

breite Reifen für eine stimmige Optik angewiesen. 17" geht eigentlich gar nicht, besonders hinten. Nicht nur die Größe, die Reifen stehen auch gefühlt 20 cm im Radkasten🙄

Deine Antwort