- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Sammelthread: 2.0 TSI (280 PS)
Sammelthread: 2.0 TSI (280 PS)
Ist eigentlich schon klar, ab wann und zu welchem Preis es ihn geben wird?
Beste Antwort im Thema
Na wenn Du alles so viel besser weißt, wie Autos zu bauen sind, dann gründe doch eine eigene Marke...
Ähnliche Themen
692 Antworten
Beim B7 gab es den V6 auch nicht im Alltrack, also den stärksten Benziner. Vielleicht bleibt es beim B8 genauso
Leon
P.S. Der Bi-TDI soll es auch im Tiguan geben.
Zitat:
@Galak1975 schrieb am 12. Juni 2015 um 13:53:44 Uhr:
Moin Moin,
laut den Bilder des VW Konfigurators hat der 280PS TSI als einziger Passat keine "Blender-Blenden", sondern eine doppelflutige Anlage links und rechts, die in die offenen Trapezblenden hustet....
Dann würde der Passat nun also insgesamt 6 unterschiedliche Stoßstangen hinten haben?!?!....
2 Versionen ohne Trapezblende (Endrohre sichtbar + nicht sichtbar)
4 Versionen mit Trapez (Fake und real), davon 2 Versionen R-Line
Ein User in einem anderen Thema hatte geschrieben, das er in Wolfsburg die ersten Testwagen von der 280 PS Variante gesehen hatte und diese hatten hinter den Blenden rechts und links ein Auspuffrohr, somit ist dann davon auszugehen das der Konfigurator keine optische Täuschung ist!
Ich gehe am Montag oder Dienstag zu meinem Freundlichen und dann mal sehen was er mir für ein Angebot macht, sollte es passen werde ich mir das Auto direkt bestellen!
Im Gegenzug werde ich mir jedoch den 220 PS mal gegen rechnen lassen und eine Probefahrt mal machen.
Ich muss aber auch mal schauen was der denn in Schweden genau kostet, vll. lohnt sich da auch ein Reimport....
OK, I ordered my Passat 280hp last week. It's fully loaded and according to my dealer the delivery will take about 3-4 months.
Der 220 PS Variant fährt sich bestimmt schon sehr gut, 6,9 Sec bis 100, V Max 244 km/H , obgleich die Fahrleistungen aufgrund des höheren Gewichtes etwas schlechter sind als zB die eines Golf7 GTI mit 220PS.
Wer aber Allrad möchte kommt wohl beim Passat an dem 280PS Agregat ( 5,7 Sec/ Vmax 250Knm/h ) nicht vorbei,
es sei denn der Passat Alltrack mit 220 PS / 6,8 Sec./ V Max 231Km/h ist "ausreichend".
Weiß jemand vielleicht schon Details zur Bremsanlage (im Vergleich zur 220PS Version)? Vermutlich ist es aber die selbe, sonst wären ja größere Räder (17" Pflicht, oder?
Habe nachher meinen Termin beim Freundlichen, da reiche ich die Frage gleich weiter.....
Zitat:
Moin Moin,
laut den Bilder des VW Konfigurators hat der 280PS TSI als einziger Passat keine "Blender-Blenden", sondern eine doppelflutige Anlage links und rechts, die in die offenen Trapezblenden hustet....
Dann würde der Passat nun also insgesamt 6 unterschiedliche Stoßstangen hinten haben?!?!....
Das sind wesentlich mehr. Gibt auch noch Unterschiede zwischen TL CL und HL und Farbe.
Bei der E Klasse z.b gibt es mehr als 2000 verschiedene Möglichkeiten der Frontstossstange
Vorlaufzeit sind aber nur 12 Std , die kommen fertig montiert von der Firma Rehau ans Band
Zitat:
@goldengloves schrieb am 23. Juni 2015 um 11:26:40 Uhr:
Zitat:
Moin Moin,
Das sind wesentlich mehr. Gibt auch noch Unterschiede zwischen TL CL und HL und Farbe.
Bei der E Klasse z.b gibt es mehr als 2000 verschiedene Möglichkeiten der Frontstossstange
Vorlaufzeit sind aber nur 12 Std , die kommen fertig montiert von der Firma Rehau ans Band
Frontstossstange???
Auch bei der E Klasse geht der Abgasstrang nach hinten!
also ....
(Kopfschüttel)
das war ein Beispiel *koppschüttel*
Habe meine Bestellung für den 220PS TSI vom April jetzt in den 280PS geändert, laut Händler bleibt es vorerst auch beim Liefertermin 10/2015 (Leasing, Großkunde). Bin gespannt.
Bei mir gabs leider keine guten Infos... Vom ersten Termin 10/2015 wurde der Termin auf 23.11.2015 geschoben, inzwischen sogar 14.12.2015. Das Ganze hat zwar den Vorteil dass ich nun noch das HUD nachbestellen konnte, ärgerlich ist's trotzdem. Übrigens: ich habe am 14. April 2015 bestellt mit voller Hütte...
Hoffe es gibt im September schon das 10 Gang DSG bestellbar für den 280 PS Variant,,, das 6 Gang DSG ist ja steinalt, das gabs schon vor 10 Jharen im Golf5 GTI .
Die Bestellzeiten für ein neues Auto dürfen 3 Monate nicht übersteigen, das ist überhaupt nicht zeitgemäß und ein ganz schlechter Kundendienst des Herstellers.Da muss dringend dran gearbeitet werden .
Auch die Hybridoffensive ist eher zögerlich, für so ein großes schweres Auto wie den Passat Variant sollten es schon 250 statt 219 System PS sein,(zb 1,6 liter Benziner mit 180 PS und 70 PS Elektromotor) aber bitte mit Allrad und zum Lockpreis von 42000Euro .
Na wenn Du alles so viel besser weißt, wie Autos zu bauen sind, dann gründe doch eine eigene Marke...
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 1. Juli 2015 um 16:40:47 Uhr:
Hast Du denn die Satire in arcamdynaudios Beitrag nicht erkannt