Sammelthread: 2.0 TSI (280 PS)
Ist eigentlich schon klar, ab wann und zu welchem Preis es ihn geben wird?
Beste Antwort im Thema
Na wenn Du alles so viel besser weißt, wie Autos zu bauen sind, dann gründe doch eine eigene Marke... 🙄
692 Antworten
Noch einige Bilder im Schnee. Auto ist dreckig, aber bei so viel Salz geht es schnell.
Danke, Jungs. Ich meinte aber Soundaufnahmen von ausserhalb des Autos. Hat da schon jemand was gefunden?
@Passat2.0Turbo ist deine Farbe schwarz?
Zitat:
@Johnyfix schrieb am 7. Januar 2016 um 17:23:30 Uhr:
Danke, Jungs. Ich meinte aber Soundaufnahmen von ausserhalb des Autos. Hat da schon jemand was gefunden?@Passat2.0Turbo ist deine Farbe schwarz?
Nein, der ist Black Oak Brown. Einige Seiten zurück kannst du bessere Bilder sehn.
Mittwoch ist es endlich soweit...kann es kaum mehr abwarten :-)
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Bilder hochladen nicht vergessen 😉
Hallo liebe Fangemeinde
nachdem ich seit längerem hier auch eher stiller Mitleser war und ihr mir mit manchen Tipps und Ratschlägen weitergeholfen habt, möchte ich euch nun gerne auch an meiner Freude am neuen "Baby" teilhaben lassen.
Vor Weihnachten war es endlich soweit: nach monatelangem Warten und zweimaligem Verschieben des Liefertermins (hat echt genervt), konnte ich meinen neuen Passat am 18.12. endlich in Empfang nehmen (Bestellt 22.05.15 und das ohne einige der kritischen Sonderausstattungen wie R-Line).
Und hört sich zwar abgedroschen an, aber das Warten hat sich wirklich gelohnt und der viele Ärger bis dahin ist schnell verflogen.
Das Auto ist einfach Klasse und ich bin nach den ersten 1'000km wirklich sehr zufrieden damit. Und der 280PS Motor ist wirklich toll - auch wenn ich die wirkliche Leistung noch nicht abgerufen habe. Selbst der Sound ist für einen 4Zyl. akzeptabel, finde ich.
Verarbeitung wirkt gut, auch wenn man an der einen oder anderen Stelle schon merkt, dass VW auch (ein-)spart, wo es geht. Aber das wurde ja hier im Forum bereits hinlänglich diskutiert.
Besonders gut gefällt mir auch der Eindruck im Fahrzeuginneren, vor allem rund um das Cockpit und die Fahrerposition. Wirkt schon eine Klasse hochwertiger als in meinem alten B7. Das macht echt Freude.
Insbesondere auch das Infotainment und Navi (Discover Pro) geht jetzt langsam in die Richtung, wie man sich das heutzutage vorstellt - kein Vergleich zum altbackenen und langsamen RNS510.
Auf jeden Fall bin ich bisher wirklich sehr zufrieden und bin gespannt, wie es sich entwickelt. Auch was Motor, Leistung und Verbrauch angeht.
Und der Allradantrieb ist schon eine sehr feine Sache bei der Leistung, den will ich also nicht mehr missen.
Anbei mal ein paar Fotos von meinem Passat.
Sehr schöner Wagen!
Welche Felgendimension ist aktuell montiert? Vorallem die ET würde mich interessieren.
Inzwischen sind ja doch einige 280er in der Schweiz unterwegs!
Ich bin nach dem ersten 450km auch sehr zufrieden, macht grossen Spass mit dem Passat zu fahren.
Ein kleiner Mangel hat sich bei mir inzwischen gezeigt: in der rechten, hintern Türe klapperts ein wenig wenn ich die Musik aufdrehe. Ich habe jedoch bereits einen Termin diese Woche, somit sollte dieses Problem bald der Vergangenheit angehören.
Zitat:
@323_gtx schrieb am 11. Januar 2016 um 13:45:52 Uhr:
Sehr schöner Wagen!
Welche Felgendimension ist aktuell montiert? Vorallem die ET würde mich interessieren.
Inzwischen sind ja doch einige 280er in der Schweiz unterwegs!
Hi 323_gtx
meine Winterfelgen auf den Bildern sind 18'' Felgen in der Dimension 8x18 mit ET35. Montiert auf Reifen der Dimension 235/45.
Beste Grüsse
Gratuliere dir zu deinem schönen Wagen und wünsche weiterhin viel Spass. Somit sind mindestens zwei 2.0 TSI 4Motion im Kanton Bern unterwegs.
Hab meinen am Mittwoch in WOB abgeholt :-)
Super Wagen. Gefällt mir echt gut...jedoch ist der Motor/Fahrwerk kein Vergleich zu vorher (360PS/470NM. KW Gewindefahrwerk usw.) Aber ist halt nun ein schneller "Pampersbomber" :-) Bei bald 2 Kinder war das notwendig.
Gestern 18" Winterräder montiert. Finde merkt man schon ein unterschied zu den 19". Für mich fühlt sich das auf Comfort an, wie ein großes "Schiff". Jedoch nicht negativ. Auf Sport ist es schon ein Unterschied vom Fahrverhalten.
Qualität ist auch super. Alles Top. Motor noch ein wenig "einfahren" und dann mal schauen was so geht..
Sitze sind "Flintgrau"...Kein Blau, wie es auf dem Handybild aussieht.
Gruß
Markus
Schönes Fahrzeug, gatuliere und wünsche viel Freude. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ABT eine Leistungssteigerung anbietet...
Danke Danke.
Scheint wohl bei Modelljahr 2016 nicht ganz so einfach zu sein...Mal abwarten, aber sicherlich ist es bald möglich.
Gruß
Markus
@Markusgti80 Gratulation und allzeit gute Fahrt. Könntest Du mal bitte ein Foto vom Übergang Motorhaube - Kühlergrill posten. Bei meinem scheint mir hier das Spaltmaß auch nach der Reparatur noch etwas groß. Wie siehts mit Vibrationen im Leerlauf bei warmem Motor aus, fällt Dir da was auf?
Kann ich mal machen. Habe bei der Übergabe extra darauf geachtet, aber da ist mir auf die schnelle nichts aufgefallen an zu großen Spaltmaßen.
Vibrationen kann ich wenig zu sagen, da ich ganz anderes gewohnt bin vom "EX Auto". Da ist alles andere Ruhig. :-)Das hatte Abgasanlage, Fahrwerk usw. War relativ laut und starke Vibrationen im Stand. Da ist alles andere wenig :-)
Aber ich schau mal drauf.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Drehzahl im stand auf Comfort bei ca 800rpm ist. Bei Sport scheint sie über 1000rpm zu gehen...
Gruß
Markus
Ja genau und bei 1000 ist das Zittern auch weg. Aber bei 800rpm denke ich ich sitze in einem Diesel, vibriert bis ins Lenkrad. Kannte ich von meinem vorherigen Benziner (1.8TSI) nicht, da musste ich im Stand auf den Drehzahlmesser schauen, um festzstellen, ob der Motor an ist.