Sammelthread: 2.0 TSI (280 PS)
Ist eigentlich schon klar, ab wann und zu welchem Preis es ihn geben wird?
Beste Antwort im Thema
Na wenn Du alles so viel besser weißt, wie Autos zu bauen sind, dann gründe doch eine eigene Marke... 🙄
692 Antworten
Zitat:
@323_gtx schrieb am 5. Januar 2016 um 20:33:19 Uhr:
Heute konnte ich nach einer ziemlich langen Lieferzeit (Bestellt 14.04.2015) meinen 280PS Passat endlich abholen.
Ist ziemlich alles vorhanden bis auf RDK, Sonnenrollos hinten und Sitzheizung hinten.
Ich habe im August noch HUD nachgeordert, evtl. war darum die Wartezeit auch noch ein bisschen länger?Auf jeden Fall bin ich auf den ersten Kilometern sehr zufrieden mit dem Auto und bin gespannt wie er sich im Alltagsbetrieb so fährt.
Warum hat den der Passat den R-Line Grill aber kein R-Line Logo? Wurde das entfernt oder ist das eine besondere Ausstattung in CH?
Mir hat der R-Line Grill gefallen und hab diesen direkt beim Kauf austauschen lassen. Ist somit keine besondere Ausstattung sondern nur ein ausgetauschter Grill :-)
Zitat:
Heute konnte ich nach einer ziemlich langen Lieferzeit (Bestellt 14.04.2015) meinen 280PS Passat endlich abholen.
Ist ziemlich alles vorhanden bis auf RDK, Sonnenrollos hinten und Sitzheizung hinten.
Ich habe im August noch HUD nachgeordert, evtl. war darum die Wartezeit auch noch ein bisschen länger?Auf jeden Fall bin ich auf den ersten Kilometern sehr zufrieden mit dem Auto und bin gespannt wie er sich im Alltagsbetrieb so fährt.
Herzliche Gratulation :-) die ersten 280 PS Schneebilder ;-)
Zitat:
Hallo 323_gtx,
was hast du da für Felgen und Reifen drauf?
Grüsse
passnis
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch! Anscheinend gibt es in der Schweiz die 18"-Monterey als serienmässige Winterräder? Wollte ich für meinen eigentlich auch, war im Konfigurator bei Auswahl des RDKS auch verfügbar, allerdings laut Händler nie bestellbar. Mittlerweile auch wieder aus dem Konfigurator verschwunden.
Vibriert deiner im Stand bei Leerlaufdrehzahl auch? Nervt mich mittlerweile etwas. Wenn man auf S schaltet geht die Leerlaufdrehzahl leicht auf 1000/min hoch, dann ist es weg....
Zitat:
Also bei meinem 280 PS vibriert nichts bei Leerlaufdrehzahl...
Meiner vibriert auch nicht.
Es sind die originalen 18" Monterey Felgen. Ich hab sie bei der Konfiguration ausgewählt, wurden mit Sommerreifen ausgeliefert und mein Händler hat gegen eine kleine Gebühr die Sommer gegen Winterreifen in gleicher Dimension (235/45 R18) ausgetauscht. Bei mir werden im Sommer 19" Zubehör Felgen folgen.
Bei mir vibriert im Leerlauf ebenfalls nichts.
Sehr hübsch!
Sind das abgedunkelte R-line Rückleuchten oder täuscht das?
Es sind die originalen Highline Rückleuchten. Soweit mir bekannt sind die abgedunkelten Rückleuchten nur mit R-Line Exterieur erhältlich.
Zitat:
@SCORELI schrieb am 6. Januar 2016 um 09:14:18 Uhr:
Herzliche Gratulation :-) die ersten 280 PS Schneebilder ;-)Zitat:
Habe noch nicht Schneebilder von meinem gemacht. Mach ich glaube morgen. Wir haben grade in Estland -20C und in nächsten drei Tagen sogar -30C und ~20cm Schnee. Überall ist rutschig und man kann ganz ordentlich driften. Man muss nur den ESC in Sportmodus schalten und los gehts 🙂 . ESC ist nicht ganz ausgeschaltet, aber es lässt ganz viel machen 🙂 Wir haben schon Eis auf den Seen (~25cm dick) und man kann da schon fahren.
Kann jemand der 280er Besitzer mal ein Sound Video machen? Finde bei Youtube leider garnichts über den Klang. Ich erwarte natürlich keine Wunder, aber vielleicht hört man ein bisschen was?!
Zitat:
@Johnyfix schrieb am 7. Januar 2016 um 12:41:20 Uhr:
Kann jemand der 280er Besitzer mal ein Sound Video machen? Finde bei Youtube leider garnichts über den Klang. Ich erwarte natürlich keine Wunder, aber vielleicht hört man ein bisschen was?!
Siehe
hierund
hier.
Zitat:
@Caranthir schrieb am 30. Dezember 2015 um 14:38:07 Uhr:
Kurz vor Weihnachten konnte ich nun auch meinen 280er in Empfang nehmen. Leider wurde die Freude gleich nach Übergabe durch die schlampige Fertigung im Frontbereich getrübt (siehe die beiden letzten Bilder). Werkstatttermin ist bereits vereinbart. Ansonsten ist die Verarbeitung aber tiptop.
So, der Kühlergrill wurde neu eingesetzt, jetzt passt das alles. Nachdem hier mehrere Besitzer bestätigt haben, daß im Leerlauf keine Vibrationen spürbar sind, werde ich meinen Freundlichen als nächstes damit beschäftigen....