Sammelthread: 2.0 TSI (280 PS)

VW Passat B8

Ist eigentlich schon klar, ab wann und zu welchem Preis es ihn geben wird?

Beste Antwort im Thema

Na wenn Du alles so viel besser weißt, wie Autos zu bauen sind, dann gründe doch eine eigene Marke... 🙄

692 weitere Antworten
692 Antworten

Zitat:

@Caranthir schrieb am 21. November 2015 um 17:30:38 Uhr:

Was steht denn beim 280PS nun im Tankdeckel, braucht er Super Plus?

Ja, 98 Oktan.

Zitat:

@Galak1975 schrieb am 20. November 2015 um 14:49:30 Uhr:

Schön anzusehen!

Die Fußablage hätte VW aber auch gleich in Edelstahl machen können :-)

Ich habe mir bei meiner 220PS Limo das Dreierset im Zubehör gekauft und selbst getauscht... Sind schon edler aus als ein komplett schwarzer Fußraum :-)

Im Zubehörkatalog sind aber nur die Pedalauflagen silber (keine Fußstütze).

Meinst du die vom Alltrack? Preis?

Zitat:

@Paramounta schrieb am 21. November 2015 um 19:02:37 Uhr:

Zitat:

@Galak1975 schrieb am 20. November 2015 um 14:49:30 Uhr:

Schön anzusehen!

Die Fußablage hätte VW aber auch gleich in Edelstahl machen können :-)

Ich habe mir bei meiner 220PS Limo das Dreierset im Zubehör gekauft und selbst getauscht... Sind schon edler aus als ein komplett schwarzer Fußraum :-)

Im Zubehörkatalog sind aber nur die Pedalauflagen silber (keine Fußstütze).
Meinst du die vom Alltrack? Preis?

Mit Zubehör meinte ich nicht den Zubehörkatalog, sondern online als Original Zubehör gekauft. Habe das Set Anfang Juli komplett für €66,-- geschossen

Teilenummer der Fußstütze: 5Q1864551
Teilenummer der Pedale: 5G1064205

Beim größten Auktionshaus liegen die Preise um die 75-80 Euro für das Dreierset
Sind baugleich mit dem Set für den Golf 7 und anderen Modellen aus dem Konzern.

Pedale

Zitat:

@cliov6ph2 schrieb am 21. November 2015 um 18:33:02 Uhr:

Zitat:

@Caranthir schrieb am 21. November 2015 um 17:30:38 Uhr:

Was steht denn beim 280PS nun im Tankdeckel, braucht er Super Plus?
Ja, 98 Oktan.

Steht dazu was im Handbuch? In der aktuellen Preisliste steht Super95....

Ähnliche Themen

Also wenn im Konfigurator auf "weiter" drückst steht bei CO2-Effizienz:

Kraftstoffkosten³? (Super Plus 98) bei einem Kraftstoffpreis von 1,565

Gruß
Markus

Stimmt, die 220PS Variante braucht laut Konfigurator nur ROZ95.

Bei Auswahl des B8 mit 280PS erscheint seit kurzem auch folgender Hinweis.
Bitte nehmen Sie folgenden Hinweis zur Kenntnis, bevor Sie mit der Konfiguration fortfahren:
„Bei den angegebenen CO2-Werten handelt es sich um die Werte, die im Rahmen
der Typgenehmigung des Fahrzeugs ermittelt wurden. Diese Werte sind unzutreffend.
Wir bemühen uns, den Vorgang schnellstmöglich aufzuklären
und werden die Werte, falls erforderlich, in Abstimmung mit den zuständigen Behörden
korrigieren.“

Laut Liste aus WOB ist vom CO2 Skandal jedoch auch der Motor mit 220PS betroffen und bei dem kommt dieser Hinweis nicht! 😕

Zitat:

@Caranthir schrieb am 22. November 2015 um 09:14:54 Uhr:

Zitat:

@cliov6ph2 schrieb am 21. November 2015 um 18:33:02 Uhr:

Ja, 98 Oktan.
Steht dazu was im Handbuch? In der aktuellen Preisliste steht Super95....

Nein, das Handbuch ist allgemein gehalten und geht nicht auf die einzelnen Motoren ein. Erwähnt wird "die richtige Kraftstoffsorte für das Fahrzeug steht auf einem Aufkleber auf der Innenseite der Tankklappe", beim vorliegenden Fahrzeug steht auf dem Aufkleber: 98 Super Plus Benzin.

OK danke

Endlich habe ich meienen Passta bekommen. Jetzt habe ich 200km gefahren und bin absolut begeistert! Noch nicht in Sportmodus gefahren und auch nicht alles raus geholt, aber man merkt, dass die 280PS da sind 🙂 . Der zieht ordentlich von Unten aus. In ECO Modus gegen einen Citreon C5 (150kW) war es kein Problem (30-100). Die erste Kilometern sind ganz durstig. Landesstrasse ~105km/h ~9,5 l/100km und heute war es 8,5 l/100km (gleiche Strecke hin und zurück). Ist ja für mich ziemlich egal, weil es ein Firmenwagen ist und für das Benzin muss ich ja nicht selber bezahlen.
Ich dachte, dass ich der Erste bin, der den 280PS'er in Estland hat, aber nur ein Tag bevor ich meinen abholte, sah ich einen 🙁 Aber es ist ein geiles Auto 🙂

P1040991
P1040988
P1050001
+3

Herzlichen Glückwunsch 😉

Ist das eine Auspuffrohr vom Doppelrohr mit einer Klappe versehen?

Leon

Zitat:

@leon225 schrieb am 30. November 2015 um 08:21:18 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch 😉

Ist das eine Auspuffrohr vom Doppelrohr mit einer Klappe versehen?

Leon

Danke! 🙂

Ja, beide Doppelrohre haben eine Klappe. Ich glaube, dass die Klappen in Sportmodus geöffnet werden oder dann z.B ab 4000rpm.. Habe noch nicht geguckt.

Hi

Mein fall ist er optisch nicht, aber muss ja dir gefallen :-)

Wünsch dir viel spaß mit dem wagen...

Fährst du da reifen mit spikes?

Gruß
Markus

Mein Fall ist das optisch auch nicht.

Braun ist ja grundsätzlich sehr schön, aber dann in Kombination mit dem Standard-Grau des Lenkrads und der Lenksäulenverkleidung sowie dem Standard-Grau des Schalthebels und dem Standard-Hellgrau des Dachhimmels sieht das ganze einfach nur *würg* aus. Nicht mal die unteren B-Säulen-Verkleidungen hat VW in Braun hinbekommen.

Solange VW bei den Farbkonzepten nicht endlich mal durchgängige Lösungen anbietet, macht so ein Passat nur in Grau/Schwarz, und ev. noch mit weißen Dekoren und Elementen an den Sitzen Sinn. Der Braun-Grau-Mix löst bei mir persönlich keine großen Emotionen aus. Sieht aus wie aus mehreren Innenräumen unterschiedlicher Fahrzeuge zusammengebastelt.

Ich denk die farbunterschiede kommen von der Kamera aber finde auch die sollten den mit schwarzer dachschale und braunen Bedienelementen bauen

Die Farben sind Geschmacksache, in Realität sieht der Hammer aus. Die farbunterschide kommen bestimmt von der Kamera, war schon dunkel Draussen wenn ich Bilder von Innen machte. Für mich ist R-line Innen Optik total geschmackslos. Zum Glück haben viele verschiedenen Geschmack und es gibt Autos in verschiedenen Farbkombinationen, nicht nur grau/schwarz 🙂

Hier in Estland dürfen wir im Winter auch mit spikes fahren. Auf Eis haben die viel mehr grip aber auf nasse Asfalt sind die rutschiger als normale Winterreifen.

Deine Antwort