Sammelthread: 2.0 TSI (280 PS)

VW Passat B8

Ist eigentlich schon klar, ab wann und zu welchem Preis es ihn geben wird?

Beste Antwort im Thema

Na wenn Du alles so viel besser weißt, wie Autos zu bauen sind, dann gründe doch eine eigene Marke... 🙄

692 weitere Antworten
692 Antworten

Zitat:

@Magazin2 schrieb am 1. November 2015 um 09:03:49 Uhr:

Das mag ja sein, ich höre da aber nicht einen grossen Unterschied.
Der 280PS'ler dürfte sich in schon etwas kerniger anhören.
Wenn ich unseren Mini JCW daneben stelle, verblasst der Passat völlig.
Sorry......

Das stimmt, im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug mit Töpfen von Hirsch sowie meinem Zweitwagen (siehe mein Nickname) tönt der Passat recht bescheiden.

will man aber gemütlich reisen und viel mitnehmen, verblasst der Mini aber völlig 😁
Außerdem dürfte der Passat noch ne Spur flotter sein.

Zitat:

Letzte Woche hab ich wieder so einen Proll-Mini gehört mit künstlichen Fehlzündungen. Oh man, da muss es in meinem Hirn schon einige Fehlzündungen geben, bevor ich mir so eine Prollkarre vor die Tür stelle.😉

Leise und sanft, das ist wahres Understatement!

Du kannst mit allem prollen - aber nicht mit so nem Pseudo-BMW 😁

Ähnliche Themen

Die Geschmäcker sind eben verschieden :-)

Daher ist so was wie klappenanlage doch ganz cool....Wer will kann es "lauter" haben, wer nicht eben nicht.

Ansonsten Dacia kaufen *G*

Gruß
Markus

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 2. November 2015 um 12:13:56 Uhr:

Daher ist so was wie klappenanlage doch ganz cool....Wer will kann es "lauter" haben, wer nicht eben nicht.

Was mich nur wundert ist, dass die Hersteller ab Werk Einrichtungen einbauen dürfen, mit dem die Lärmschutzvorgaben umgangen werden können und die Benutzer so absichtlich die Umwelt mit sinnlosem Rumgeballer nerven dürfen.

Im Grunde müsste VW doch lediglich den Prüfstandmodus zum normalen Modus erklären und ins Cockpit kommt ein Schalter, mit dem man vor jeder Fahrt auf den Alltagsmodus umschalten kann. Das dürfte viel günstiger sein, als die ganzen EA189-Motoren umzurüsten. Es muss halt lediglich sicher gestellt sein, dass der Prüfstandmodus aktiv ist, wenn der Fahrer nicht vor Fahrtantritt die "Freie Fahrt"-Taste betätigt😁😉

das wäre was. Abgasbehandlung deaktiviert bei Druck auf den "Fahrerlebnisschalter" 😁

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 2. November 2015 um 12:27:56 Uhr:

das wäre was. Abgasbehandlung deaktiviert bei Druck auf den "Fahrerlebnisschalter" 😁

Ja, ich sehe da kein (rechtliches) Problem, dieser Brüllmodus im Mini ist auch (noch) erlaubt, ebenso der S-Modus beim DSG. Denn die PKW müssen lediglich in ihren Normalprogrammen die Grenzwerte einhalten.

Lt. VW ist der 1.-4. Gang kürzer als beim 220Tsi übersetzt. Somit dann auch die Gesamtübersetzung.

Zitat:

@OttoWe schrieb am 2. November 2015 um 12:07:04 Uhr:

Zitat:

Letzte Woche hab ich wieder so einen Proll-Mini gehört mit künstlichen Fehlzündungen. Oh man, da muss es in meinem Hirn schon einige Fehlzündungen geben, bevor ich mir so eine Prollkarre vor die Tür stelle.😉

Leise und sanft, das ist wahres Understatement!

Nicht nur anhören, fahren musst du.

Oder springst du deinem Auto immer hinterher? (-;

Hi,
I took my car on Monday,02/11 and it's absolutely great- very quiet, although you can hear the engine roaring at higher revs, very dynamic and fast, comfortable and a real head turner. Haven't tried it on sport mode yet, so I can't tell you if it changes the sound of the engine, but it doesn't really matter to me- it's a limo and it should be quiet! I bought a black one with a ton of extras and everything is working just fine. Very glad I chose Passat.

Einen Mini mit einem Passat vergleichen ...? Das ist ja wie einen Audi A3 mit einem Audi A6 vergleichen , geht garnicht.
Und ausserdem Sound ist nicht alles...Das Thema ist hier aber der Passat mit 280 PS.
Möchte mir auch dieses Auto als Variant bestellen ( Passat Alltrack mit 220 PS ist mir zu wenig) und hätte dazu gern das Schlechtwegefahrwerk ,den Unterbodenschutz sowie das beheizte Lenkrad.
Bei Deinauto.de kann man das alles bestellen, aber ich habe Zweifel ob das wirklich geht, denn im Konfiguratotr direkt bei VW ist das bei R Line Intereur und R Line Exterieur nicht möglich... Weiss da jemand mehr?

...im Fahrzeugkonfigurator unseres Flottendienstleisters kannst Du Dir auch die lustigsten Dinge zusammenklicken. Bestellst Du es dann, kommt einige Tage/Wochen später die Ernüchterung: VW hat die Konfiguration abgelehnt und es müssen dann immer "folgende Dinge" verändert werden. Je nach Auswahl kann die Liste lang sein. Kurz: Der VW-Konfigurator hat fast immer recht, nicht irgendeine Drittseite.

Genau, auch die Erfahrung gemacht. VW Konfigurator stimmt...bei den anderen wird das meistens nicht berücksichtigt!

R-Line innen und beheizte Lenkrad geht auf jeden fall nicht...

So, meiner ist heute beim 🙂 angekommen. Muss aber noch eine Woche warten, weil ich in Urlaub fahre. Danach wird es lustig 🙂
Konnte nur von Aussen meinen neuen sehn. Der ist in Black Oak Brown. In Estland gibt es nur einige in Black Oak Brown, die meisten Passats sind in schwarz oder weiss. Zwei nicht so gute Bilder von aussen. Von Innen ist der naturbraun, wie auf dem Bild (Passat Alltrack, aber genau wie bei mir ausser Pedale und Fuss-stütze). Bei mir kein R-line, weil ich Lenkradheizung und easyopen wollte.

Imag1229
Imag1231
Imag1233
Deine Antwort