Sammelliste Ethanoltankstellen in D
da ja viele Leute auf der Suche sind nach Tankstellen, wo man E50 oder ähnliches tanken kann, dachte ich mir, eine Auflistung wäre ja mal sinnvoll....
Ergänzungen bitte mit Ortsangaben und Firma
06258 Oberröblingen; Fa. Sangerhausen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von europäer
@gandalfOT, aber: Der Süden Deutschlands ist fest in Hand der deutschen Autoindustrie. Die scheinen was gegen E85 zu haben, obwohl sie ihre Modelle als FFV in Brasilien verkaufen. Im übrigen - Achtung, Verschwörungstheorie - könnte es ja auch sein, dass E85 wieder rausgemerkelt wird - nach dem Motto: tankt ja keiner, da brauchen wir auch keine Steuerbefreiung. Also Erschweren der Tankstellenausbreitung, um aus der Nummer wieder raus zu kommen.
Ja ich weis, wohne im Süden. oh du grosser Daimler unser Super tanke uns heute dein stern scheine, dein blutec abgas komme
Ethanol = unebkannt - Motortod. Ja spricht man die Hersteller auf den fakt an bekommt man zu hören, das wolle der kunde nicht, dern er könne ja kein E85 tanken.
Die Bedeutung Flexible Fuel wird ignoriert.
PÖL wurde ja auch schon Kaputtgemerkelt und Weggesteinbrückt.
Zitat:
Original geschrieben von Bert B.
Leute, die Bundesregierung hat damit nix zu tun, das ist bei dem von mir genannten Problem Ländersache!!das sollte doch wohl sichtbar sein, zumal wenn ihr mich sogar zitiert. in diesem Fall geht ihr auf die Falschen los.
Nicht?
Was ist mit der
auf Pflanzenöl?
Umrüster => Pleite; Kleine Ölmühlen => Pleite; PÖLtankstellen => Pleite ==> Gibt neue 1€-Jobber ergo keine Arbeitslosen...
Ja danke auch und da ist die sch**ss, sorry Regierung dran schuld. Die Steuer hätte man sich sparen können. Oder einen reduzierten festen Steuersatz wie bei Gas. Nein dieser wurde von der Bundesregierung, gestaffelt bis auf 40 cent!!!! so festgelegt.
Alternativen Predigen, aber in der Praxis blockieren. Und dabei blöd glotzen.
Klar PÖL ist nicht das Nonplusltra, aber durchaus ein guter Anfang.
Autos sind leicht umzurüsten, Das Pöl kann man einfach gewinnen und sogar schonend anbauen (Sonnenblume, Hanf!, Jatropha) und so hat der kleine man, mittelstand, bauern auch mal was davon.
Ohne die Steuer könnte man trotz niedigen Dieselpreisen das PÖL billiger anbieten.
Es würde sich lohnen.
Ne Kaputtgemerkelt!!! 😠😰
Jetzt wehrt sich sogar die CDU basis gegen eine weitere Anhebung der PÖL steuer, das PÖL wird dann nochmals 6 cent teurer, und das würde noch mehr Arbeitsplätze vernichten, eine hervorragende Maßnahme in Zeiten der Rezession. Noch mehr erwerbslose. Danke Merkel.
Die Pölsteuer müsste man sofort auf 10cent reduzieren. Und das Gesetz, dass man nur Rapsöltanken darf sofort abschaffen!
Was soll das Raps ist nicht die Beste PÖL quelle
Aber es ist klar, Hervorragende Alternativen müssen gemerkelt werden.
für viele würde es sich lohnen ihr auto mit pöl fahren zu lassen = win win situation
Ich hab mehr geld in der tasche für den Konsum, und der umrüster hat was zu tun und kann seine hanseln anstellen.
Es gab einen Boom der Webshops mit Umrüstungen. und pöl schien auch Kommerziell zum Erfolg zu werden.
Jetzt wurden viele Arbeitsplätze durch die "Volksvertreter" im Namen der Mineralölindustrie kaputtgemerkelt.
Ich erwarte von meiner Regierung ein ende dieses unsinns.
Und genaso könnte die Regierung bei E85 ein Machtwort sprechen. Ende der blockadepolitik auf länder ebene. Jede Tanke muss e85 führen.
So ist es in Schweden so und so funktoiniert es auch.
Was ist mit E50, als die leute anfingen das einfach so reinzuleeren, weil es so hervorragend läuft wurde es KAPUTTGEMERKELT.
E50 = VOLLBESTEUERT = Aus kaputt vorbei.
50%benzin voll und 50%E minimal besteuert, das wäre ne idee, aber neee, kaputtmachen, da es eine zu gute alternative ist.
so jetzt hab ich mich genug aufgeregt und habe diesen thread vollgespammt.
673 Antworten
Kann ich dir auch nicht gebau beantworten aber denke mal hat was mit der Octhanzahl zu tun ?
Weiss jemand was E85 in Hennef oder Troisdorf zz Kostet ?
In Hennef kostet E 85 z.Zt. 81,9 ct.
Werde diese Tankstelle ab sofort öfters benutzen da wir ab sofort einen VOLVO V50 1.8 F als Vorführ- u. Testwagen hier hier haben.
Tach auch
UFrank
@ Bert
Merkwürdig was da so alles berichtet wird. Wenn auch in einem anderen Tred.
E85 Erfahrungen
Hallo zusammen,
nun habe ich in den letzten 2500 km ein paar Erfahrungen mit E85 gesammelt. Habe einen Audi A3 Sportback 1,6 l FSI und er fährt ohne jede Umrüstung mit reinem E85. Vom Fahrgefühl kann ich keinerlei Unterschiede zu Benzin feststellen. Letztens waren auch 500 km schnelle Autobahnfahrt dabei mit gnadenlosen Vollgasfahrten. Die Maximalgeschwindigkeit wird erreicht. Beschleunigungstests von 0 auf 100 km/h waren mit E85 und Benzin identisch. Der Verbrauch ist allerdings gestiegen. Hier ist eine kleiner Vergleich aufgeführt: @200 km/h - Benzin: 14,7 l E85: 16,7 ; Stadtverkehr - Benzin: 7,2 l E85: 8,3 l Landstraße - Benzin: 6,1 l E 85: 6,8 l
Ich bin von dem Sprit echt überzeugt. Sind womöglich alle neuen Einspritzer bereits schon für Alk. voll tauglich?
Auch mal ganz interessant!
http://www.br-online.de/.../biotreibstoff.shtml
@UFrank Danke für den Tip !
@Nick1
Ein Kapier ich nicht bei dem Link ?
Noch garantiert die Bundesmonopolverwaltung für Branntwein den kleinen Brennereien den Absatz des Bioalkohols zu festen Preisen. Dadurch bekommen Bauern wie Johann Widmann fast das Doppelte des Weltmarktpreises für ihr Produkt. Spätestens 2009 droht das Monopol zu fallen - was das Aus für viele kleine Brennereien bedeuten dürfte.
Wiso gehen die Kleinen Hersteller dann Pleite ?
Ab voraussichtlich 04.07.05 gibt es E50 an der Tankstelle der AGRO Bördegrün in Niederndodeleben.
@ronS4
Bis jetzt bekommen die kleinen Brennereien aufgrund des Monopoles einen garantierten Preis, der so hoch ist, dass unter umständen die Brennerei nur 4-5 Monate im Jahr arbeitet und den Rest der Zeit unbenutz steht. Um zum Weltmarktpreis produzieren zu können, ist aber wiederum der mögliche Durchsatz zu klein. Das bedeutet, dass zum Weltmarktpreis nie produziert werden kann. Die Ware ist zu teuer und damit auch nicht verkaufsfähig.
Die nächste E50 Tankstelle geht am 23.06.06 ans Netz.
Diesmal darf sich das Lipper-Land freuen!
1 A - Tankstelle
Am Zubringer 1 a
Bad Salzuflen
Und die liegt auch gar nicht weit von der Autobahnabfahrt in Richtung Bad Salzuflen entfernt. Also auch Ideal für Fernreisen!
mein Angebot nochmals:
ich habe die Liste von e85.biz für mich ergänzt um die hier geposteten Tankstellen und um die mir bekannten zukünftigen Tanken.
wer will, kann die Liste als .xls (Excel) oder .ods (OpenOffice) bekommen. einfach ne PN an mich.
Zitat:
Original geschrieben von Bert B.
mein Angebot nochmals:
ich habe die Liste von e85.biz für mich ergänzt um die hier geposteten Tankstellen und um die mir bekannten zukünftigen Tanken.
wer will, kann die Liste als .xls (Excel) oder .ods (OpenOffice) bekommen. einfach ne PN an mich.
kannst du die liste nicht mal regelmäßig posten oder irgendwo ins netz stellen?
Zitat:
Original geschrieben von lierob
kannst du die liste nicht mal regelmäßig posten oder irgendwo ins netz stellen?
ich weiß nicht, ob ich damit irgendwelche Rechte verletze, wenn ich das Ding hier veröffentliche....
daher lass ich das lieber und schicke dann an meine Bekannten und Freunde 😁 per mehl
kleine Frage am Rande
Fahre am Montag nach Holland ist E85/E50 in Holland Günstiger als bei uns und welche ist von Dortmund die Güsntigste ?
Zitat:
Original geschrieben von RonS4
kleine Frage am Rande
Fahre am Montag nach Holland ist E85/E50 in Holland Günstiger als bei uns und welche ist von Dortmund die Güsntigste ?
nach NL? ich weiß gar nicht, obs das Zeug da überhaupt schon gibt....
Doch.
http://www.e85.biz/tankstellennetz.php3
ach, deeeer link nach NL. haste da schon mal nen Blick riskiert? die suchen Tankstellen europaweit, die Ethanol verkaufen wollen, und auch Landwirte, die Grünzeuch anbauen wollen.
ach ja, und einen ethnaol-benzine converter ?? der dein Auto in die Lage versetzen soll, mit Ethanol zu fahren
Habe ich mir schon Angesehen nur ich kann kein Chrölländisch