Sammelliste Ethanoltankstellen in D

da ja viele Leute auf der Suche sind nach Tankstellen, wo man E50 oder ähnliches tanken kann, dachte ich mir, eine Auflistung wäre ja mal sinnvoll....
Ergänzungen bitte mit Ortsangaben und Firma

06258 Oberröblingen; Fa. Sangerhausen

61352 Bad Homburg; Ford Kreissl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von europäer

@gandalf

OT, aber: Der Süden Deutschlands ist fest in Hand der deutschen Autoindustrie. Die scheinen was gegen E85 zu haben, obwohl sie ihre Modelle als FFV in Brasilien verkaufen. Im übrigen - Achtung, Verschwörungstheorie - könnte es ja auch sein, dass E85 wieder rausgemerkelt wird - nach dem Motto: tankt ja keiner, da brauchen wir auch keine Steuerbefreiung. Also Erschweren der Tankstellenausbreitung, um aus der Nummer wieder raus zu kommen.

Ja ich weis, wohne im Süden. oh du grosser Daimler unser Super tanke uns heute dein stern scheine, dein blutec abgas komme

Ethanol = unebkannt - Motortod. Ja spricht man die Hersteller auf den fakt an bekommt man zu hören, das wolle der kunde nicht, dern er könne ja kein E85 tanken.

Die Bedeutung Flexible Fuel wird ignoriert.

PÖL wurde ja auch schon Kaputtgemerkelt und Weggesteinbrückt.

Zitat:

Original geschrieben von Bert B.

Leute, die Bundesregierung hat damit nix zu tun, das ist bei dem von mir genannten Problem Ländersache!!

das sollte doch wohl sichtbar sein, zumal wenn ihr mich sogar zitiert. in diesem Fall geht ihr auf die Falschen los.

Nicht?

Was ist mit der

MineralölsteuerEnergiesteuer

auf Pflanzenöl?

Umrüster => Pleite; Kleine Ölmühlen => Pleite; PÖLtankstellen => Pleite ==> Gibt neue 1€-Jobber ergo keine Arbeitslosen...

Ja danke auch und da ist die sch**ss, sorry Regierung dran schuld. Die Steuer hätte man sich sparen können. Oder einen reduzierten festen Steuersatz wie bei Gas. Nein dieser wurde von der Bundesregierung, gestaffelt bis auf 40 cent!!!! so festgelegt.

Alternativen Predigen, aber in der Praxis blockieren. Und dabei blöd glotzen.

Klar PÖL ist nicht das Nonplusltra, aber durchaus ein guter Anfang.
Autos sind leicht umzurüsten, Das Pöl kann man einfach gewinnen und sogar schonend anbauen (Sonnenblume, Hanf!, Jatropha) und so hat der kleine man, mittelstand, bauern auch mal was davon.

Ohne die Steuer könnte man trotz niedigen Dieselpreisen das PÖL billiger anbieten.
Es würde sich lohnen.

Ne Kaputtgemerkelt!!! 😠😰
Jetzt wehrt sich sogar die CDU basis gegen eine weitere Anhebung der PÖL steuer, das PÖL wird dann nochmals 6 cent teurer, und das würde noch mehr Arbeitsplätze vernichten, eine hervorragende Maßnahme in Zeiten der Rezession. Noch mehr erwerbslose. Danke Merkel.

Die Pölsteuer müsste man sofort auf 10cent reduzieren. Und das Gesetz, dass man nur Rapsöltanken darf sofort abschaffen!
Was soll das Raps ist nicht die Beste PÖL quelle

Aber es ist klar, Hervorragende Alternativen müssen gemerkelt werden.

für viele würde es sich lohnen ihr auto mit pöl fahren zu lassen = win win situation
Ich hab mehr geld in der tasche für den Konsum, und der umrüster hat was zu tun und kann seine hanseln anstellen.
Es gab einen Boom der Webshops mit Umrüstungen. und pöl schien auch Kommerziell zum Erfolg zu werden.
Jetzt wurden viele Arbeitsplätze durch die "Volksvertreter" im Namen der Mineralölindustrie kaputtgemerkelt.

Ich erwarte von meiner Regierung ein ende dieses unsinns.

Und genaso könnte die Regierung bei E85 ein Machtwort sprechen. Ende der blockadepolitik auf länder ebene. Jede Tanke muss e85 führen.
So ist es in Schweden so und so funktoiniert es auch.

Was ist mit E50, als die leute anfingen das einfach so reinzuleeren, weil es so hervorragend läuft wurde es KAPUTTGEMERKELT.
E50 = VOLLBESTEUERT = Aus kaputt vorbei.
50%benzin voll und 50%E minimal besteuert, das wäre ne idee, aber neee, kaputtmachen, da es eine zu gute alternative ist.

so jetzt hab ich mich genug aufgeregt und habe diesen thread vollgespammt.

673 weitere Antworten
673 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von staff

.................
Ich habe auch mal bei MobilOhneFossil = EthanolStattBenzin nachgefragt bzgl. Eintrag von Tankstellen. Das darf nur durch die Betreiber selbst erfolgen. Die Seitenbetreiber kümmern sich darum.

Grüsse
Bernd

die Seitenbetreiber stellen die Tankstellen ein, aber wann und in welchem rhythmus? besonders schnell sind sie leider nicht 🙁

Hab gehört die STAWAG (Stadtwerke Aachen) machen eine Ethanol-Tanke auf!

/To

hier in D scheint sich in Sachen Ethanoltanken nicht viel zu tun 🙁

Hallo,

um die Tankstelleliste für Ethanol auf [URL=http://www.krafststoff-portal.de ]Kraftstoff-Portal[/URL] weiter ausbauen zukönnen, benötigen wir dringend Angaben von Euch über neue Tankstellen die den Kraftstoff E50 oder E85 führen. Folgende Daten sind für eine saubere DB wichtig:

Firma, Adrese, Tel., Fax, Mail., Web, Ansprechpartner und ganz wichtig Öffnungszeiten und welches Gemisch.

Wir wollen das Portal weiter ausbauen in Richteung alternative Kraftstoffe, deshalb sind wir an weiteren interessanten Infos zum Thema LPG, CNG, HS, E, und Pöl. interessiert. Wir haben haben seit kurzem auch die Datenbank für Pflanzenöl mit Tankstellen und Umrüstern online. Aber auch da sind wir wieder auf Euere werte Mithilfe angwiesen. Wer PÖL-Tankstellen kennt die noch nciht bei uns zufinden sind ebenfalls bitte iwe oben erwähnt bitte melden. Ander Autofahrer die sich mit dem Gedanken der Umrüstung befassen werden es uns allen danken. in den nächsten Tagen werden es mit sicherheit noch mehr Leute sein, die sich nach Alternativen umschauen - die Medien geben bei Benzin einen Preisanstieg auf 1,50-1,60 für den nächsten Wochen an.

Vielen Dank an alle die uns bisher so zahlreich beim Ausbau des Kraftstoffportals unterstützt haben.

Frank vom Kraftstoffservice

Zitat:

Original geschrieben von Kraftstoff-Serv

Hallo,

um die Tankstelleliste für Ethanol auf [URL=http://www.krafststoff-portal.de ]Kraftstoff-Portal[/URL] weiter ausbauen zukönnen, benötigen wir dringend Angaben von Euch über neue Tankstellen die den Kraftstoff E50 oder E85 führen. Folgende Daten sind für eine saubere DB wichtig:

Firma, Adrese, Tel., Fax, Mail., Web, Ansprechpartner und ganz wichtig Öffnungszeiten und welches Gemisch.

......
Vielen Dank an alle die uns bisher so zahlreich beim Ausbau des Kraftstoffportals unterstützt haben.

Frank vom Kraftstoffservice

leider ist die Suche nicht so einfach. werden wildcards wie * bei der Suche akzeptiert? ich muss anscheinend schon die tanken kennen, damit ich suchen lassen kann...

kann ich bei der Suche per PLZ auch nur eine Ziffer angeben?
warum gibt es keine Liste? oder ich finde sie nur nicht.. 🙁

das hindert für meine Augen die gescheite Nutzung

Hallo Bert.

vielen dank für Deine konstruktive Kritik. :-)
Bei der Suche ist es notwendig mindestens 2 Ziffern bei der PLZ einzugeben. Da das System mit Datenbanken arbeitet kann daraus derzeit noch keine komplette Liste generiert werden. Klar ist das derzeit noch etwas nervig. Problem ist halt das es noch so wenige Tankstellen gibt. Bei LPG, CNG und Pflanzenöl funktioniert es bisher sehr gut. Als Zwischenlösung und um den Krafsttoff bekanter zu machen blenden wir die Tankstellen aber in dem Wechselfeld _ Hier werden neue Tankstellen für Sie eröffnet!- ein.

Viele Grüße Frank

hallo Frank,

wenn die Eingabe nur der ersten PLZ möglich wäre, wäre das schon eine deutliche Verbesserung.

ich zB wohne in 481xx, wie sollte ich wissen, ob zB in 49xxx oder 47xxx eine Ethanoltanke ist. da müsste man erstmal genau wissen, welche PLZ die Kreise in der Umgegend haben. allein daran kann es schon scheitern, da das System der PLZ leider nicht ganz logisch aufgebaut ist.

das Laufband habe ich auch schon gesehn, aber da erstmal 10 min oder mehr drauf zu warten, ob da was Interessantes aus meiner Umgegend ist, ist doch kaum machbar. der gute Wille ist zwar da (bei euch und mir), aber leider ist das Laufband nach meiner Meinung nicht vernünftig nutzbar, zumindest nicht für Alkfahrer 🙁 ...wer will schließlich schon ne halbe Ewigkeit warten, bis mal was Spannendes kommt.

generell finde ich es prima, wenn sich jemand hinsetzt und eine Liste der Tanken erstellt.

mittlerweile gibts da ja mehrere Seiten, von denen aber keine alle Tanken gelistet hat.

da wäre auch noch dringend Verbesserungsbedarf und Zusammenarbeit erforderlich, was alle Alkfahrer freuen würde

in dem Sinne weiter so !!!

grüßend Berti

Gibt mal wieder eine neue Tanke...

AVIA-Tankstelle
Hohe Straße 1
35576 Wetzlar
Tel.: 06441/51889

Edit: Verkauft wird E85 !

Edit2: Liste bei E85.biz wurde aktualisiert !

hab heute morgen gelesen, dass es in 5xxxx Hagen eine neue Tanke mit Ethanol geben soll. ich denke es ist eine OIL!-Tanke

kann das jemand bestätigen?

btw: die OIL! gibts ja auch in Hamm und Lünen, haben die auch E85??

Bis jetzt haben nur die drei Tankstellen, Saarlouis, Hennef und Troisdorf E85 an der Zapfsäule.

Weitere sind bestimmt in Planung, aber ich denke weniger, dass das in Hagen eine Oil wird.

hm, da hat aber anscheinend schon jemand die Tanke in Hagen gesichtet, zumindest las ich es so:

http://www.f27.parsimony.net/forum67433/messages/464.htm

München

E85 für 89 cent gibts im Parkhaus Böhringer in der Baaderstraße nähe Isartor

SuperE 50 gibt es auch in

04509 Rödgen bei Delitzsch; Gulf-Tanke

Habs aber mit nem Vectra B 1.8 CD Bj6/96 gefahren, war nicht so gut. Die automatische Einstellung für den Klopfsensor hat die Oktan nicht erkannt und damit brannte die gesamte Tankfülliung die Motorelektroniklampe (gelb).
Vectra A fährts und Citroen ZX 1.4 Reflex auch.

hat einer ahnung was e85 in winnenden kostet?
da hat es gleich zwei tanken, beide MTB.
für 89 cent könnte ich da die 15km umweg fahren von meiner pendler strecke aus

Zitat:

Original geschrieben von hoserl

SuperE 50 gibt es auch in

04509 Rödgen bei Delitzsch; Gulf-Tanke
.....

schickt die Adressen bitte auch an den Betreiber von

www.e85.biz

🙂

Deine Antwort