ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sammelklage gegen Österreich wg. Vignette

Sammelklage gegen Österreich wg. Vignette

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 20:20

Hallo Ko-Leidgeplagte,

kennt Ihr auch das Übel mit der Vignettenkratzerei?

Zuerst bekommt man sie mit einfachen Mitteln nicht von der Scheibe und greift man zu härterem Zeug (Chemie, Kratzer etc.) hat man danach immer noch Spuren oder Kratzer an der Scheibe.

Ich sehe das inzwischen eher pragmatisch als "Sachbeschädigung an meinem Eigentum".

Nach Aussage des Vertriebs der Vignetten bekommt man diese wieder problemfrei von der Scheibe ab.

Man müsste m.E. nach darauf hingewiesen werden, dass die Vignetten nach dem derzeitigen Stand der Technik nur erheblich schwer oder gar nicht mehr von der Scheibe zu lösen sind.

Gibt es noch andere Forums-User die bereit wären hier eine Sammelklage gegen den Staat Österreich anzustreben?

Grüße,

Rotze

Beste Antwort im Thema

Oh man, einige Leute haben Probleme ;-)

Das man Vignetten so schwer lösen kann hat schon seinen Sinn. Damit man sie danach nicht noch an ein anderes Fahrzeug anbringen kann.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@Ged schrieb am 2. Januar 2015 um 00:18:55 Uhr:

Bin mal gespannt ob noch was Konstruktives gepostet wird, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Thema ist durch ;-). War es eigentlich schon nach Durchlesen des Eröffnungsposts.

Was konstruktives zu einer Sammelklage gegen ein Land?

Erst mal sammeln, dann klagen. Dafür reicht erst mal MT. Wenn es dann ernst wird: braucht am einen Anwalt? Oder wer macht den Chef der MT Clowns? Geht das über die EU oder muss man den Verkehrsminister verklagen? Wessen Rechtschutzversicherung wird geopfert? Was ist die Forderung? Neue Scheiben für alle und/oder eine Dose Nivea Creme, um die Haftung runter zu setzen? Das Recht darauf muss aber mit eingeklagt werden, da die Nutzung selbiger explizit verboten ist.

So, aufi geht's ... bis das Urteil steht werden wohl 25 Jahre vergehen. Das könnte für manche hier schon nur noch vom finalen Erdmöbel aus betrachtbar sein ... ach ne, geht ja auch nicht. Selbst mit Glasdeckel nicht. Liegt ja immer Erde drauf.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 2. Januar 2015 um 09:51:36 Uhr:

 

So, aufi geht's ... bis das Urteil steht werden wohl 25 Jahre vergehen. Das könnte für manche hier schon nur noch vom finalen Erdmöbel aus betrachtbar sein ... ach ne, geht ja auch nicht. Selbst mit Glasdeckel nicht. Liegt ja immer Erde drauf.

Auch mit Aufkleber: recycled Glass

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 6:24

Update:

Der Übeltäter war ein Vignette von August 2014.

Kann mir auch nicht erklären wie die da festgebacken ist.

Nach einer halben Flasche "Etikettenspezialentferner" und zwei Stunden Einwirkzeit immer noch keine Wirkung. Hat sich nur mehr und mehr verschmiert.

Da ich mein Auto als misshandeltes Familienmitglied sehe, gabs dann diesen Thread

Inzwischen habe ich aber eine prima geile Lösung gefunden.

*closed*

am 25. Juni 2015 um 8:51

Zitat:

@Rotze_27 schrieb am 25. Juni 2015 um 08:24:42 Uhr:

Update:

Der Übeltäter war ein Vignette von August 2014.

Kann mir auch nicht erklären wie die da festgebacken ist.

Nach einer halben Flasche "Etikettenspezialentferner" und zwei Stunden Einwirkzeit immer noch keine Wirkung. Hat sich nur mehr und mehr verschmiert.

Da ich mein Auto als misshandeltes Familienmitglied sehe, gabs dann diesen Thread

Inzwischen habe ich aber eine prima geile Lösung gefunden.

*closed*

Wie jetzt, Du hast doch nicht etwa ...:eek: die Frontscheibe wechseln lassen? :confused: :D :p

Diamantschneider?

Zitat:

@Rotze_27 schrieb am 25. Juni 2015 um 08:24:42 Uhr:

 

*closed*

**richtig**

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sammelklage gegen Österreich wg. Vignette