ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sammelklage gegen Österreich wg. Vignette

Sammelklage gegen Österreich wg. Vignette

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 20:20

Hallo Ko-Leidgeplagte,

kennt Ihr auch das Übel mit der Vignettenkratzerei?

Zuerst bekommt man sie mit einfachen Mitteln nicht von der Scheibe und greift man zu härterem Zeug (Chemie, Kratzer etc.) hat man danach immer noch Spuren oder Kratzer an der Scheibe.

Ich sehe das inzwischen eher pragmatisch als "Sachbeschädigung an meinem Eigentum".

Nach Aussage des Vertriebs der Vignetten bekommt man diese wieder problemfrei von der Scheibe ab.

Man müsste m.E. nach darauf hingewiesen werden, dass die Vignetten nach dem derzeitigen Stand der Technik nur erheblich schwer oder gar nicht mehr von der Scheibe zu lösen sind.

Gibt es noch andere Forums-User die bereit wären hier eine Sammelklage gegen den Staat Österreich anzustreben?

Grüße,

Rotze

Beste Antwort im Thema

Oh man, einige Leute haben Probleme ;-)

Das man Vignetten so schwer lösen kann hat schon seinen Sinn. Damit man sie danach nicht noch an ein anderes Fahrzeug anbringen kann.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Mein Wagen ist mit 210km/h eingetragen. Von daher ist der Aufkleber eh für die Füße...umso ärgerlicher

Hallo,

Der Themenstarter hat in gewisser Weise schon recht das Zeug klebt wie Pech an der Scheibe.

Ich mach das immer so, dass ich innen auf die Klebefläche der Vignete die Abzugsfolie wieder aufklebe

und außen umlaufend nur ca. 5-8 mm Kleberand belasse, dann bekomm ich die Vignetet problemlos wieder ab.

hat sich seit Jahren bewährt.

Ob das erlaubt ist...naja hab noch nie danach gefragt!

Wurde auch noch nie kontrolliert.

Grüße

Das ist verboten...

Zitat:

@Robson1503 schrieb am 30. Dezember 2014 um 22:06:13 Uhr:

Wie wird das denn mit der deutschen Maut - ist das auch eine Vignette?

Falsch .. die deutsche Vignette ist eine elektronische und wird über das KFZ-Kennzeichen ermittelt.

Ergo .. in Deutschland wird jeder erstmal unter Generalverdacht gestellt, dass er keine Maut bezahlt hat. Erst ein Abgleich mit der elektronischen Datenbank ist man unschuldig.

Es lebe Tollcolect oder wie der Verein für die LKW-Maut heißt.

Jungs, der TE hat sich schon längst in seine Schämecke verkrochen und Ihr verpasst noch 2015 mit der Diskussion hier.

Bringt lieber die Raketen in Stellung, befüllt Eure Boller -äh Böllerwagen und stellt Sekt und Bier kalt!

Ne, ne, muss man Euch immer alles sagen... :D

Zitat:

@Downloader schrieb am 31. Dezember 2014 um 16:13:19 Uhr:

Jungs, der TE hat sich schon längst in seine Schämecke verkrochen und Ihr verpasst noch 2015 mit der Diskussion hier

Ne, ne, muss man Euch immer alles sagen... :D

Für Diskussionen brauchen wir keinen Te, das geht viel besser ohne.

Genau antoine ;)

Zitat:

@Rotze_27 schrieb am 30. Dezember 2014 um 21:20:30 Uhr:

Hallo Ko-Leidgeplagte,

kennt Ihr auch das Übel mit der Vignettenkratzerei?

Zuerst bekommt man sie mit einfachen Mitteln nicht von der Scheibe und greift man zu härterem Zeug (Chemie, Kratzer etc.) hat man danach immer noch Spuren oder Kratzer an der Scheibe.

Ich sehe das inzwischen eher pragmatisch als "Sachbeschädigung an meinem Eigentum".

Nach Aussage des Vertriebs der Vignetten bekommt man diese wieder problemfrei von der Scheibe ab.

Man müsste m.E. nach darauf hingewiesen werden, dass die Vignetten nach dem derzeitigen Stand der Technik nur erheblich schwer oder gar nicht mehr von der Scheibe zu lösen sind.

Gibt es noch andere Forums-User die bereit wären hier eine Sammelklage gegen den Staat Österreich anzustreben?

Grüße,

Rotze

Oh HERR lass HIRN regnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

@hubert707 schrieb am 31. Dezember 2014 um 14:53:06 Uhr:

Hallo,

Der Themenstarter hat in gewisser Weise schon recht das Zeug klebt wie Pech an der Scheibe.

Ich mach das immer so, dass ich innen auf die Klebefläche der Vignete die Abzugsfolie wieder aufklebe

und außen umlaufend nur ca. 5-8 mm Kleberand belasse, dann bekomm ich die Vignetet problemlos wieder ab.

hat sich seit Jahren bewährt.

Ob das erlaubt ist...naja hab noch nie danach gefragt!

Wurde auch noch nie kontrolliert.

Grüße

Frag lieber nicht nach.

Zitat:

@only-automatic schrieb am 31. Dezember 2014 um 13:26:36 Uhr:

Zitat:

@ML freak2003 schrieb am 31. Dezember 2014 um 11:42:06 Uhr:

Bevor man eine Vignette aufklebt unabhängig davon ob eine Schweizer, Österreichische oder Slowenische klebst du diese in Zukunft erst einmal, ein bis zwei mal auf deine Jeans auf bevor du diese an die Scheibe babpst!

Und wenn du sie nicht mehr brauchst schabst du diese mit einem Vignettenschaber und Backofenschaber ab!!!

Lg

Den Tipp gab mir mein türkischer Kollege schon vor Jahren - mach der beim Heimaturlaub auch immer so :)

Muss mir echt im Urlaub mal `ne Jeans ins Auto legen, da ich im Sommer immer fusselfreie Funktionskleidung trage :cool::D

Man könnte sich das waxing sparen ... egal bei wem und wo. Mit 10 Vignetten (Kat, Feinstaub, Lichtaktion, Österreich, Schweiz, Slowenien, gegen SPD, Kevin an Bord ... ) geht schon was.

Zitat:

@ingo999 schrieb am 31. Dezember 2014 um 17:07:55 Uhr:

Zitat:

@Rotze_27 schrieb am 30. Dezember 2014 um 21:20:30 Uhr:

Hallo Ko-Leidgeplagte,

kennt Ihr auch das Übel mit der Vignettenkratzerei?

Zuerst bekommt man sie mit einfachen Mitteln nicht von der Scheibe und greift man zu härterem Zeug (Chemie, Kratzer etc.) hat man danach immer noch Spuren oder Kratzer an der Scheibe.

Ich sehe das inzwischen eher pragmatisch als "Sachbeschädigung an meinem Eigentum".

Nach Aussage des Vertriebs der Vignetten bekommt man diese wieder problemfrei von der Scheibe ab.

Man müsste m.E. nach darauf hingewiesen werden, dass die Vignetten nach dem derzeitigen Stand der Technik nur erheblich schwer oder gar nicht mehr von der Scheibe zu lösen sind.

Gibt es noch andere Forums-User die bereit wären hier eine Sammelklage gegen den Staat Österreich anzustreben?

Grüße,

Rotze

Oh HERR lass HIRN regnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.....und nimm ihm den Regenschirm weg. :D

am 1. Januar 2015 um 18:43

mann wird hier immer wieder erinnert das man in einem Deutschen Forum ist.Denn nur der deutsche regt sich ueber solche Sachen auf...

Selten solchen Unsinnsvorschlag gelesen.

Sorry, wir sind doch nicht in den USA.

Bevor Du hier solchen Aufruf startest, solltest Du erst mal einen ORDENTLICHEN Rechtsanwalt konsultieren. Was willst Du überhaupt? Eine neue Scheibe?

Hunderttausende von Autofahrern haben das Ding ohne zerkratze Scheibe entfernen können.

Bin mal gespannt ob noch was Konstruktives gepostet wird, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Thema ist durch ;-). War es eigentlich schon nach Durchlesen des Eröffnungsposts.

Zitat:

@Augsburger_ing schrieb am 31. Dezember 2014 um 15:54:21 Uhr:

Zitat:

@Robson1503 schrieb am 30. Dezember 2014 um 22:06:13 Uhr:

Wie wird das denn mit der deutschen Maut - ist das auch eine Vignette?

Falsch .. die deutsche Vignette ist eine elektronische und wird über das KFZ-Kennzeichen ermittelt.

Ergo .. in Deutschland wird jeder erstmal unter Generalverdacht gestellt, dass er keine Maut bezahlt hat. Erst ein Abgleich mit der elektronischen Datenbank ist man unschuldig.

Es lebe Tollcolect oder wie der Verein für die LKW-Maut heißt.

wobei mich genau das am meisten stört und ärgert.

irgendwie landen die Daten dann sonst und werden genutzt. ..:(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sammelklage gegen Österreich wg. Vignette