Sammelbestellung VCDS HEX+CAN USB Diagnosesystem KKL+CAN

Audi A6 C6/4F

Da ich ein VCDS HEX+CAN USB Diagnosesystem KKL+CAN benötige,
würde ich gerne eine Sammelbestellung starten wie im VAG Forum.
Dort haben über 20 Leute bestellt und bei PCI 20% Rabatt bekommen. In Zahlen heißen das statt 349€ nur 279€! Gibt es Interessenten hier im Forum? Meldet euch und wir stellen eine Liste auf wir müssen aber so 20 Leute werde.

Beste Antwort im Thema

Wie so mancher vielleicht mitbekommen hat, haben wir vor ca. 14 Tagen im VAG-Board bereits eine Sammelbestellung durchgeführt, die mit mächtig Ärger behaftet war.
Ärger, seitens der Kunden, die den Hals nicht voll genug bekommen konnten, Ärger seitens Ross-Tech, da wir hiermit die anderen Distributoren und Reseller von VCDS benachteiligt haben.
Daher wird es von unserer Seite her keine Sammelbestellungen mehr geben, keinerlei Rabatte an Endkunden und Nicht-Reseller mehr vergeben.

Auch unsere Reseller wurden angewiesen, genau so zu verfahren, daher wird es keine -20% auf PCI Ware mehr geben.
Jeder unserer Reseller, der gegen diese Vorgabe verstößt, verliert seinen Reseller Status und wird nicht mehr beliefert.

VCDS ist von Haus aus ein sehr günstiges Diagnosetool, wir geben 5 jahre Garantie, kostenfreie Updates und technischen Support.
Das alles muß bezahlt werden und das geht nur über den marktüblichen Preis.

Mit dieser "Geiz ist geil" Mentalität in Deutschland geht das ganze Land vor die Hunde, Qualität made in Germany ist eben mal teurer als Fernost Ware, daran können wir nichts ändern. Ständig steigende Kosten verbessern diese Situation nicht wirklich.

Auch wenn so mancher nun der Meinung ist, das wir es wohl nicht nötig hätten ein Geschäft zu machen, werden wir daran festhalten.
Ein wirklicher Gewinn ist bei -20% für uns sowieso nicht drin.
Dieser Rabatt rechnet sich nur bei richtigen Resellern, die dann eben auch die Folgearbeit (Versand, Hilfe bei der Installation, Unterstützung bei typischen Anfängerfehlern usw.) übernehmen. Anders war das auch nie gedacht und wurde nur durch ein dummes Missverständniss bei der letzten Sammelbestellung, nicht so gehandhabt.

Das genau jetzt ausgerechnet jemand die Klappe aufreisst der schon durch die Benutzung einer Raubkopie unangenehm bei uns aufgefallen ist, war ja schon fast klar, gelle @ladadens ?
Hierbei sollte dann vorgreifend schon darüber aufgeklärt werden, das wir keinerlei Unterstützung für Raubkopien unserer Produkte geben und diese auch im Zuge der Updates eliminieren. Ferner erhält jeder nachgewiesene Vertreiber und Benutzer einer Raubkopie eine Strafanzeige.

Andy Vetter
PCI-Tuning.de

44 weitere Antworten
44 Antworten

Von welchem Reseller soll das kommen?

wir per pn bekanngegeben sobald klar ist wiviele es sind.

du kriegst es ja so oder so raus🙂

das ziel ist es das dieses mal keiner ärger hat.weder der käufer noch der anbieter.

sebastian,das rauszukriegen ist für dich ja ne kleinigkeit.

das angebot ist nur für die jungs aus den A6 forum gedacht.

Ich habe mit Vorkasse kein Problem.
Schon mal ein Dankeschön an die Organisatoren! 😉

Ich nehme das Gerät übrigens nur, wenn das mit der Sammelbestellung klappt. Sonst nicht. Also, wenn PCI etc. Umsatz machen will, sollen die sich drauf einlassen. Ansonsten liegt die Investition erst mal auf Eis...

PS: Ich kenne mich mit der Software überhaupt nicht aus. Falls es da Unterschiede gibt und Ihr irgendwie die Wahl habt, würde ich eine einfache, übersichtliche und deutschsprachige Benutzeroberfläche favorisieren. 😉

Also bitte bei ladadens per Nachricht melden da bekommt ihr weitere Infos zum Ablauf!

Ähnliche Themen

Wie so mancher vielleicht mitbekommen hat, haben wir vor ca. 14 Tagen im VAG-Board bereits eine Sammelbestellung durchgeführt, die mit mächtig Ärger behaftet war.
Ärger, seitens der Kunden, die den Hals nicht voll genug bekommen konnten, Ärger seitens Ross-Tech, da wir hiermit die anderen Distributoren und Reseller von VCDS benachteiligt haben.
Daher wird es von unserer Seite her keine Sammelbestellungen mehr geben, keinerlei Rabatte an Endkunden und Nicht-Reseller mehr vergeben.

Auch unsere Reseller wurden angewiesen, genau so zu verfahren, daher wird es keine -20% auf PCI Ware mehr geben.
Jeder unserer Reseller, der gegen diese Vorgabe verstößt, verliert seinen Reseller Status und wird nicht mehr beliefert.

VCDS ist von Haus aus ein sehr günstiges Diagnosetool, wir geben 5 jahre Garantie, kostenfreie Updates und technischen Support.
Das alles muß bezahlt werden und das geht nur über den marktüblichen Preis.

Mit dieser "Geiz ist geil" Mentalität in Deutschland geht das ganze Land vor die Hunde, Qualität made in Germany ist eben mal teurer als Fernost Ware, daran können wir nichts ändern. Ständig steigende Kosten verbessern diese Situation nicht wirklich.

Auch wenn so mancher nun der Meinung ist, das wir es wohl nicht nötig hätten ein Geschäft zu machen, werden wir daran festhalten.
Ein wirklicher Gewinn ist bei -20% für uns sowieso nicht drin.
Dieser Rabatt rechnet sich nur bei richtigen Resellern, die dann eben auch die Folgearbeit (Versand, Hilfe bei der Installation, Unterstützung bei typischen Anfängerfehlern usw.) übernehmen. Anders war das auch nie gedacht und wurde nur durch ein dummes Missverständniss bei der letzten Sammelbestellung, nicht so gehandhabt.

Das genau jetzt ausgerechnet jemand die Klappe aufreisst der schon durch die Benutzung einer Raubkopie unangenehm bei uns aufgefallen ist, war ja schon fast klar, gelle @ladadens ?
Hierbei sollte dann vorgreifend schon darüber aufgeklärt werden, das wir keinerlei Unterstützung für Raubkopien unserer Produkte geben und diese auch im Zuge der Updates eliminieren. Ferner erhält jeder nachgewiesene Vertreiber und Benutzer einer Raubkopie eine Strafanzeige.

Andy Vetter
PCI-Tuning.de

Nach dieser Mail hat sich das ganzo wohl erledigt und wir können es wohl vergessen mit der Sammelbestellung. Wenn die anderen Anbieter dadurch Ärger bekommen das möchte ich nicht. Die ganzen Hintergründe kannte man ja hier nicht was da im VAG Forum abgelaufen ist den Nachteil haben wir jetzt dadurch und bekommen keinen Nachlaß mehr.

an Andy Vetter

PCI-Tuning.de

ich hatte vor 2 jahren eine kopie des kabel.war aus frankreich.
das hatte ich aber inerhalb von 2 tagen zurückgeschickt.

ich beistze ein interface von euch mit rechnung.also wenn du keine anzeige wegen übler nachrede möchtest .änderst du deine meinung in schriftlicher form.

du behauptest etwas was du nicht beweisen kannst.
mein anwalt freut sich.ich habe nix zu verlieren.aber du!
ich habe ein originales interface mit rechnung auf meinen namen.

wie ich schohn geschrieben habe.ich möchte weder dem resseler noch jemanden aus dem forum schlechtes.
ich habe von dem ganzen hier keinen cent.

ich kann aber der reseller mit dem endkunden verbinden.

ich werde mich mit dem resseler absprechen,was sich machen lässt.es wird bei den A6 usern aus dem forum hier
bleiben.

schreib mir per pn.fals du eine problem mit mir hast.und schreibe nix was du nicht beweisen kannst.
ich bin offizieller kunde bei pci tuning.auch du hast rechte aber auch pflichten.
das du probleme mit vw und audi hast.liegt wohl in der natur des ganzen und an den möglichkeiten des produkts.
dafür kan ich nix.

du müsstest jeden obd anbieter bei ebay anzeigen und verklagen,machst du das?
wieso?

ich weis nicht was ich falsch gemacht haben.biete ich eine rauskopie an?
nein.den ich verkaufe nix.ich kann nur sagen wer das macht.und der schreibt auch die rechnungen.
ich habe mit dieser firma nix zu tun.und keinen cent vom ganzen.

andy.pci tuning

ich habe mit euch keine probleme,und möchte auch keine.
ihr macht eine gutte arbeit. besser wie andere.

@ladadens

Lies bitte mein Posting genau durch, bevor du so unverständliches Zeug schreibst.
Wenn Du damit fertig bist, rutsch mir den Buckel runter, welcher meiner Reseller was wohin vertreibt, bestimme immer noch ich.
Nun werde ich mich nicht mehr als Kindergärtner betätigen, dazu ist mir mein Sonntag zu schade.
Andy Vetter
PCI-Tuning.de

bekomme ich von dir mein geld wieder?
ich würde mein interface zurückgeben.

ich tippe mal dir ist es zu blöd weil,du nicht recht hast.

also.sorry jungs.ich werde versuchen mein interface zurückzugeben.

somit ist die sache für mich erledigt.

der service ist zwar sehr gut.aber es gibt auch andere gutte firmen.

Im Grunde geht es hier doch um gebrannte Kinder auf beiden Seiten, Andy/PCI hat ja klar gemacht das weder er noch seine Reseller sowas in irgendeiner Form nochmal machen und basierend auf dem was ich in den letzten Wochen gesehen habe ist das absolut verständlich. Natürlich könnt ihr bei den anderen Vertriebspartnern und deren Resellern anfragen, nur wundert euch nicht wenn ihr von dort andere Preise bekommt oder ebenfalls generelle Absagen bekommt.

Ich kann verstehen das jeder alles etwas günstiger haben will, aber es gibt halt bei jedem Produkt auch einen Preis bzw. eine Grenze an der sich das für den Anbieter lohnt oder eben nicht mehr. Nicht überall gelten die gleichen Margen und wer sich ein wenig mit sowas beschäftigt weiß das auch, Fakt ist man kann es nicht jedem Recht machen.

Zum Thema ladadens, ich will nicht zusehr aus dem Nähkästchen plaudern aber das du ursprünglich aus Geiz (wie du damals selbst zugabst) erstmal 'ne Raubkopie gekauft hast steht ja außer Frage. Dann lässt du sich bei einem der Vertriebspartner ausführlich beraten und kaufst (erneut weil du ein paar Euro sparen wolltest) bei einem anderen, um dann langfristig zu realisieren das dies vielleicht doch nicht die beste Entscheidung war. Das an solchen Kunden niemand ein echtes Interesse hat dürfte verständlich sein und wenn so jemand sich dann noch hinstellt und diese "Geiz ist geil" Mentalität auf die breite Masse überträgt geht irgendwann auch mal die Hutschnur den Weg des geringsten Widerstandes und platzt.

Zum Thema Geld zurück, ich bin mir recht sicher Andy wird da mit sich reden lassen, denn wie gesagt manchmal ist es besser einen Kunden nicht zu haben. Dabei dürfte aber klar sein das du im eventuellen Fall das er dies macht nur den Zeitwert zurück bekommst und nicht den Neupreis. 😉

So, nun kommen wir alle bitte mal wieder auf den Teppich. Wenn ihr 'ne Sammelbestellung wollt dann schreibt erst die Anbieter an und dann gebt ihr den Leuten einen Preis. Ihr seht ja was rauskommt wenn man von Haus aus mit Preisen um sich wirft und das dann nicht halten kann. Auch muss euch eins klar sein, Sammelbestellung heißt ihr überweist alle das Geld an einen anderen User welcher dann die eigentliche Bestellung macht und schlussendlich an die Endnutzer die Ware verteilt. Das bedeutet ihr vertraut euer Geld einem (meist unbekannten) Mittelsmann an, jeder muss für sich selbst entscheiden ob er damit ein Problem hat oder nicht.

P.S.: ladadens, man kann Beiträge editieren.

zitat: rutsch mir den Buckel runter !!!

deine eltern wären stolz auf dich.

wieso so ein aufstand wegen nichtmal 10 kabeln.die wären ja von euch.
auch wenn nicht direkt.der reseller hätte weniger verdient.ihr hättet das ganze wie sonst auch.

du hast grundsätlich recht.geiz ist geil betrifft heute alle bereiche.

er hätte mir einfach so per pn schreiben können.bin ja kein unmensch.

ich habe keinen beleidigt.der preis richtet sich nach angebot und nachfrage.

in meinem fall.hat mir diese firma ein guttes angebot gemacht.und ich habe es gerne angenommen.

Hallo

Ich bin auch ein sehr zufriedener pci-tuning Kunde. Der Service ist vorbildlich und bei Fragen gibt es Telefon und das VCDS-Forum. Da kann man alles fragen und bekommt die passenden Antworten.

349,00 Euro ist eine gute Investition. Vor allem das war es (bis auf Versand). Ihr braucht nicht für Updates zahlen und habt immer Support. Auch mitten in der Nacht und am Wochenende je nachdem wie lange Sebastian auf ist. 🙂 Und natürlich auch die anderen Experten aus dem VCDS-Forum. In der Regel bekommst du binnen Minuten eine Antwort auf deinen Scan oder Frage. Und das für 349,00 Euro

Bei mir hatte sich das Kabel direkt amortisiert. Mein Dicker hatte eine Woche in der Tiefgarage am Flughafen gestanden und die Regellage der AAS wurde verlernt. Naja die Anpassung der AAS mit Grundeinstellung kostet beim 🙂 400-500 Euro. Ich habe es dann mit der Software selber gemacht.

Was auch noch zu erwähnen wäre ist, dass man weiss welcher Fehler im Dicken steht und man sich nicht irgendwelchen Blödsinn von der Werkstatt aufschwatzen lassen brauch. Als die Headunit vom MMI abgeraucht war, konnte ich dank dem Forum der Werkstatt sogar Hilfestellung leisten.

Euer Problem sind 69,80 Euro. Das ist keine Tankfüllung, aber die 20 % Rabatt. Wir sprechen hier von knapp 70 Euro Rabatt für ein super Tool mit 5 Jahren Garantie für ein Auto das über 40.000 Euro neu kostet. Für mich unverständlich.

Gruß Tom

bitte den tread zu schliessen.

mit verweis auf http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...