SAMMELBESTELLUNG S5 Nachbaufelgen IB-Alurad
Hallo! Da ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass ein paar Leute Interesse an den S5 Nachbaufelgen haben, frage ich jetzt einfach mal an, wer das hier konkret ist?! Denn ich denke, wenn wir mehrere auf einmal bestellen würde es sicherlich einen kleinen Rabatt geben 😉
Also wenn jemand Interesse hat, würde ich sagen, soll sich jeder in die Liste eintragen mit Zoll Größe usw:
Ich werde einfach mal bis ende diesen Monats abwarten, ob sich was tut und dann IB Alurad anschreiben..
1. Jimbo88 18 Zoll ET 45
2. ??
3. ??
4.
5.
6.
Beste Antwort im Thema
...ob es geht oder nicht war nicht die Rede! ...damit es geht weiß ich selbst 😉
Sagte nur das der Komfort darunter leidet ab 19''.
Wenn ich zurück könnte würde ich mir lieber 18 Zöller holen.
Da ich mein Auto auch als Gebrauchsgegenstand nutze und nicht nur schön aussehen kann/soll.
Meine Betzie muss nun mal auch 6 Limokästen oder auch mal eine Waschmaschine transportieren
können.
An sowas sollte man vorher denken!
Mir persönlich ist es auch wichtig entspannt an's Ziel zukommen.Wenn ich ein Auto möchte was 50mm
tiefer ist,hol ich mir lieber einen 3'er Golf da mir der A3 dafür einfach zu schade wäre.
MfG
der Schlüper
207 Antworten
Hat mit der Zollgröße nichts zu tun.Die Deckel müssen mit einem Dremel an bestimmten Stellen
abgeschliffen werden damit sie passen!
Also bei mir gehen die beim Besten Willen nicht drauf.
Beide Varianten. Nach innen und nach außen Gewölbt.
Einen hab ich soweit nachgearbeitet das der Haken fast schon nicht mehr da ist.
Es ist anscheinend so dass es bei 19 Zoll geht. Bei 18 ohne Verlängerung an den Haken geht es nicht. Da weis ich aber noch nicht wie ich es machen soll
LG Michael
Zitat:
Original geschrieben von Jimbo88
es ist vollbracht!!!!! jetzt muss er nur noch etwas tiefer, scheiben tönen und fl rückleuchten, dann is er für dieses ja fertig 🙂
Sieht gut aus 🙂 war nicht anderst zu erwarten.
noch ein stück tiefer dann passts, evtl. kannst du ja noch mit spurplatten spielen, bei 18" hast du ja noch spielraum.
mfg
Hardmut
Zitat:
Original geschrieben von Audi Miky
Also bei mir gehen die beim Besten Willen nicht drauf.
Beide Varianten. Nach innen und nach außen Gewölbt.
Einen hab ich soweit nachgearbeitet das der Haken fast schon nicht mehr da ist.
Es ist anscheinend so dass es bei 19 Zoll geht. Bei 18 ohne Verlängerung an den Haken geht es nicht. Da weis ich aber noch nicht wie ich es machen sollLG Michael
Teilenummer meiner Deckel 4F0 601 165 N (Innengewölbt)
Es wird nur abgeschliffen.An den Haken wird nichts verändert!
Sitzen bei mir Bombenfest.Hab sogar Probleme sie wieder runter zu bringen!
Schau dir das Foto genau an.Müsste man erkennen können was und wieviel weg muss!
P.S Die richtigen Ventilkappen dürfen natürlich als Schmankerl auch nicht fehlen!🙂
MfG
der Schlüper
Ähnliche Themen
Genau das hab ich gemacht, sogar noch etwas mehr. Plus die Haken zurückgesetzt.
Passt nicht.
LG Michael
deine Felgen sind von IB Alurad ?
Nabendeckel gleiche TN ?
Wenn beides ja ... sehr merkwürdig und kaum zu glauben! Zollgröße hat und kann definitiv nix damit zu tun haben!
MfG
der Schlüper
Zitat:
Original geschrieben von Boxershort
deine Felgen sind von Ibu typen ? (Ibu heißt der oder?)
Nabendeckel gleiche TN ?Wenn beides ja ... sehr merkwürdig und kaum zu glauben! Zollgröße hat und kann definitiv nix damit zu tun haben!
MfG
der Schlüper
IB Alurad (Alustar BV). Nabendeckel gleiche Teilenummer.
Hab sogar die anderen nach außen gewölbten ausprobiert.
Gleiches Ergebnis. Muss die Haken velängern ansonsten keine Chance die dran zu bekommen.
Andererseitz werde ich es wahrscheinlich lassen. Da die Felgen nicht die Aussparung für den Stern haben find ich sieht es auch ein wenig gebastelt aus.
Werde bei mir demnächst mal die silbernen Schraubkappen vom Skoda testen. Mal sehen wie das aussieht. z. Zt. hab ich die orginal AUDI grau drauf.
LG Michael
Seltsame Kiste ...
da zerbrech ich mir den Kopf wie ich auf 19" 225/40 eingetragen bekomme und der nette Kollege von IB Alurad meinte: nimm doch 235/35 die stehen im Gutachten drinn 🙂
könnt ihr mir sagen, ob es einen einfluss auf die garantie hat, wenn ich den wagen jetzt mit anderen federn teifer legen lasse? meine "audi gebrauchtwagengarantie plus" läuft noch bis märz 2012
ich könnte doch 35er h&r federn ohne probleme beim attraction fahrwerk verbauen lassen, oder?? denn ich habe keine lust, dass die stoßdämpfer dann nach paar tausend km im eimer sind! wie lnag halten denn die standard stoßdämpfer ungefähr?
und freshthing: könntest du mal bitte paar bilder von deinem wagen mit 30er eibach federn posten? hattest du serienmäßig auch das attraction fw verbaut?
gruß jimbo
gib mir ein paar min
nimm lieber die Eibach Federn, sind echt angenehmer als die H&R.
Ich bin sogar am überlegen auf die Originalen S-Line Federn (25mm) zu wechseln, denn mich kotzt mittlerweile jeder Huckel an !
so hier ein paar Bilder
wie du siehst passt es so perfekt,nicht zu tief 😉
und anbei noch ein Bild vom Gutachten,so wie ich das sehe darf ich die 235/35 fahren 🙂
Sollte ja aufs selbe rauskommen wie 225/40 oder net
kann man die originalen s line federn auch einfach ins attraction fahrwerk einbauen? fresh thing, hast du die attraction dämpfer verbaut? was kosten die sline federn circa?
Ich hab die S-Line Dämpfer + Eibach Federn 30mm
Die S-Line Dämpfer kommen aber nächste Woche raus, sind mir etwas zu sportlich 😉
klar kannste die S-Libe Federn im normalen FW fahren, keine ahnung was die kosten.
Bei Interesse kannste ja mein FW incl Eibach Federn kaufen.
Gruß
Also musste mal leicht schmuntzeln über manche Aussagen hier.
Gute Qualität der Felgen und so ;-) Die Teile sind doch eindeutig aus China oder Thailand.
Da hätte ich persönlich kein Vertrauen gehabt.
Ich habe meine von LB-designwheels und diese sind Made in Italy nachweislich auch mit
Ursprungszertifikat. Die Qaulität ist top und das Gewicht ebenfalls. Der Preis geht eigentlich auch.
Hier mal ein Link von den S5 teilen:
http://www.lb-designwheels.de/.../?...
oder in schwarz:
http://www.lb-designwheels.de/.../?...
Auch der Nabendeckel ist als 5 Stern dabei. Dieser verhüllt die Schrauben und sieht wie original aus.