Sammelbestellung Lichmodul & Cabrio Verdeckmodul

BMW 3er E46

Hallo,

So ich starte hier nun offiziell die Sammelbestellung des Licht und des Verdeckmoduls von XCar-Style.

Die Beschreibung des Verdeckmoduls ist HIER

Die Beschreibung des Lichmoduls ist HIER

Kostenpunkt beide Module je 99EUR zuzüglich Versand!

Das Ölmodul welches die Öl Temperatur die Batteriespannung, Kühlwassertemperatur usw.. im Original BMW Radio oder BMW Naviagationsdisplay anzeigt ist in ~3Wochen fertig und wird als separates Modul für ebenfalls 99EUR angeboten oder alternativ für 30EUR Aufpreis ins Lichtmodul integriert.
Also 129EUR für das kombinierte Licht und ÖL Modul!
Wie gesagt dies dauert noch ca 3Wochen vielleicht auch 4...
Ein Nachrüsten (softwareupdate) währe möglich jedoch durch den Mehraufwand nicht für 30EUR realisierbar und zusätlzich muss an den Kabelbaum noch zwei weitere Kabel angebracht werden... (nur als Info für die die mit dem Gedanken spielen) ich würde warten wenn wie ÖL Funktion wichtig ist...

Ich habe bereits beide Module bei mir seit ~5Wochen verbaut und bin eigentlich top zufrieden 😁

Nun die Vorteile der Module gegenüber vielen anderen Herstellern die komischweise viel teurer sind.
- Modul ist mit einem Stecker versehen und kann ausgesteckt werden. (bei anderen Modulen muss man die Kalbel abzwicken)
- Das Lichtmodul kann an den Kabelbaum des Verdeckmoduls angeschlossen werden d.H. keine doppelten kabel verlegen.
- Einbau ist auch für Leien innerhalb 60Min machbar und es kann eigentlich nichts schief gehen da die Kabel des Moduls nur auf andere Kabel "aufgeklemmt" werden.
kein Löten kein durchtrennen der Kabel usw...
Einzige Ausnahme wird sein dass für das Ölmodul ein Kabel durchgetrennt werden muss da das Signal durch das Modul geleitet werden muss...

soweit so gut 😁 ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.

Gruß,
Markus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

So ich starte hier nun offiziell die Sammelbestellung des Licht und des Verdeckmoduls von XCar-Style.

Die Beschreibung des Verdeckmoduls ist HIER

Die Beschreibung des Lichmoduls ist HIER

Kostenpunkt beide Module je 99EUR zuzüglich Versand!

Das Ölmodul welches die Öl Temperatur die Batteriespannung, Kühlwassertemperatur usw.. im Original BMW Radio oder BMW Naviagationsdisplay anzeigt ist in ~3Wochen fertig und wird als separates Modul für ebenfalls 99EUR angeboten oder alternativ für 30EUR Aufpreis ins Lichtmodul integriert.
Also 129EUR für das kombinierte Licht und ÖL Modul!
Wie gesagt dies dauert noch ca 3Wochen vielleicht auch 4...
Ein Nachrüsten (softwareupdate) währe möglich jedoch durch den Mehraufwand nicht für 30EUR realisierbar und zusätlzich muss an den Kabelbaum noch zwei weitere Kabel angebracht werden... (nur als Info für die die mit dem Gedanken spielen) ich würde warten wenn wie ÖL Funktion wichtig ist...

Ich habe bereits beide Module bei mir seit ~5Wochen verbaut und bin eigentlich top zufrieden 😁

Nun die Vorteile der Module gegenüber vielen anderen Herstellern die komischweise viel teurer sind.
- Modul ist mit einem Stecker versehen und kann ausgesteckt werden. (bei anderen Modulen muss man die Kalbel abzwicken)
- Das Lichtmodul kann an den Kabelbaum des Verdeckmoduls angeschlossen werden d.H. keine doppelten kabel verlegen.
- Einbau ist auch für Leien innerhalb 60Min machbar und es kann eigentlich nichts schief gehen da die Kabel des Moduls nur auf andere Kabel "aufgeklemmt" werden.
kein Löten kein durchtrennen der Kabel usw...
Einzige Ausnahme wird sein dass für das Ölmodul ein Kabel durchgetrennt werden muss da das Signal durch das Modul geleitet werden muss...

soweit so gut 😁 ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.

Gruß,
Markus

236 weitere Antworten
236 Antworten

Also man kann es auch einzeln einstellen und benutzen. Sehr gut. Bin dabei beim Lichtmodul. Das mit dem Dach benötige ich nicht, da ich mir das selbst programmiert habe. :-) Aber das mit dem Licht bekomm ich einfach nicht hin, deshalb das Modul.

@mz4
Kannst Du noch ne Einbauanleitung für das Lichtmodul auftreiben??

Hallo zusammen,

bin übers E46- forum auf die Bestellung gestossen und möchte auch gerne das "LICHTMODUL" mit Öltemperaturanzeige!!!

Danke!!

Bin auch am Verdeckmodul interessiert.
Wie hoch sind denn die Versandkosten in die Schweiz? 30€ scheinen mir doch ein bisschen hoch.

@A3V6
Also Xcarstyle gibt irgendwas um die 20EUR an..
Ich weiß ja nicht wie weit du von der Grenze weg wohnst oder vielleicht kennst du jemanden in Deutschland den du sowieso mal besuchen wolltest?
Da kommts ja auf ein paar Tage/Wochen nicht drauf an 😉

Gruß

Ähnliche Themen

@mz4: Ja, habe auch schon gedacht, mir die Box an eine Adresse im "grossen Kanton" schicken zu lassen. Wäre kein Problem da meine Verwandtschaft in Deutschland wohnt. Aber wie du dir sicher denken kannst, möchte ich es sofort ausprobieren 😁
Ich warte mal, ob morgen beim Kauf des Cabrios alles klar geht. Danach planen wir weiter.

..dit koof ik euch ab !!! 😁

MZ4, wie kommt der Preis für das Verdeckmodul zustande ? von 249€ auf 99€ is ja echt ne Hausnummer. Wollte zwar wieder die beiden Module von einem anderen bekannten Hersteller ordern, jedoch hät ich mit diesem ja alles in einem, sogar zusätzlich die 35km/H Funktion.
In Verbindung mit dem Scheibenöffnen und Schließen durch das Lichtmodul, noch eine sinnvolle Funktion mehr.

Zum Lichtmodul: das 3x Tippblinken funzt wie man es von anderen Fahrzeugen kennt ? also auch in der gleichen Blinkgeschwindigkeit ?
Wenn ja klasse, genug geärgert dass dies mein LSZ nicht zulässt. Coming Home / Coming Leave vermisse ich bislang auch.
Wie läuft hier der Einbau ab ?

Gibts schon Langzeiterfahrungen von anderen hier vertretenden Usern ?

danny

Sooo 😁
Großes UPDATE *g*

1. Versandabwicklung
Ich habe mit Xcar nachverhandelt und folgendes ist dabei raus gekommen.
1.1 Ihr könnte euch einfach auf http://www.xcar-style.de/ im Onlineshop registrieren
1.2 dann nennt Ihr mir eure E-Mailadresse und zugewiesene Kundennummer per PN und Ihr werdet in die Preiskategorie "Sammelbestellung" freigeschaltet und könnte dann dort ganz normal bestellen!
d.H. jeder bekommt eine eigene Rechnung von XCar.
Dies hat natürlich immense Vorteile 😁

2. eine Abholung in Nürnberg ist möglich!

3. Versand in die Schweiz 17EUR
4. Versand nach Österreich 15EUR
5. Versand innerhalb Deutschland 6,95EUR

6. Wie der Preis zustande kam....
@Sliner
Der Preis kommt zustande da ich mit den Jungs ganz gut kann und die genauso denken wie ich dass *Carl Schwörer* [Name ab dem zweiten Buchstabe abgeändert] Module einfach nur überteuert sind.
Ich gehe davon aus du wolltest bei einem anderen Onlineshop diese Module bestellen die dich dann zusammen ungefähr 600-700EUR gekostet hätten...
Nachteil der anderen Module ist: Das Gehäuse ist ultra primitiv und nur mit einer Schraube befestigt weil die zweite Schraube die Platine durchbohren würde.
Weiter wackelt die Platine im Gehäuse und die Kabel sind alle Festgelötet und nicht mit einem Stecker versehen und hängen nur so aus dem Modul heraus..
Die Platine ist bei Xcar und den Modulen des "anderen" identisch... ist großserie...
Also um es klar auszudrücken ist die reine Hardware der anderen Module 15EUR günstiger also die professionelle Lösung der Xcar Module... (allein die Steckerkonfektion usw.. ist alles Automobiltechnik geeignet)
Wie dieser "andere" immer noch seine Apothekenpreise bekommt bleibt mir ein Rätsel...
Zudem hab ich als erstes meine Module auch erst bei dem "anderen" kaufen wollen aber mir war es keine 694,xxEUR wert.. dann hab ich mich mit dem Herrn angelegt und dann war er sehr "unfreundlich"...
Dies ist die Geschichte warum ich XCar Style UNTERSTÜTZE in ganzem Maße obwohl ich davon nicht den kleinsten Vorteil davon habe...

[EDIT] ich hab übrigens leihweise bis morgen ein Verdeckmodul von dem "anderen" gerade auf dem Schreibtisch liegen und kann die Qualitätsunterschiede mit Foto und Video dokumentieren...

7. Langzeiterfahrung.
Ich hab die Module nun etwas über 5Wochen drin und alles ist super!
Da die Platinen eigentlich aller Modul"Hersteller" fast identisch sind liegen die Qualitäten der Verarbeitung im Vordergrund und ich kann dazu nur die Qualität von Xcar loben! dies macht mein DAD auch und der ist Energieelektroniker...

Sollte denn noch irgendwann ein Problem auftreten hab ich dafür auch vorgesorgt mit dem dass jeder seine eigene Rechnung von XCAR bekommt!
Sozusagen hat jeder volle Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller und es müssen keine Umwege über mich genommen werden 🙂

8. Auslieferung
Achso jeder der NUR das normale Lichtmodul und oder das Verdeckmodul haben will kann ab sofort sich im XCAR shop anmelden und die Module sofort bestellen!

9. Funkiton Tippblinken.
Funktioniert ganz normal. 1x Blinker antippen und er blinkt einfach 3x in den ganz normalen Blinkfrequenz... [wie soll es denn sonst sein???]

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Modulen und genießt die Funktionen..

Die Sammelbestellung wird noch OFFEN gelassen 😁

Grüße aus dem Süden,
Markus

Geil die sitzen in NBG 🙂
Hab ich total übersehen...so spar ich sogar die Versandkosten 🙂

Danke erstmal für die Info´s

Wie schauts aus wenn man es mit denen direkt klären will, also direkt in Nürnberg?
Kann man da hin und sagen, dass man von MT is oder so ähnlich?

MfG

Naja so schwer ist es ja nicht.
anmelden, bestellen, bezahlen, abholen...
wüsste nicht was es da zu "klären" gibt...
*g*
😁

[edit] geh doch einfach mal bei denen vorbei.. ich denke da wirst schon auch die teile bekommen *g*
Tel. Nummer steht ja auf der Homepage

Hab gerade mit ihm telefoniert.
Absolut netter Kerl, also trau dich!

Hallo zusammen,

ok - wäre auch dabei... (Lichtmodul ohne Öl / Verdeckmodul)

Allerdings traue ich mich ehrlich gesagt nicht, dies selbst zu
verbauen. Auch wenn als Tip 60 Minuten Einbauzeit erzählt wurde,
traue ich mich da nicht so recht ran.

Könnte das dann jemand im Umkreis Würzburg, Spessart, Schweinfurt
einbauen ?

Gruß
Thorsten

Besuch mich dann machen wir es zusammen bzw. du machst und ich unterstütz dich sonst lernst es ja nie 😁

haha - gute idee...

quizfrage: woher kommst du denn ?

stuttgarter raum - stimmt das "S" hier auf dem Kennzeichen ?
das sind ja 200km einfach dann

richtig Stuttgart.... 😁
Meld dich einfach per PN wenn du die Modul"e" hast...

Gruß

Deine Antwort