ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sammelbestellung i-pod-Adapter

Sammelbestellung i-pod-Adapter

Themenstarteram 9. September 2005 um 9:25

Hallo zusammen,

In diesem Thread schreibt topi über seine guten Erfahrungen mit dem aus USA importieren i-pod Adapter. Ich möchte ebenfalls einen bestellen, einige Interessenten haben sich auch schon gemeldet.

 

Ich bin gerne bereit, das zu organisieren. Wer fest zusagen kann, möge sich bitte unter Angabe der gewünschten Version (bitte Anleitung bei Bostonvolvo lesen!) melden; entweder hier im Thread oder per PN.

Deadline ist der 20.9.2005, dann geht die Bestellung raus.

Gruß, Hagen

Ähnliche Themen
71 Antworten

Hi,

es gibt zwei Sender: Airplay und iTrip - wobei allgemein wohl der iTrip besser bewertet wird - beim Airplay sollen Nebengeräusche der Festplatte übertragen werden.

Infos zum iTrip: www.griffintechnology.com - gibts neu auch mit LCD-Anzeige.

Hier am einfachsten bei Ebay, allerdings noch nicht die LCD-Version.

Gruß

Jürgen

Bin durch Zufall ;) an den i-trip gekommen. Todschickes Design, paßt hervorragend zum i-pod und sendet auf allen Frequenzen zwischen 87.5 und 108 Mhz. Habe ich natürlich nur in Ländern ausprobiert, wo das erlaubt ist.

Stationär prima Qualität, im Auto leider zu vergessen. Daher inverstiere ich gern die 200 USD für gescheite Qualität.

Gruß, Hagen

In meinem 855'er hatte ich ein MP3 Radio und in meinem V70 brauche ich jetzt auch wieder eine MP3-Lösung, da das CD-Jonglieren nach 1h mir auf die Nuts geht ;)

Da ich das mein HU603 nicht rausrupfen will, bleibt also nur die günstigste und beste Möglichkeit: Der iPod-Adapter.

Ergo: Ich habe Interesse!

Meine Daten: V70II - 2002er Jahrgang - RTI Navi + DVD Laufwerk im Heck - HU603

Frage 1) -> Das wäre Paket 1, gell?

Frage 2) Wie wird bezahlt? Direkt bei Boston oder beim Sammel-Besteller?

Frage 3) Mit welchen iPod's läuft der Adapter? Generation 3+4? iPod Mini?

Frage 4) iPod-Mounting: Ist eine Halterung zum (versteckten) Verbau an dem DVD-Laufwerk mit dabei oder wie macht Ihr das genau?

Wenn die Fragen irgendwie beantwortet werden, bekommst Du meine feste Zusage :)

'nen iPod habe ich zwar noch nicht, wird aber eh bald fällig und dann ist die Lösung perfekt, bis auf das die ID3-Tags nicht angezeigt werden :/

Hallo Frank

Zitat:

Original geschrieben von Svobi

Ergo: Ich habe Interesse!

Gut so!

Zitat:

Frage 1) -> Das wäre Paket 1, gell?

Schätz mal ja. Wenn ich bestelle, werde ich für alle Mitbesteller über die VIN von Bostonvolvo das richtige Paket ermitteln lassen. Bitte mir daher also vorab die VIN per PN mitteilen

Zitat:

Frage 2) Wie wird bezahlt? Direkt bei Boston oder beim Sammel-Besteller?

Wenns nicht allzu viele werden (sieht momentan nicht so aus), trete ich in Vorlage und reche nachher ab.

Zitat:

Frage 3) Mit welchen iPod's läuft der Adapter? Generation 3+4? iPod Mini?

Steht so drunter, müßte also alles gehen. Ausnahme: iPod shuffle

Zitat:

Frage 4) iPod-Mounting: Ist eine Halterung zum (versteckten) Verbau an dem DVD-Laufwerk mit dabei oder wie macht Ihr das genau?

Halterung wohl nicht, mußt mal topi76 fragen. Ich wollte das Kabel bis ins Ablagefach zwischen den Vordersitzen ziehen, da ich den iPod auch mobil nutze und daher einfach entfernen möchte.

 

Gruß, Hagen

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Wenns nicht allzu viele werden (sieht momentan nicht so aus), trete ich in Vorlage und reche nachher ab.

Ich habe das Topic hier auch nochmals im Volvo-Forum veröffentlicht. Vielleicht finden sich da noch ein paar Besteller: http://18919.rapidforum.com/topic=106677433457

Zitat:

Steht so drunter, müßte also alles gehen. Ausnahme: iPod shuffle

O.K., wie gesagt, iPod brauche ich auch noch. :)

Zitat:

Halterung wohl nicht, mußt mal topi76 fragen. Ich wollte das Kabel bis ins Ablagefach zwischen den Vordersitzen ziehen, da ich den iPod auch mobil nutze und daher einfach entfernen möchte.

Das klingt natürlich auch recht interessant. Ich spielte bisher mit dem Gedanken, das Teil halt hinten am DVD-Player oder hinter der linken Sicherungsklappe hinten zu verbauen. Ich möchte ihn auch mobil nutzen, aber da kann man ihn ja auch relativ einfach rausnehmen und man erspart sich halt das Kabelziehen. In dem Ablagefach ist bei mir auch noch Platz, man müsste nur eine gute Halterung dort dann finden, damit er da nicht rumpurzelt. Ich habe da den Telefonhörer in der Mitte. Müsste man mal ausmessen. Sind denn Kabel dabei, die lang genug sind um bis dahin zu reichen?

Sorry, Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von Svobi

In dem Ablagefach ist bei mir auch noch Platz, man müsste nur eine gute Halterung dort dann finden, damit er da nicht rumpurzelt. Ich habe da den Telefonhörer in der Mitte. Müsste man mal ausmessen. Sind denn Kabel dabei, die lang genug sind um bis dahin zu reichen?

Ja, ist Platz genug im Fach. Kabel sollte lang genug sein. Ich versuch mal, die Beschreibung aus dem Prospekt als Bild beizufügen.

Gruß, Hagen

*KlatschAufStirn* Ah ja da... das Ding habe ich mir auch angeguckt, aber den Teil überlesen... :)

Naja mal gucken, wenn's dann da ist. Klingt soweit erstmal ganz gut! Insg. so um die 200Euro, nicht war?

Zitat:

Original geschrieben von Svobi

Frage 3) Mit welchen iPod's läuft der Adapter? Generation 3+4? iPod Mini?

Frage 4) iPod-Mounting: Ist eine Halterung zum (versteckten) Verbau an dem DVD-Laufwerk mit dabei oder wie macht Ihr das genau?

HI - siehe Bild :-)

Habe das original Etui mit Gürtelclip an die DVD Strebe geklipst.

Gruß

Torsten

Hi,

nur zur Vervollständigung: Ende September wird der neue Ice>Link FM von Dension lieferbar sein.

Das ist dann eine Funklösung, die das Signal aber in das Antennenkabel direkt einspeist - qualitativ OK und erlaubt: http://www.dension.com/icelink_fm.htm

Der ice>Link FM Lieferumfang:

- FM Modulator

- DIN / ISO & FAKRA Adapter Kit

- Antennenadapter

- Installationsmaterial

- Active Cradle inkl. mini Cradle Adapter

- Deutsche Einbauanleitung

Relativ komplett also für vorr. ca. 110 - 120 Euro. Und außerdem ist beim XC90 dann auch noch der Wechsler nutzbar, allerdings keine Lenkradbedienung für Tracks usw. möglich.

Eventuell ist noch ein Antennenadapter speziell für den XC90 nötig: Hat da einer von euch Infos über den Antennenstecker? Foto?

Gruß

Jürgen

hat keinen XC90 zum Nachschauen des Antennensteckers.

Letzter Aufruf!

 

So, nochmal nach oben mit dem Thread.

Bis jetzt gehen 3 Bestellungen auf den Weg, definitve Deadline für Neu-, Um- oder Abbestellungen ist der 20.9.2005, am Mittwoch geht die Bestellung an Bostonvolvo mit den VIN´s (zur Kontrolle, ob´s die richtigen Adapter sind...) raus.

Also, wer will noch mal und hat noch nicht...?

Gruß, Hagen

Re: Letzter Aufruf!

 

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

am Mittwoch geht die Bestellung an Bostonvolvo mit den VIN´s (zur Kontrolle, ob´s die richtigen Adapter sind...) raus.

Hi,

nicht wundern wenn Bostonvolvo mit der europ. VIN nichts anfangen kann. War zumindest bei mir so.

Und schick der Bestellung doch bitte liebe Grüße an John von mir mit :-)

Gruß

Torsten

Re: Re: Letzter Aufruf!

 

Zitat:

Original geschrieben von topi76

Und schick der Bestellung doch bitte liebe Grüße an John von mir mit :-)

Na, das mach ich doch gerne!

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

nur zur Vervollständigung: Ende September wird der neue Ice>Link FM von Dension lieferbar sein.

....

Eventuell ist noch ein Antennenadapter speziell für den XC90 nötig: Hat da einer von euch Infos über den Antennenstecker? Foto?

Hi,

zur weiteren Vervollständigung: Beim XC90 läuft die Antenne ebenfalls wohl über MOST - es gibt keinen separaten Antennenanschluss. Also schon wieder eine Möglichkeit weniger, den iPod einzubinden...

Gruß

Jürgen

hat das vom Webreporter und dann noch beim :) nachgefragt.

Habe mir gestern einen gebrauchten iPod 30GB Generation 3 für rund 160 Öcken organisiert. Bin mal gespannt auf den Adapter!

Und bitte fotographiert Eure Einbauten! Vor allem das mit der Armlehne würde ich gerne sehen, wie das ausschaut, worauf geachtet werden muss etc.. Wenn ich gute Bilder bekomme, kann ich auch 'ne PDF-Anleitung dann draus machen, wenn ich's nachvollziehen konnte und bei mir auch gefrickelt bekommen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sammelbestellung i-pod-Adapter