ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s

Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. September 2016 um 12:52

Hi Forumlar,

nun hab ich die neue Box für die Klappen der C63s getestet und finde sie perfekt.

Wer alles eine Box haben möchte bitte unten in die Liste eintragen.

Regulärer Preis ist 349€.

Ab 5 Bestellungen nur noch 325€ und

ab 10 Bestellungen nur noch 300€

Ich kann noch 1-2 Videos versuchen reinzustellen, aber es lohnt sich 100% vertraut mir.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Ähnliche Themen
1408 Antworten
am 11. Mai 2017 um 18:54

Hat jemand eine Ahnung, was eine Modifikation der vorderen Klappe bringen würde ? Ich meinte zu ist besser ? Und wesshalb ist er im Kaltstart so saumässsig laut, aber nur kurz bis er in tiefere Drehzahlen kommt. Ich werd das Gefühl nicht los, das dies mit der vorderen Klappe zusammenhängt.

Zitat:

@StoneIsland73 schrieb am 11. Mai 2017 um 20:54:12 Uhr:

Hat jemand eine Ahnung, was eine Modifikation der vorderen Klappe bringen würde ? Ich meinte zu ist besser ? Und wesshalb ist er im Kaltstart so saumässsig laut, aber nur kurz bis er in tiefere Drehzahlen kommt. Ich werd das Gefühl nicht los, das dies mit der vorderen Klappe zusammenhängt.

Im Kaltstart wird mehr Sprit eingespritzt um den Kat zu erwärmen. Dadurch wird er so laut.

Serie gehen da sogar kurzzeitig die Klappen wieder zu.

Zitat:

@Dobermann22 schrieb am 11. Mai 2017 um 21:41:30 Uhr:

Zitat:

@StoneIsland73 schrieb am 11. Mai 2017 um 20:54:12 Uhr:

Hat jemand eine Ahnung, was eine Modifikation der vorderen Klappe bringen würde ? Ich meinte zu ist besser ? Und wesshalb ist er im Kaltstart so saumässsig laut, aber nur kurz bis er in tiefere Drehzahlen kommt. Ich werd das Gefühl nicht los, das dies mit der vorderen Klappe zusammenhängt.

Im Kaltstart wird mehr Sprit eingespritzt um den Kat zu erwärmen. Dadurch wird er so laut.

Serie gehen da sogar kurzzeitig die Klappen wieder zu.

Aha :cool:

Was hälst Du davon? > http://www.biat.uni-flensburg.de/.../sekundaerlufteinblasung.htm

Mit der Sekundärluftpumpe wird Frischluft in den Abgasstrang eingeblasen. Dies bewirkt eine thermische Nachverbrennung der unverbrannten HC (Kraftstoff) Anteile im Abgas. Der gewünschte Effekt ist ein schnelles aufheizen der Kats und somit die Erfüllung der Abgasgrenzwerte.

 

hab eben mal die aktuelle Version vom ASR Modul verbaut, ist jetzt eine Sache von 2 Min., hätte denen gleich einfallen können.

 

Die Vorgängerversion unverbaut und OVP steht bei mir immer noch zum Verkauf und lässt sich demnächst per Adapter genauso verbauen, also wer will kann sich per Pn melden.

Asset.JPG

Zitat:

@Durandula schrieb am 14. Mai 2017 um 11:42:57 Uhr:

hab eben mal die aktuelle Version vom ASR Modul verbaut, ist jetzt eine Sache von 2 Min., hätte denen gleich einfallen können.

Die Vorgängerversion unverbaut und OVP steht bei mir immer noch zum Verkauf und lässt sich demnächst per Adapter genauso verbauen, also wer will kann sich per Pn melden.

Und, Ergebnis?

Ergebnis? Steht doch hier oft genug beschrieben was die Box bewirkt!

Unterschiede gibt es im C und S Modus bei offenen Klappen, bei niedrigen Drehzahlen dumpfer und lauter.

Im Stand auch. S+ und Race merke ich keine Unterschiede, aber da sollten die Klappen eh komplett offen sein.

am 14. Mai 2017 um 12:44

Wo ist der Unterschied zur alten Version?

am 14. Mai 2017 um 13:34

Zitat:

@b43ck3r schrieb am 14. Mai 2017 um 14:44:20 Uhr:

Wo ist der Unterschied zur alten Version?

Die Anschlussmöglichkeit direkt im Kofferraum, statt wie vorher an den Klappen direkt. Kann aber mit einem Adapterkabel das bald erscheint, auch direkt im Kofferraum angeschlossen werden.

 

Ps: bei meinem Coupé 8/16 bringt es rein gar nichts. Anscheinend sind die Coupé's nicht betroffen.

Zitat:

@b43ck3r schrieb am 14. Mai 2017 um 14:44:20 Uhr:

Wo ist der Unterschied zur alten Version?

nur am Anschluss, musst jetzt nix unterm Auto fummeln, wird im Kofferraumboden an ein Kabel geklemmt. Ist in 2 Min montiert.

 

Hier die Anleitung: http://asr-component.de/index.php?...

 

Funktion ist die gleiche, für die alte Version kommt demnächst ein Adapter, dann lässt die sich auch so montieren.

 

Zitat:

@Durandula schrieb am 14. Mai 2017 um 12:50:48 Uhr:

Ergebnis? Steht doch hier oft genug beschrieben was die Box bewirkt!

Unterschiede gibt es im C und S Modus bei offenen Klappen, bei niedrigen Drehzahlen dumpfer und lauter.

Im Stand auch. S+ und Race merke ich keine Unterschiede, aber da sollten die Klappen eh komplett offen sein.

Mir ging es auch um dein empfinden weil, genau wie du geschrieben hast, hier zig Meinungen vertreten sind.

Bin im Juni auch mal gespannt ob es einen Unterschied gibt. Aber wenn eh nur zwischen 0-3XXX Touren

nochmal zu meinem empfinden, bzw. was ich noch so festgestellt hab seit das Modul drinnen ist.

Im S+ im Stand (Seriensteuerung aktiviert) ist das Auto leiser, öffnet man die Klappen dröhnt es dumpfer. Das heisst wohl das im S+ serienmäßig die Klappen auch teilweise geschlossen werden, wie hier in dem Fall im Stand. Ampelstopp etc...mit offenen Klappen präsenter.

Adapterkabel kann man mittlerweile bestellen:

http://asr-component.de/home/53-adapterkabel-rx1-me2-auf-me2-c205.html

Nicht ganz günstig aber sind auch viele Stecker dran und sieht qualitativ gut aus :D

Zitat:

@89Kani schrieb am 5. Oktober 2016 um 11:57:54 Uhr:

Hallo zusammen,

einfach die original Aga durch eine Capristo Aga und Capristo Steuereinheit ersetzen und ihr seid zufrieden :-)

Viele Grüße

Das ist gleich eine ganz andere Hausnummer !!

Ist zwar etwas OT aber vielleicht erwischen euch mal die beiden Herren:D, zumindest hat es da den richtigen getroffen.

Es ist zwar nicht dieses Teil aber die Funktion ist die gleiche, am Ende des Videos kommst heraus, auch die Leute beim TüV sind nicht doof.

Zitat:

@moon123 schrieb am 20. Januar 2017 um 17:24:08 Uhr:

Alle Klappenmodule sind nicht erlaubt ;)

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 1. Juni 2017 um 10:46:13 Uhr:

Ist zwar etwas OT aber vielleicht erwischen euch mal die beiden Herren:D, zumindest hat es da den richtigen getroffen.

Es ist zwar nicht dieses Teil aber die Funktion ist die gleiche, am Ende des Videos kommst heraus, auch die Leute beim TüV sind nicht doof.

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 1. Juni 2017 um 10:46:13 Uhr:

Zitat:

@moon123 schrieb am 20. Januar 2017 um 17:24:08 Uhr:

Alle Klappenmodule sind nicht erlaubt ;)

der hat die schön geflachst mit Schlüssellos (KaylassGoa), aber der Polizist sollte wenn er schon unter dem Auto rumschnüffelt auch die tiefer gelegte Luftfederung erkennen, dann wäre das Abschleppen auch kein Thema gewesen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sammelbestellung ASR BOX zur Klappensteuerung C63 und C63s