Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware
Hallo leute,
ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.
Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?
Glaubt Ihr das würde was bringen?
Gruß
Dozent
Beste Antwort im Thema
Hallo leute,
ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.
Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?
Glaubt Ihr das würde was bringen?
Gruß
Dozent
969 Antworten
@ UliCruiser,
das ist die BAB A4 Eisenach bis kurz vor Waltershausen (Hörselberg). ca. 1 Jahr alt
Genau so sieht es aber mit den 2 Kreiseln am Hermsdorfer Kreuz aus Abfahrt Bad Klosterlausnitz. ca. 5 Jahre alt
oder Bundesstraße B19 Meiningen- Eisenach ... keine einzige Ortumgehung ist im Navi drin. Dadurch sind die Ansagen völlig daneben.
Zitat:
Original geschrieben von Pahul
das ist die BAB A4 Eisenach bis kurz vor Waltershausen (Hörselberg). ca. 1 Jahr alt
Falls es Dich beruhigt, da fuhr ich vor 4 Wochen auch grad lang. Navigon Software auf PocketPC, Kartenstand Q3/09 meldete da auch: OffRoad
Ich bin gestern mit einem GLK probegefahren. Fuhr von HH nach Mölln. Kenne die Strecke sehr gut. Gab von Trittau im Command Alt-Mölln ein. Führte mich auf Umwegen dort hin. Zurück, Trittau eingegeben. Anzeige auf Bundesstraße Stau und rot/weiße Linie. Ich fuhr dann rechts ab. Weiter Anzeige die weiß/rote Staulinie. Fuhr danngerade aus weiter. Es war alles ok. Ich fuhr dann durch ein Dorf, es ging geradeaus, kam am Dorfplatz vorbei, aber Anzeige links ab, dann sofort rechts ab, dann sofort wieder rechts ab. Ich fuhr aber links ab. Ich wollte ja nicht wieder zurück. Im Tachodisplay zeigte der Feil aber richtig an,geradeaus. Habe dann die Gurke abgeschaltet und links rum meine bekannte Strecke gefahren. Kreisverkehre kannte das Command auch nicht. Also wenn neuer Mercedes, dann ohne das teure, nicht brauchbare Command. Ist schon traurig. Ja, ich glaube GLK wird es wohl doch nicht. Der X1 ist schon viel handlicher. Muß noch überlegen. Habe ja Zeit. Ja, die elektronischen Spielerrein sind schon gut.
Gruß
Siegi
Ich habe mir gestern KOSTENLOS die Navi Software von "Navigon Select" auf mein I-Phone gezogen.
Funktioniert einwandfrei, kennt tausendmal mehr Sonderziele bzw. POIs als mein APS 50 und die Karten sind viel aktueller...
Da ich mein Handy eh immer dabei habe bzw. das Benz-Navi mal weider eine Strasse nicht kennen sollte, habe ich nun eine brauchbare Lösung 😎
Wenn ich mir überlege, dass man hier wie gesagt kostenlos die komplette Navi-SW incl. aktuellem Kartenmaterial erhält ist es umso trauriger für Daimler uns mit derart überteuerten Geräten im Regen stehen zu lassen 🙁
Ähnliche Themen
Hallo,
als ich heute mit meinem APS 50 unterwegs war, fiel mir einmal mehr folgendes auf:
Wenn ich aus einem Tunnel oder einem Parkhaus komme, verliert das APS 50 plötzlich den Standort und es dauert einige Zeit, bis es nach diversen sinnlosen Routingvorschlägen wieder auf den richtigen Weg zurückfindet. Mir ist klar, dass der GPS-Empfang weg war, aber das sollte doch beim Festeinbau kein Problem sein. In meinem W211 ist das nie passiert. Hat jemand schon mal das Gleiche erlebt und / oder eine Idee, woran es liegen kann?
Danke und Gruß
Adam68
Hier mal zur Dokumentation, was sich mein APS 50 heute erstmals leistete.
Plötzlich werden die Abbiegehinweise/Karten bei Annäherung an Kreuzungen nicht mehr dargestellt 😕
Kann es sein, dass die GPS-Antenne etwas schwach ist? Auch bein Radio-Empfang ist die Antenne des W212 schwächer, als beim W211. Oder liegst da am (billigeren) Tuner?
Eine andere Erklärung könnte die Asche-Wolke sein. Da kann GPS-Empfang schon mal empfindlich gestört werden.
Oder es liegt an der Software, die nicht gut zwischen Navigation nach Tacho und nach GPS umschaltet.
Da ich bald zum ersten Assyst muss, wäre ich für Ideen dankbar, denn erfahrungsgemäß zuckt der Werkstattmeister nur mit den Schultern und erklärt, noch nie was davon gehört zu haben😠.
Gruß
Adam
Laut meinem Freundlichen sollen die ersten Update DVD's jetzt kommen.
Das warten hat nun hoffentlich ein Ende.
jetzt ist meine Laune wieder im Eimer wo ihr mich erinnert. Bin Donnerstag in diesem Oberhausener Einkaufscentergebiet 2 mal falsch abgebogen. der Pfeil im KI zeigte links und im Navi rechts (Das hatte ich übrigens schon öfters). Meine Holde hat mich nur ausgelacht und gesagt: "Hättest den 211er behalten sollen!" - Recht hat sie (weiß sie aber nicht!) - Ich krieg da echt die Krise.
Soll ich etwa zu meinem Händler rennen und bitteln umsonst das update aufgespielt zu kriegen? Das ist doch lächerlich! Und dann, wetten - die Karten sind weiterhin unvollständig, Verkehrsdurchsagen unsinnig (TMC sagt mir z.B. auch auf der AB die Staus in Gegenrichtung, als wenn ich ein Geisterfahrer wär'!), etliche 20 Jahre alte Nebenstraßen die einfach aufhören als wärn's Sackgassen und und und...
Wenn ich dazu komme und Lust habe, werd' ich am Wochenende den Brief (offen) an den Vorstand schreiben und hier auch posten.
Sebastian
Ich hatte heute auch mal wieder ein Brüller. Strecke Frankfurt/Main - Cuxhaven. Sowohl auf der Hin- als auch Rückfahrt lotste mich das Comand quer durch Bremen. Die Ersparnis lag dann bei ganzen 6 Kilometern.
Völlig schwachsinnig und nicht nachzuvollziehen.
Hallo zusammen,
fahre jetzt auch mit Command (E-Klasse W 212, Mai 2010 und B-Klasse meiner Frau), teilweise schon phantastische Unterschiede.
In Regensburg, Gewerbegebiet kennt das neue im W212 nur die Straßen bis ca 24, es geht aber hoch bis 30, das 2 Jahre alte B-Command kennt sie.
Die Vorliebe der Dame für Autobahnen ist auch so ein Thema (ich weiß dass es die Einstellung Autobahn meiden gibt, aber dann fährt sie nur noch Landstraße !).
Andererseits kennt sie an der bayrisch-tschechischen Grenze fast jeden Waldweg.
Aber was macht eigentlich die angesprochene Sammelbeschwerde, seit über 500 Einträge spricht jeder von Problemen, aber ist schon was konkret zur Sammelbeschwerde angedacht ?
Oder läuft da schon was, ich habe nicht alle 534 Einträge gelesen !
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von albert60
Oder läuft da schon was, ich habe nicht alle 534 Einträge gelesen !
Gruß
Momentan nur heiße Luft! Die meisten gehen Ihren eigenen Weg und lassen sich bei Freundlichen versprechen ein Update zu erhalten.
Ich wäre weiterhin dabei!
Wie schon gesagt, ich bettle nicht um ein free-navi-update, und da das sog. getriebeupdate bei meiner ersten inspektion am Fahrverhalten nichts geändert hat - vergess ich es.
Wir haben noch einen 3 Jahre alten Golf, den hab ich anfangs mit dem 'Indianapolis Pro' - Navi ausgestattet, das bringt uns sicher und wie gewünscht überall hin, und der 75 kW-Diesel nimmt immer sofort Gas an wie mein ehemaliger Nissan-Primära (klebte am Gas!). Auch gibt's im Golf keine Kleckerei wenn ich meinen heißen Kakaobecher von der Tankstelle mitnehme da der Golf ein super praktisches und zugängliches Cup-Holder-Set oben in der Mittelkonsole hat.
Das coupe ist mein 'fan-car zur Arbeit' (meine Frau mag es eh nicht!) und wenn's soweit ist, dann schau ich mal was der Markt so her gibt.
Ohne ausgiebigen Test aller Funktionen kommt mir kein Plastik-Benz mehr auf den Hof!
Wo sind wir eigentlich, dass jedes Gasgeben und neue Zieleingabe ein Lotteriespiel wird. Dafür versenk ich kein Geld mehr. Von der äußeren Schönheit des coupe hab ich nichts, da ich meist drinnen sitze!
Ok, ich übertreibe, aber als eingefleischter Mercedes-Fahrer werd ich immer saurer und die Brüder dürfen sich nicht wundern wenn ihnen andre vorwegfahrn. Mercedes wird sich so lange gesund schrumpfen bis es rum ist. Genau wie mit dem Bauer der seinem Gaul das fressen abgewöhnen wollte und kurz vor dem Ziel ist das Biest doch verreckt - So ein Pech!
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von sebastian70
Von der 'äußeren Schönheit des coupe hab ich nichts, da ich meist drinnen sitze!Sebastian
Ah, wenn das auch für Frauen gelten würde. Dann müsste ich nicht mehr aufs aussehen achten und die hässliche von der Ecke nehmen 😁
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
und die hässliche von der Ecke nehmen 😁
Seit wann stehen die häßlichen an der Ecke?
Gruß
Ulicruiser