Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware

Mercedes E-Klasse W212

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

Beste Antwort im Thema

Hallo leute,

ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.

Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?

Glaubt Ihr das würde was bringen?

Gruß
Dozent

969 weitere Antworten
969 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manni_SX

Als Besitzer eines C207 (letzte Woche abgeholt) interessiert mich das Thema ebenfalls.
Günstigerweise verfolge ich diesen Thread schon seit einer Weile und habe vorort in Sindelfingen gleich den Kundenberater darauf angesprochen.

Dort ist dieses Thema bereits publik und mir wurde mitgeteilt, dass ich schriftlich darüber informiert werden würde, sobald das Update verfügbar ist und dass es kostenlos erhältlich sein wird.

Nur werde ich mich auf diese Zusage nicht verlassen und stattdessen selbst bei meiner Niederlassung nachfragen, sobald ich mitbekomme, dass die Verfügbarkeit gegeben ist.

Positiv kann ich dazu nur anmerken, dass man in Sindelfingen gar nicht erst versucht hat abzuwiegeln sondern mit die Probleme in jeder Hinsicht bestätigen konnte.

Mittlerweile ist das so. Aber ich kämpfe jetzt fast ein Jahr und musste am Anfang fast 3 Monate auf eine Antwort warten und wurde mind. 5x vertröstet.

Das ist echt traurig! Bin jetzt ein Jahr mit veralteter Software und Karten rumgefahren bis das neue kommt (oder sogar länger - wer weiss wann es jetzt nun wirklich kommt.

Das ist schon sehr ärgerlich, da ich im Februar 2011 schon wieder einen neuen bestelle. Werde mal auf den neuen A6 warten und dann eventeull umsteigen (der 5er BMW gefällt mir nicht - sieht aus wie ein 3er). Seit ca. 15 Jahren fahre ich Mercedes, aber so was wie bei der jetztigen E-Klasse ist mir noch nie passiert.

3x liegengeblieben wegen Injektoren (beim 1. Mal war das Problem angeblich noch gar nicht bekannt) und dann das Navi, welches mich täglich fehl leitet.

Somit können Sie froh sein, dass nun offen mit den Problemen umgegangen wird.

Da MB mir kurzfristig keine Lösung bieten kann, habe ich mir selbst eine für mein Command gesucht:
gedruckt im Januar 2010

Snap-2010-04-27-06-27-47-002

Ein Navi von Aldi zu 99 Euro hätte es doch auch getan.
Sicher ans Ziel in Europa mit aktuellem Kartenmaterial.

Gruß
Ulicruiser

ich hatte einen 200cgi mit comand neulich am flughafen münchen bekommen. für ne zweitagesreise in bayern habe ich alles gefunden. wäre aber mal was nicht aktuell, such ich eine straße in der nähe. versteht mich nicht falsch: da muß daimler nachbessern. aber man kanns auch echt übertreiben. brauchbar ist das teil immer noch.

Ähnliche Themen

So ist es ... allerdings fehlt mir dann der Bildschirm für:
Nachtsichtgerät - Rückfahrkamera - Radio & Musikregister-Textanzeige.

p.s.: wirklich schade ... denn an diesem spitzenmäßigen Fhrzg. finde ich sonst nach 2 Monaten nix, worüber man meckern könnte.
( da habe ich in 5 Jahren B-Klasse schlimmes erlebt)

Habe heute mal bei meinem 🙂 nachgefragt, ob ich ebenfalls für 3 Jahre kostenlose Updates erhalte. Seinen Angaben nach betrifft dies nur Fahrzeuge die seit April 2010 ausgeliefert wurden. Für alle anderen gelte das Update nicht!

Das mit dieser 3 Jahren könnte stimmen, aber wie schon vorher geschrieben: Mercedes hat mir per Brief bestägtigt das das Sommer 2010 Update kostenlos sein wird, und da bei war nicht so was geschrieben wie "nur für Sie". Die weitere Frage ist: wie OFT kommen updates ?? Wenn das 1 mal pro Jahr ist, ist es auch kein Riessen Verlust (für mich: das Auto geht nach 3 Jahre eh wieder).

Zitat:

Original geschrieben von dr_pentium

Habe heute mal bei meinem 🙂 nachgefragt, ob ich ebenfalls für 3 Jahre kostenlose Updates erhalte. Seinen Angaben nach betrifft dies nur Fahrzeuge die seit April 2010 ausgeliefert wurden. Für alle anderen gelte das Update nicht!

Ja, sicher - hatte ich doch hier bereits geschrieben ->

http://www.motor-talk.de/.../...ausamer-navisoftware-t2384109.html?...

Zitat:

Das klingt vielleicht schlimmer, als es ist. Derzeit werden Karten aus 07 geliefert. Im Juni gibt's das erste Update, macht 3 Jahre Delay. Demnach kommt das nächste Update frühestens 2013 und wenn das in den Herbst gelegt wird, sind die 3 Jahre Updategarantie abgelaufen. Schließlich wurde nicht gesagt, wie viele Updates es in drei Jahren gibt. 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Das klingt vielleicht schlimmer, als es ist. Derzeit werden Karten aus 07 geliefert. Im Juni gibt's das erste Update, macht 3 Jahre Delay. Demnach kommt das nächste Update frühestens 2013 und wenn das in den Herbst gelegt wird, sind die 3 Jahre Updategarantie abgelaufen. Schließlich wurde nicht gesagt, wie viele Updates es in drei Jahren gibt. 😁😉

Inzwischen bin ich soweit, dass ich MB dies nicht mehr ganz so übel nehme. Sie haben sich hier sehr wohl über den Tisch ziehen lassen aber ich denke nicht, dass sie diesen Fehler wiederholen werden.

Das Command war immer berühmt berüchtigt für seine Qualität und so wird es auch in Zukunft wieder sein.

Betrachten wir das ganz mal als Ausrutscher im Zuge von Einsparungen...

Zetschke hat aber viele Ausrutscher in letzter Zeit?!

Der Mann gehört einfach nur gefeuert, aber solange die Rendite der Aktionären stimmt wird es wohl nur ein Traum bleiben 😉

Dieser Thread ist am 21. August 2009 eröffnet worden.

Selbst 9 Monate danach ist das Problem von Mercedes nicht gelöst worden! Und das, obwohl es sich nicht um eine Neuentwicklung handelt, sondern um ein Produkt, das millionenfach zur Zufriedenheit der Kunden im Einsatz ist.
Wir diskutieren also über Massenware.

Da habe ich keine Worte mehr für.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zetschke hat aber viele Ausrutscher in letzter Zeit?!

Der Mann gehört einfach nur gefeuert, aber solange die Rendite der Aktionären stimmt wird es wohl nur ein Traum bleiben 😉

*IRONIE AN*

Na ja 4 Milliarden Gewinn aber 30% Einsparungen bei der E Klasse.

Ist doch gut so (für den Aktionär).

Somit macht er seinen Job schon richtig, aber natürlich nicht für diejenigen die einen MB kaufen. Aber die sind ja eh inzwischen eine Minderheit um die es gar nicht mehr geht. 😉
*IRONIE AUS*

War heute beim 🙂 u.a. weil Mercedes Österreich schwört, dass das Kartenmaterial von Q4/2008 sei. Mittels Stardiagnose konnte er das Datum nicht auslesen. Musste ihm daher zeigen, wo im Comand die Infos angezeigt werden..... 😕 Nun gut, jetzt bin ich mal gespannt, wie Mercedes Österreich die Info "2008.1" interpretiert 😉

Zitat:

Nun gut, jetzt bin ich mal gespannt, wie Mercedes Österreich die Info "2008.1" interpretiert 😉

Ist doch ganz klar: Erste Ausgabe in 2008!

Die erste Ausgabe in dem Jahr ist im 4. Quartal 2008 verteilt worden!

Gruß
Ulicruiser