Sammelbeschwerde wegen grausamer Navisoftware
Hallo leute,
ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.
Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?
Glaubt Ihr das würde was bringen?
Gruß
Dozent
Beste Antwort im Thema
Hallo leute,
ich denke Ihr findet die Software des Command genauso veraltet und schlecht wie ich.
Was haltet Ihr davon, wenn sich alle einmal bei MB darüber beschweren würden?
Glaubt Ihr das würde was bringen?
Gruß
Dozent
969 Antworten
Was mich eigentlich täglich am meisten stört:
In der Stadt bleibt der Bildschrim bzw. die Karte vor dem nächsten Abbiegemanöver stehen bzw. nur der Pfeil bewegt sich noch.
Dadurch, dass die Karte (in Farhtrichtung) nicht mitschwenkt verliere ich jedes Mal die Orientierung. Wenn es nicht das Anzeigedisplay gäbe hätte ich mich schon oft verfahren.
Was soll das denn? Das habe ich noch bei keinem Navi erlebt.
Der "Pfeil" kommt dann meist erst von unten quasie auf die Karte aus dem nichts gefahren und man weiss erstmal gar nicht wo man ist 😕
Oder ist das bei euch nicht so?
Ausserdem hat mich das Navi schon ein paar mal in den dicksten Stau gelotst (ja, ich habe auf "Dynamische Route" gestellt).
Heute hat es mich aus Karlsruhe heraus dirket auf die AB A5 bzw. einen 10km langen Stau gelotst.
Da hätte es zig andere Möglichkeiten gegeben 🙄😠
Huhu,
das mit der Karte müsste man evtl. beheben können. Hast du die Kartendarstellung auf "Nord Ausrichtung" oder "in Fahrtrichtung" eingestellt?
gruß
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Pluto123
Huhu,das mit der Karte müsste man evtl. beheben können. Hast du die Kartendarstellung auf "Nord Ausrichtung" oder "in Fahrtrichtung" eingestellt?
gruß
Matthias
Hi,
wie ich schon schrieb habe ich in Fahrtrichtung eingestellt!
Die Karte schwenkt auch immer mit der Fahrtrichtung mit, nur eben nicht in der Stadt beim nächsten Abbiegemanöver. Da bleibt sie immer stehen!
komisch....ist mir bei meinem Bruder im Coupe noch garnicht aufgefallen. Muss ich mal das nächste mal darauf achten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pluto123
komisch....ist mir bei meinem Bruder im Coupe noch garnicht aufgefallen. Muss ich mal das nächste mal darauf achten.
Ja. Achte mal bitte drauf und gib hier bescheid.
Vielleicht hat meins ja auch ne Macke 😎
Danke Dir!
Zitat:
Original geschrieben von Dozent
...
ich soll meinen Wagen nächste Woche für 2 Tage ??? vorbei bringen, dann soll alles gecheckt werden und evtl. neue Software aufgespielt werden. Zusätzlich soll wohl die Antenne geprüft werden usw.
...
was wollen die denn da an der Antenne "überprüfen"? - Ist doch kein Hardwareproblem!
Und was für ne neue SW, gibt's denn schon ein Upgrade?
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Ausserdem hat mich das Navi schon ein paar mal in den dicksten Stau gelotst (ja, ich habe auf "Dynamische Route" gestellt).
Heute hat es mich aus Karlsruhe heraus dirket auf die AB A5 bzw. einen 10km langen Stau gelotst.
Da hätte es zig andere Möglichkeiten gegeben 🙄😠
Auf die TMC-Stau-Umfahrung verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Hier im Ruhrgebiet kann man das komplett vergessen. Das ist von allen SW-Entwicklern noch nicht richtig zu Ende gedacht. Gegen Staus hilft nur: früher aufstehen.
Ich lasse mir Staus zwar anzeigen, mache mir dann aber meinen eigenen Plan, wie und wo ich herfahre. Das war gerade der Fortschritt der Kartennavigation, womit es ganz gut geht. Mit den Navis der ersten Stunde (ohne Karte) stand man da hilflos.
Hallo Peter,
da hast du Recht. Wenn man sich auskennt, ist das alles kein Problem. Ansonsten sagen ja Untersuchungen, man solle im Stau bleiben, denn im Durchschnitt bewegt man sich mit 7 km/h trotzdem vorwärts. Ob man mit einer Umgehung schneller wäre, ist dann die Frage.
Gruß Dens
Ich habe jetzt mal eine "Bescherde-E-Mail" an Mercedes Benz bzgl. des veralteten Kartenmaterials geschickt.
Wird zwar nicht helfen aber die sollen ruhig wissen was sie für nen Schrott verkaufen 😮
Und nun?
Schläft der Thread ein und jeder begnügt sich mit historischem Kartenmaterial für viel Geld 😠
Ich habe für heute eine A-Klasse mit APS 50. Kartenmaterial 2008/2009 auf DVD.
Die A-Klasse kennt z.B. unsere Strasse. Die neue E-Klasse nicht. Ja. Ich sehe das so pragmatisch 🙄
Huhu A6er,
also hab bei meinem Bruder mal darauf geachtet mit dem Drehen der Karte. Also wenn rechts die Anzeige kommt man soll z.B. in 500 rechts abbiegen, und man biegt dann ab, dann dreht sich bei meinem Bruder die Karte (linke Seite) zwar mit, aber etwas ruckhaft. Aber sie tut es.
Wir haben das Coupe über das FA und haben es dort auch schon weiter gegeben, dass das Kartenmaterial nicht so der Hit ist 😉 und es wird von dort aus an das Produktmanagement weitergegeben.
Gruß
Matthias
Ich habe gerade mit meinem 🙂 bzgl. des schlechten Kartenmaterials gesprochen.
Er meinte, erh habe ähnliche Beschwerden von Kunden schon gehöhrt.....
Ich soll bei der Nr. 00800-1777-7777 anrufen und mich dort beschweren, was ich auch gleich tun werde.
Ich bitte euch daher alle euch ebenfalls ggf. unter dieser Nr. zu beschweren. Je mehr desto besser 😎
Hallo ! Ich werde auch gleich dort anrufen UND ein Mail schreiben. Danke für den Hinweis !! Habe jezt auch selber in ein Miet-A festgestellt das Strassen die es im A gibt, nicht in ein (Miet)-E angezeigt werden. Mein E kommt erst end Oktober, bin mal sehr gespannt... Wie oft kommen eigentlich Kartenupdates ? Was kosten die ? Wie ich verstanden habe wird dann auch der Gracenote-datenbank erneuert, oder ??
Ich haba an Daimler auch einen netten Brief geschcikt, mal sehen was da als Antwort kommt.
Hat schon mal jemand probiert einen Geldautomaten zu finden ? Sollte eigentlich kein Problem sein für ein gutes Navi.
In Berlin gibt es wohl keine, irgend einen Geldautomaten weit weg von Berlin ist im System enthalten.
Soviel dazu......
Bin auch nicht zufrieden mit meinem Command, wenn man schon soviel Geld dafür ausgiebt, könnte Sie eigentlich mit Blu-ray laufwerk einbauen. Die günstige variante hat sogar einen CD wechsler. und es kostet 1000 euro weniger.