Sammelbeschwerde Kombi-Instrument
Hallo zusammen,
das Kombi scheint ja hier einigen echte Probleme zu bereiten und einige Europäer unnötig aus der Tasche zu ziehen. Gab es eigentlich schon einmal einen ernsten Vorstoß, diese Problematik gesammelt bei Audi und parallel bei einer großen Auto-Zeitschrift anzusprechen. Ich bin der Ansicht, dass es nicht sein kann, dass so viele Leute einfach zurück stecken und sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen, obwohl es ja zu 100% auf der Hand liegt, dass Audi hier richtigen Mist verbaut hat und scheinbar immer noch verbaut.
Es wäre nicht das erste Mal, dass man die Herren erst wach rütteln muss, bis sie sich mal ein wenig kulant zeigen und eingestehen, dass sie an dieser Stelle Sch.... produziert haben. Ich erinnere nur an die Problematiken bei VW mit den Motorschäden (eingefroren, oder LMM), oder bei BMW mit ihrer Hinterachsproblematik, MB mit Rostproblemen und an viele andere Probleme, die erstmal unter den Tisch gekehrt wurden. Erst als große Zeitschriften darüber berichteten und direkt nachfragten, wurden die Probleme von den Herstellern aufgegriffen und anschließend nach kulanten Regelungen dafür gesucht.
Mein Instrument hat zum Glück erst einmal gesponnen, aber irgendwann wird es mich sicher auch erwischen und ich hab keine Lust, dann den vollen Preis auf den Tisch zu legen.
Wie seht ihr das???
Gruß
coupeturbo
603 Antworten
hab auch die Tankanzeigen Probleme
Wir müssen uns vereinigen und für die helle Seite der Macht "Ringe" kämpfen!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von coupeturbo
Gibt es denn zu diesen Fragen nicht noch ein paar Antworten???
Doch, soweit ich aus vielen Foren entnommen habe sind auch jüngere Bj. (2004) betroffen.
Der Austausch erfolgt nur gegen Altgerät (wird wieder repariert und als AT-Teil eingesetzt).
Kenne einen Spitzenreiter mit dem 4. defekten Kombi innnerhalb von 2 Jahren.
Oder frag einfach auch mal Fabius.
Gruß
TT-Fun
Wäre auch dabei. Display verschwimmt bei höheren Temperaturen und Tankanzeige wird auch immer ungenauer.
bin auch dabei...
baujahr 99
Die Tank- und Temperaturanzeige nach rechts verschoben....
Ähnliche Themen
Hi,
dito:
- FIS-Display verdunkelt bei hohen Temp (immer)
- Zeilen/Spaltenfehler im FIS-Display (immer)
- Alle Anzeigen (Tages-KM, Verbrauch, Funkuhr etc)
springen auf Null nach dem Starten des Motors (ab und zu)
- Funkuhr spinnt (machmal, nach Reset des Kombi wieder o.k.)
- Tankuhr spinnt (3 mal aufgetreten), wird durch Volltanken und 5 km Fahrt wieder o.k. oder nach Reset des Kombi.
- Tacho/Drehzahlmesser spinnt (2 mal aufgetreten, nach Reset wieder o.k.)
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Partyprinz
hab auch die Tankanzeigen Probleme
Wir müssen uns vereinigen und für die helle Seite der Macht "Ringe" kämpfen!!! 😁
dass ist wohl das allgemeine hauptproblem dass die leute primär betrifft, aber niemand einsieht 700 eier auf den tisch zu legen... bei meinem 99er mit 74tkm ist der fehler dass die nadel viel zu viel anzeigt (also zündung aus ca oberkante reserve, zündung ein auf anschlag der amatur) auch seit ner geraumen zeit (halbes bis dreiviertel jahr). einerseits nicht lebendsnotwendig aber ätzend ist das schon wenn du die ganze zeit nach tageskilometerzähler tankst.... ich bin auf alle fälle mit von der party. stand up 4 your rights! :-D
Also ich hab schon den zweiten TT, der jetzt ist ein 99er und hatte noch nie Probleme mit dem Kombi!
Sagt mal habt ihr den keine Garantie abgeschlossen, weiß doch jeder das der TT eine Geldfressmaschine ist, die 415 Euro pro Jahr haben sich da schnell amortisiert!
mfg
@neonight
Danke für den Tipp !!! 🙂
@all
Ich hab´ gerade mal eine Bestandsaufnahme gemacht. Wir haben zur Zeit ca. 30 betroffene Fahrzeuge (ich bin sicher es sind noch mehr), die sich mit dem Kombi-Problem rumschlagen/geschlagen haben. Ich werde versuchen (wenn es mein Zeitplan her gibt), in dieser Woche einen entsprechenden Brief zu gestalten, der im Anschluss in Richtung Auto Bild versandt wird. Sofern es notwendig ist, werde ich euch nochmal kontaktieren, um eure genauen Daten aufzunehmen - je mehr desto besser!!!
Daher nochmals die Bitte - wer sich noch nicht gemeldet hat, dies bitte zu tun.
Wer von euch kann mir eventuell ein Antwortschreiben einer Kulanzanfrage (in dem abgelehnt wurde) zur Verfügung stellen, dass ich gemeinsam mit dem Brief an Auto Bild leiten kann?
Ansonsten halte ich euch auf dem Laufenden.
Gruß
coupeturbo
Tankanzeige
Muss mich leider auch anschließen,...
----------------------------------------------------------------
Meine Tankanzeige springt auch nicht mehr auf 0 zurück.
Bleibt bei abgeschaltetem Motor und Zündung immer am Anfang der Reserve stehen.
Bei volem Tank schlägt die Nadel an der anderen Seite an.
----------------------------------------------------------------
TTC 132KW Front Bj 11/2002 (->Modelljahr 2003)
Kombiinstrument
Wer nimmt das nun in die Hand? Wir sollten gemeinsam Audi wegen diesem Pfusch in den ... treten. Das kann doch nicht sein, dass hier bald bei jedem zweiten diese Dinger kaputtgehen...
Ich bin dabei!!!
ich glaube "coupeturbo" ist unser mann! wenn dir kosten entstehen sollten bin ich gerne bereit mich zu beteiligen!
mfg
superossi