Sammelbeschwerde Falten im Sitz - jetzt eintragen!

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt, habe ich eine Webseite mit Sammelbeschwerde Formular erstellt.

Bitte lest euch alles genau durch. Sobald wir genug sind, werde ich wie besprochen ein Schreiben an Audi verfassen und alle gesammelten Daten anhängen. Weitere Informationen findet Ihr auf der Webseite. Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen.

Ihr könnt dazu beitragen, dass diese Aktion ein Erfolg wird, in dem Ihr unser Vorhaben bzw. die Webseite in anderen Audi Foren bekannt macht. Danke!

Hier nun die Webseite, auf gehts:

http://www.audi-talk.de/falten-im-sitz/

direkt zum Formular:

http://www.audi-talk.de/falten-im-sitz/datensammlung

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt, habe ich eine Webseite mit Sammelbeschwerde Formular erstellt.

Bitte lest euch alles genau durch. Sobald wir genug sind, werde ich wie besprochen ein Schreiben an Audi verfassen und alle gesammelten Daten anhängen. Weitere Informationen findet Ihr auf der Webseite. Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen.

Ihr könnt dazu beitragen, dass diese Aktion ein Erfolg wird, in dem Ihr unser Vorhaben bzw. die Webseite in anderen Audi Foren bekannt macht. Danke!

Hier nun die Webseite, auf gehts:

http://www.audi-talk.de/falten-im-sitz/

direkt zum Formular:

http://www.audi-talk.de/falten-im-sitz/datensammlung

Viele Grüße

101 weitere Antworten
101 Antworten

@bortel:

momentan läuft es noch ganz gut. Seit gestern haben wir 32 Eintragungen und zahlreiche Bilder. 50 denke ich sollten es schon sein. 100 wären natürlich super. Also ca. 2-3 Wochen werde ich es sicher noch laufen lassen. Ist ja auch grad Urlaubszeit.

@krebbes: ja, wäre eine Option. Schauen wir mal nächste Woche viele Eintragungen wir haben.

viele Grüße und ein schönes Wochenende.

http://www.a3-freunde.de/.../Aktion-gegen-Falten-im-Sitz.html
Ich war mal so frei, ryker77.

Vielen Dank, so wars gedacht.

hallo zusammen,,,,warum eigentlich Sammelbeschwerde...habe heute meinen TTS abgeholt und die Sitze wurden gemacht...Es gibt bei jedem Audi Händler ein Schreiben der Audi AG wo ganz klar mit Fotos hervorgeht das wenn die Sitze bei einem TT so und so aussehen dann liegt es im Entscheidungsbereich des Händlers nach einsendung von Fotos selber zu entscheiden ob die Sitze getauscht werden oder nicht...Die produktion der Sitze wurde schon in der 20.KW geändert und ab der 21 KW waren die Ersatzteile über den AUDI Ersatzteilverkauf zu bestellen,Es gibt auch bei jedem Händeler zu den Fotos von den Sitzen eine genaue Beschreibung inkl Teilenr und Bildern wie die Sitze wieder Instandzusetzen sind..Mein Sitz hatte die Falten nach schon vier Wochen und nun ist der Sitz wieder wie neu,,,

Ähnliche Themen

Hast Du Teilenummern oder Aktionsnummer?

was tun die, die zwar immer die Falten beanstandet haben aber jetzt ausserhalb der Garantiezeit sind?

Zitat:

Original geschrieben von supimarcauditt

hallo zusammen,,,,warum eigentlich Sammelbeschwerde...habe heute meinen TTS abgeholt und die Sitze wurden gemacht...Es gibt bei jedem Audi Händler ein Schreiben der Audi AG wo ...
...d..Mein Sitz hatte die Falten nach schon vier Wochen und nun ist der Sitz wieder wie neu,,,

Hallo,

erst mal hast du recht. Ist bei meinem Händler auch so. Es gibt jedoch kein neues Reparaturset für die Sitze. Es handelt sich nur um einen Austausch der betroffenen Teile in unveränderter Qualität. Am Unterbau und Leder wurde bis auf die üblichen fertigungstechnischen Aweichungen nichts verändert, auch nicht ab KW21-22.
Von daher bringt es mir nicht viel wenn alles getauscht wird und nach 3000 km sieht es wieder so aus.
Wäre aber interesant, ob dein Händler hier was anderes bestätigen kann.

P.S. mein Händler lehnt eine Überarbeitung bis jetzt kategorisch ab. Er beruft sich dabei auf ne Aussage von Audi, die er mir aber nicht zeigen will. Dazu kein weiterer Kommentar

Deshalb habe auch ich mich der Sammelbeschwerde angeschlossen und in die Liste eingetragen.

Ansonsten bin ich ja mit dem TT zufrieden.🙂

Zitat:

Original geschrieben von supimarcauditt

hallo zusammen,,,,warum eigentlich Sammelbeschwerde...habe heute meinen TTS abgeholt und die Sitze wurden gemacht...Es gibt bei jedem Audi Händler ein Schreiben der Audi AG wo ganz klar mit Fotos hervorgeht das wenn die Sitze bei einem TT so und so aussehen dann liegt es im Entscheidungsbereich des Händlers nach einsendung von Fotos selber zu entscheiden ob die Sitze getauscht werden oder nicht...Die produktion der Sitze wurde schon in der 20.KW geändert und ab der 21 KW waren die Ersatzteile über den AUDI Ersatzteilverkauf zu bestellen,Es gibt auch bei jedem Händeler zu den Fotos von den Sitzen eine genaue Beschreibung inkl Teilenr und Bildern wie die Sitze wieder Instandzusetzen sind..Mein Sitz hatte die Falten nach schon vier Wochen und nun ist der Sitz wieder wie neu,,,

Alles richtig aber vergeblich denn hier glaubt man weiterhin nicht an Fakten. Ich habe die neuen und deutlich geänderten Sitzbezüge auch schon aber das bilde ich mir wohl nur ein 🙂 Also fahren wir weiter mit den neuen Stand während der Rest noch glaubt es gebe ihn nicht und hier rumjammert.

Hallo nochmal zusammen,

mir erschleicht sich so langsam der Verdacht, dass von Audi nur bestimmte ausgewählte Autohäuser überarbeitete Komponenten für neue Sitze bekommen. Vielleicht will man hier die Kosten möglichst gering halten.

Weil, mein Händler weis noch nichts von verbesserten Sitzkomponenten und hat bezüglich dies auch keine Mitteilung von Audi bekommen.
Ehrlich gesagt wirkt er auch etwas ratlos.

Natürlich ist das nur eine Vermutung meinerseits, aber solange die Kundenkomunikation von Audi bezüglich dieses Problems nicht besser wird, bleibt natürlich Raum für Spekulationen.

Gruß

Ich hab da was interessantes gefunden.
Jetzt wo man weiß wo man schauen und suchen muß ist mir was aufgefallen.
Schaut selbst mal im Anhang nach !

Ich habe die Stellen zur besseren Sicht mit roten Pfeilen Kreisen markiert.

Und hier noch schnell die Armauflagen.
Wenn man genau hinsieht kann man schon die Kuhle erahnen...

Ach ja das sind Bilder des originalen Audi-Konfigurators !!!!

@juzam:

Die Aktion zielt nicht darauf ab, dass alle Teilnehmer neue Sitze oder einen neuen Sitzunterboden erhalten, sondern lediglich von Audi eine Information zu bekommen wie genau vorzugehen ist.

Nur weil Du jetzt das Glück hattest ein Audihaus zu haben, was mit dir den Weg geht, ist es jetzt falsch von Dir von einer ungerechtfertigkeiten Aktion zu sprechen, auch wenn diese natürlich reichlich spät ist.

Ich war heute in 2 Audi Häusern meiner Umgebung. Sie waren bemüht und freundlich aber von einer Sitztauschaktion oder Hilfeset wusste niemand wirklich viel. Einer teilte mir mit, dass evtl. eine Handlungsanweisung in der KW33 kommen soll.

Weiterhin hatte ich auch nicht den Eindruck, dass Sie mich verstehen wollen. Wäre ich dort Kunde, hätte ich mich wohl auch nur an Audi direkt wenden müssen. Dies habe ich aber bereits 1 mal getan um dann aufgrund der Begründung "leder Naturprodukt" abgelehnt zu werden. (letzte Woche)

Bei einem Stand ein R8 im Hof. Der Verkäufer teilte mir mit, dass das Fahrzeug vor einer Woche gekommen ist und vor 3 Wochen gefertigt wurde. Also nach KW 20! Der R8 hatte einen KM Stand von 450 km und bei den Sitzen waren schon deutliche Wellen zu sehen.

Also, ich wurde weiterhin darin bestätigt, bei Audi einfach mal unverbindlich anzufragen welche Lösung dauerhaft angedacht ist und wann diese flächendeckend zu bekommen wäre.

Genieße einfach, dass Du bereits eine Lösung hast. Danke für Dein Verständnis.

Viele Grüße

--

Nach nun 3 Tagen haben wir fast 49 Teilnehmer. Find ich klasse!

Ich freue mich Audi bald zu kontaktieren und durch die Rückmeldung einige Spekulationen zu beenden. Ich denke bei soviel Teilnehmer wird nicht die erste Stufe im Support Level antworten. Nur das ist mir wichtig, denn in so einem großen Konzern weiss die linke Hand oft nicht was dir rechte tut.

Falls die Rückmeldung keine befriedigenden Antworten liefert, dann ist auch das ein deutliches Zeichen von Audi.

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

... Nur das ist mir wichtig, denn in so einem großen Konzern weiss die linke Hand oft nicht was dir rechte tut.

...

Angesichts der geringen Professionalität in der Reklamationsbearbeitung, finde ich es schon kühn von dir, zu vermuten, dass es überhaupt eine rechte und nicht nur zwei linke Hände gibt. 😉

Wenn es denn nun diese ominösen Reparatursätze gibt, dann erwarte ich doch von einem selbsternannten Premiumanbieter, dass er seine Händler umfassend und zeitgleich über eine solche Massnahme informiert. Darüber hinaus sollte man wohl auch erwarten dürfen, dass Audi die Kunden anschreibt und sie über die Massnahme informiert - aber das kostet ja Geld. Da unterscheidet sich dann nämlich auch die Spreu vom Weizen, bzw. 08/15 von Premium. Aber auch hier wird nur wieder gewurschtelt. Es ist ja schön, wenn so ein Hersteller viel Geld investiert, um sein Image ständig zu aktualisieren und zu schärfen. Sponsor bei grossen Fussballvereinen zu sein, ein reich bebildertes (und stinklangweiliges) Kundenmagazin gratis zu verschicken etc., ist die Kür. Aber erstmal sollte man vielleicht die Pflicht erfüllen. Denn nur so wird man einmal akquirierte Kunden auch langfrisitg binden können. Und die Innenraumqualität war einmal Audis einzigartiges Verkaufsargument (USP) schlechthin. Aber hier sitzt man nur noch die Lorbeeren platt, bzw. eben die Kunden die Sitze schrumpelig.

Ich finde diese Aktion sehr gut. Nur hatte ich es bereits an anderer Stelle gesagt, davon kommt wahrscheinlich nix. Aber der Leidensdruck auf die Automobilhersteller wird weiter zunehmen und irgendwann wird auch Audi mal wieder aufwachen. Dass sie es können, haben sie hinlänglich bewiesen, aber der Erfolg scheint ihnen nicht bekommen zu sein.

Danke für Deine Rückmeldung Eduard. So denke ich auch!

Ich gehe natürlich auch davon aus, dass nicht viel bei rumkommen wird, Stellung beziehen werden Sie aber bei der Menge von Teilnehmern schon.

Um es kurz zu machen, ich hätte von Audi gerne eine Antwort, auf die ich mich bei meinem Audihändler berufen kann.

Wenn diese Antwort dann noch vielen anderen hilft, umso besser.

Also damit mich nun auch der Letzte richtig versteht. Ich stimmen den beiden Vorredner absolut und uneingeschränkt zu. Wie sich die Audi AG ggü. Ihren Kunden verhält ist unverschämt und einfach nur arrogant.

Man muss allerdings auch bei den Fakten bleiben und diese nicht wehement leugnen (bestimmte User). Es gibt eine Lösung und die unterscheidet sich deutlich vom alten Stand.

Die Informationen liegen für alle Händler vor, es ist an Ihnen sie sich auch zu besorgen bzw. für Ihre Kunden einzufordern. Man darf die Händler hier nicht aus der Pflicht nehmen, sie sind eurer Vertragspartner. Wenn ihr sie nicht bekommt dann sprecht ihr vielleicht mit den falschen Leuten oder seit nicht deutlich genug. Nochmal: Audi ist mit dem Thema durch, es liegt an den Händler das Zeug zu bestellen und einzubauen.

Viel Spaß

Deine Antwort