Sammel-Thread: Neue App (iOS & Android) - Feedback & Bugs
Hallo allerseits,
da es nun doch recht viele einzelne Themen hier gibt, in denen sich auch die ein oder andere Thematik bereits gedoppelt hat, eröffnen wir hier nun einen Sammelthread für Feedback zur App.
Sollten Euch Dinge (Fehler oder Featurewünsche) an der neuen App auffallen, die bis jetzt noch nicht hier im Forum oder in den Kommentaren zu unserem Release-Blogartikel genannt wurden, schreibt sie uns ab jetzt bitte hier!
Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike
618 Antworten
Du kannst den E-Mail Nachrichtendienst aktivieren, Diese Post kannst du löschen ;)
Also mir reicht als gelesen markiert, Der Rest gehört zu Historie.
Zum Thema warum verschwinden immer wieder Beiträge, ich muss beim iPad immer die Tastatur ausblenden oder den Post nach oben ziehen, um auf aus Versehen auf ABSENDEN zu drücken; kann sein, dass der eine oder andere ausversehen auf ABBRECHEN kommt.
Ich habe schon vor ein paar Wochen vorgeschlagen, die Schaltflächen nebeneinander und nicht untereinander zu platzieren.
Ein weiteres Phänomen, welches Irritationen auslösen kann, ist dass, wenn man zitiert, erscheint der neu geschriebene Beitrag ganz unten, aber noch auf der Seite, wo das Zitat entnommen wurde; beim nächsten Laden ist es dann natürlich auf dieser Seite weg, sondern ans Ende gesprungen.
Nachricht öffnen, unten rechts auf das +, dann links auf den Mülleimer.
Danke für die Info, @Go}][{esZorN!
Unter dem + hätte ich nun zuletzt 'n Papierkorb vermutet! :D
Liegt aber auch daran, dass ich über das Postfach einfach zu wenig kommuniziere. ;)
Ähnliche Themen
Ich musste auch erst gucken, aber eine andere Möglichkeit gab's ja nicht mehr.
Rolleeys mal testen
::-):
Bleib dabei es wäre schon wenn die Tastatur Emojis gehen würden
Zitat:@MarMor2000 schrieb am 11. Mai 2025 um 20:42:58 Uhr:
Rolleeys mal testen ::-):
Dicht daneben :D
Die Fragezeichen waren Smileys, die über die Smartphonetastatur eingegeben wurden. Wenn man dort Smileys benutzt, die MT nicht kennt/unterstützt, werden zwei Fragezeichen dargestellt.
Gruß
Achim
Zitat:@Schotti223 schrieb am 11. Mai 2025 um 18:15:58 Uhr:
Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Zitat: Warum kann man eigentlich keine Nachrichten aus dem Postfach innerhalb der App löschen? Es gibt dazu keine Option in der Nachricht selbst oder in der Übersicht zum Postfach!
Noch eine Ebene tiefer gehen. Das hat sich zur alten App nicht verändert.
Edit: Dafür kann ich jetzt keine Bilder hinzufügen
Edit 2: Meine Antwort hatte ich auf dem iPhone erstellt, fünf Versuche die Bilder anzuhängen schlugen fehl. Jetzt probiere ich es auf dem iPad… bin gespannt! Ja Shice, ich kann keine Bilder mehr anhängen, verdammte Hacke!
Also die Nachricht antippen, dann befindet sich darunter das Papierkorb-Symbol. Vielleicht bekomme ich den Bildanhang ja noch hin! Nee… geht nicht in der App!!! Und jedes Editieren erhöht immer noch die Anzahl der „Zitat“-Zitate.
Zitat:
@ipthom schrieb am 11. Mai 2025 um 14:12:42 Uhr:
Zunge raus (wie heißt der richtig?) = :
Ed von Schleck 😉
Schön wäre, wenn mit dem nächsten Update das Problem mit den Teilzitaten direkt aus dem Beitrag gelöst wäre. Android.
Mfg
Das gleiche für iOS
Zitat:@T5Plus schrieb am 10. Mai 2025 um 06:38:42 Uhr:
Zitat:@Wikinger0815 schrieb am 9. Mai 2025 um 10:43:05 Uhr:Warum die Fragezeichen?
K.a. Ich hatte nen "Daumenhoch-Emoji" eingefügt. Scheinbar mag die App das nicht, obwohl ich es ganz normal auswählen kann.
Du musst unterscheiden zwischen den tausend Emojis auf deinem Telefon und denen, die MT vorgibt.