SAM-Fond-Modul wechseln

Mercedes E-Klasse S211

Hallo zusammen ,
bin neu hier , fahre ein W211 320 Diesel T Modell habe ein Problem mit meinen Sam Fond Modul ,
habe ständig Fehlermeldungen wie zB. Batterie Werkstatt aufsuchen , Komfort eingeschränkt, SBC Fehler, Bremsleistung eingeschränkt usw... , nach 5 Minuten alles wieder weg , so langsam nervt das.
wie ich hier gelesen habe soll das am SAM Fond Modul liegen , beide Batterien sind neu , Lichtmaschine lädt mit 14,2 Volt, irgendjemand schrieb hier Stecker könnten lose sein , trau mich da aber nicht ran, wer kann mir helfen , komme aus Dortmund

25 Antworten

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. Dezember 2019 um 16:52:19 Uhr:

Zitat:

@ch.kuhlmann schrieb am 30. Dezember 2019 um 16:47:39 Uhr:

dachte ihr kennt jemanden den ich direkt ansprechen kann, oder es meldet sich jemand der es gegen Bezahlung macht

Das ist eher selten, dass sich jemand aktiv meldet. Da ist man schon gezwungen selbst aktiv zu werden, auch wenn es manchmal schwer fällt. Je nach Geburtsjahr, fällt es einem sehr schwer selbst aktiv zu werden. Ich komme aus den 70ern und bin es gewohnt eigenständig mich um etwas zu kümmern. Die Generation danach tut sich da zunehmend schwerer mit.

na ja ich bin ein 68er , aber dachte wirklich da meldet sich jemand aktiv, wäre doch super gewesen

Zitat:

@ch.kuhlmann schrieb am 30. Dezember 2019 um 16:55:45 Uhr:

na ja ich bin ein 68er , aber dachte wirklich da meldet sich jemand aktiv, wäre doch super gewesen

Keiner weis wo du wohnst, keiner wartet hinter dem Bildschirm auf dich!
Und warum glaubst du habe ich dir den Link für "wer codiert wo" geschrieben!!!

Einfach umtauschen wird auch nicht unbedingt funktionieren, daswegen gibt's NUMMERIERUNG am SAM Gerät. Je nach Ausstattung.....

ja schon gut, steht aber da komme aus Dortmund , wusste auch nicht das es eine Nummerierung gibt am Gerät,
habe keine Ahnung davon deswegen frage ich ja hier