Saisonale Fahrleistung ! !

VW Käfer 1200

Hallo Jungs!  Und Mädels!(haben wir eigentlich welche hier?)

Ich habe heute meine Kennzeichen abgeschraubt🙁 und festgestellt das ich dieses Jahr 3230km gefahren habe.
WE Fahrer eben.

Ok,über den Kosten-Nutzen-Faktor brauchen wir wohl nicht zu reden,da überwiegt der Spaßfaktor.

Aber wieviele km fahrt ihr so pro Saison?

Vari-Mann

30 Antworten

Ich denke die willst du jetzt nicht mehr trinken,das Tetrapack ist schon zu einer Kugel geworden😰

t1 genau 1400 km.
karmann 0 km
käfer 17km, aber das jahr ist ja noch nicht rum.

manche autos hat man halt einfach nur da stehen weil sie gut aussehen. die muss man nicht fahren.

Jedes Jahr in den Sommermonaten rund 10k km. Mal mehr mal weniger, kommt immer drauf an wo es in den Urlaub hingeht. Letztes Jahr hat allein der Urlaub 8000km gebracht 😉

Hallo,

4000 km, war aber nur 3 Monate angemeldet.

Aber nächstes Jahr wirds mehr

Hallo!

Käfer: ~400km (schon eingewintert)
/8 Coupe: ~200km (schon eingewintert)
BMW: ~ 45000km von Januar bis jetzt 😉

lg Alex

...vom 10. mai ´08 bis jez mit kleiner winterpause natürlich😉 ca 7000km...

Korrektur:

Bei der Saisonalen km-Leistung, die der rasende Roland  (der früher namenlose Rasenmäher) erbringt, hab ich mich schwer vertan. 🙄

Der 1 Kilometer kommt schon bei 1 mal mähen zustande; in Ostfriesland sind die Gärten groß.
Und das dann 30 x im Jahr.

Heute geht er zum letzten Mal in diesem Jahr auf die Pirsch.

Hallo Leute,

ja, mich gibt es auch noch.
Hab im Moment KS, weil man mir einen Weisheitszahn rausgerissen hat.

Also mit Hannover und Schweich als Treffen, fahrten meiner Frau zur Arbeit und allen "unnötigen" Fahrten kommen wir bis dato auf knapp 11.800 km. Meiner ist halt ein Arbeitstier.

Zum Sound:
Beim SonnenscheinaufderStrassegenießen hört sich sehr gut:

http://www.youtube.com/watch?v=8iffDvXTcm8

Und beim Ichhaumit230mit´mSkodaüberdieBahn macht sich gut:

http://www.youtube.com/watch?v=9e5cqe_JE0Q

"... and that´s the Way I like it Baby I don´t wanna live forever...."

Hab ich dieses Jahr sogar noch Live gesehen. 130dB geilster Rock...

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von SpassOnkel

Hallo Leute,

ja, mich gibt es auch noch.
Hab im Moment KS, weil man mir einen Weisheitszahn rausgerissen hat.

Hab ich gestern noch gedacht.. von Dir hört man garnix mehr.

Na ja, dann gute Besserung

Ich habe 10'000 Km. gemacht ... teilweise auch während der Winter

Hallo Karl,

ja, ja, so was wie ich geht nich mehr aus´m Kopf...😉

Nee, im Ernst, ich bin extrem im Job eingespannt (Scheiß Wirtschaftskrise...). Dazu Family, Haus und ein Käfer, den ich gestern von der Autobahn holen musste. Frau sagt: nix geht mehr, stottert beim Kupplunggehenlassen.
Ich fahr auf die Bahn, Warnblinker an, setz mich rein, und der Rote Flitzer fährt ohne Anstand. So ist das halt wenn "Papa macht".

Aber schön wenn man doch nicht ganz vergessen wird, nur weil man sich mal 3 Monate 😎 nicht meldet..

Grüße

Hallo Mädels und Jungs,

also ich habe diese Saison exakt 2398 KM geschafft! Das ist für mich die Höchstleistung seit mindesten 10 Jahren. Aber auch nur deshalb, weil meine Tochter des öfteren "Papa´s Arbeitstier" beschlagnahmte und ich den Käfer deshalb auch an nicht sonnigen Tagen zu Fahrten zur Arbeit nehmen mußte 🙁.
Habe ihn gestern vollgetankt und Ölwechsel gemacht, Morgen ( nein ich glaube es ist schon Heute 😁) werde ich ihn waschen, trocknen lassen, "Überwinterungsreifen" montieren und in einer unbeheizten gut durchlüfteten Doppelgarage in den Winterschlaf legen 😛.

Ich freue mich schon auf die nächste Saison🙂.

Gruß Fredy

Ich bin ca. 8500km gefahren, meiner stand aber auch 5 wochen lang reparaturbedingt nur rum. Käferle wird heut eingewintert, da die Straßen nochmal schön trocken und salzfrei sind 🙂

Werd jetzt auch noch eine kleine Spritztour unternehmen, waschen, volltanken und 3 Bar in die Reifen und gut ists.

und noch mein senf:

läppische 1500km wenn es viele waren...

ewige standzeiten gabs wegen zugesetzten benzinleitungen (mein lackierer hatte den supertip, den tank nachm unschweißen mit harz von inne zu beschichten, was sich, huch, löste und die leitungen veredelte...)

dafür motivieren die ganzen umbaupläne für den winter, die in der luftdichten garage verwirklicht werden 😁

Deine Antwort