Saison ;)

Die Saison neigt sich leider dem Ende zu 🙁 fährt jemand denn noch? oder fährt jemand sogardas ganze Jahr Motorrad?

Hab mir heute auch noch eine kleine Ausfahrt gegönnt 😁

Beste Antwort im Thema

Die Saison beginnt am 01.01. und endet am 31.12. und in in der Zeit wird gefahren wann immer es geht!

Gerade in den Wintermonaten ist das Fahren hier in den Bergen, bei Sonne und auch bei Minusgraden, eine wunderbare Sache. Fahre da gerne mal über die Mittagszeit 2-3h durch die Landschaft.
Aber es soll ja erstmal etwas schneien bei uns. Aber ab nächste Woche wird es wieder besser. Da werden noch etliche Kilometer gefahren bis zum 31.12..

Gruß Michi 

676 weitere Antworten
676 Antworten

Wenn es da nicht reinregnet, dann ist das OK für die Lichtmaschine, da passiert nichts.
1cm ist OK. Von innen grossflächig auf den entfetteten Deckel, von aussen nur das Loch überlappen lassen, das müsste halten. Glätten so gut wie es geht, anschliessend feilen und schleifen.

Tut mir Leid für Dich und dein Mopped. Bin froh, dass da nichts Ernstes passiert ist.
(Wer sich nie langmacht, kann nicht fahren😉😁😁)

Saison ist wenn das Wetter passt.
Heute 7 Grad im Raum LA , teils Hochnebel, teils blauer Himmel und Sonne. Eine kleine Runde, gut 50 km.
Es macht Spass durch die Herbstlandschaft zu fahren. Handprotektoren schützen vor dem Wind. Winddichte Sturmhaube und ebensolche Unterkleidung und Fahren geht wunderbar. Die Straßen sind halbwegs trocken, kein Salz. Schon allein deswegen werde ich nie Saisonkennzeichen haben - ich fahre wenn es passt und ich dazu Lust habe - und nicht nach Kalender.
Schöne Grüße

Bis kommenden Mittwoch soll hier am Alpenrand der Föhn noch halten😎. Ab dann soll wohl doch der Winter kommen🙁.

Will morgen die Honda auch noch ein wenig über die Mittagszeit bewegen. Dann sind die Strassen relativ trocken und es fährt sich bei fast +15° sehr angenehm. Nur die Waldstücke sind um die Jahreszeit immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen.

Danach wird das Finale der Formel 1 angeschaut. Mal schauen ob es Vettel wieder schafft.

Gruß Michi 

Hier liegt in manchen Kurven erschreckend viel Laub, wie ich heute feststellen konnte. Hätte mich in ner scharfen Kurve am Langenberger Sender fast hingelegt. Außerdem brauche ich nen vernünftigen Nierengurt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Hier liegt in manchen Kurven erschreckend viel Laub, wie ich heute feststellen konnte. 

Eindeutig für mich das gefährlichste um diese Jahreszeit! Nasses Laub ist nur schei..e😠.

Gruß Michi

shnoopix, autsch.. genau sowas fürchte ich auch immer bei kurz über 0. Deshalb halte ich mich dann auf Hauptstraßen, bei dem dichten Verkehr hier kann es da kein Eis geben.

Gegen Ende nächster Woche ist aber wohl erstmal Feierabend, 2° und ständig Regen angesagt..

Hallo liebe Saisonkennzeichenfahrer 25.11., strahlender Sonnenschein, 9°C - wünsche eine lange Nase 😁

181120121233

Hab an meiner XV ein Bruchstrichkennzeichen (3-10) aber an meinem Spielzeug "SMC Stinger 170" ist ein Ganzjahreskennzeichen dran.
Ist nix zum Kilometerfressen, aber bei so nem Wetter wie heute sind schon mal 1,5-2 Stunden Feld-Wald und Wiesenwege drin.
Macht auch ein Grinsen ins Gesicht 🙂
Grüße
0016

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Hallo liebe Saisonkennzeichenfahrer 25.11., strahlender Sonnenschein, 9°C - wünsche eine lange Nase 😁

25.11., Sturm im Ruhrgebiet. Kein Bock zum fahren. So oder so. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

25.11., Sturm im Ruhrgebiet. Kein Bock zum fahren. So oder so. 😁

Alpenmetropole Kiefersfelden +14,6° Sonne und windstill😎😉.

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

shnoopix, autsch.. genau sowas fürchte ich auch immer bei kurz über 0. Deshalb halte ich mich dann auf Hauptstraßen, bei dem dichten Verkehr hier kann es da kein Eis geben.

Gegen Ende nächster Woche ist aber wohl erstmal Feierabend, 2° und ständig Regen angesagt..

Ich weiß auch nicht was mich geritten hat gerade da lang zu fahren. War wohl die Gewonheit , weils wegen ner Baustelle meine gewohnte Ausweichstrecke ist.

Egal, das Plastik ist geflickt und an den Lichtmaschnendeckel mach ich mich nächste Woche. Danach gehts weiter.

Gestern Nachmittag hatten wir wunderschönen Sonnenschein bei 11°. Sind zu dritt eine fast 200 km Tour über die Landstraßen der Kreise Soest und Warendorf gefahren. Hat nochmal echt Spaß gemacht. Laut Wetterprognose unserer Region dieses Jahr wohl das letzte Wochenende über 5°.

http://www.youtube.com/watch?...

Normale Hosen und Puschen beim Fahren im Winter.. sehr gut.

Gestern konnte man echt gut fahren, Bild anbei. Heute morgen auch. Aber jetzt wirds erstmal nass und dann noch kalt..

Deichmoep

Auch eben bei guten 11°C eine mittlere Runde gefahren. Waren zwar eben viel LKWs unterwegs und Polizeiansammlungen anzutreffen, aber war cool.

Leider war die Endeckung der ganzen Kratzer auf meinem Tank nach der Kurzwäsche an der Waschanlage weniger toll.
Somit ist der Plan Tankfolierung für nächstes Jahr gesetzt!

Deine Antwort