Saison oder durchgängig
wollte mal wissen ob ihr durchgängig fahrt oder wie üblich von 4-10😕
habe diesbezüglich nix im Forum gefunden......
Ps.ich bin immer von April-Oktober gefahren,habe eine Unterstellmöglichkeit beheizt🙂
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Ein echter Motorradfahrer ist, wer sich als solcher definiert...
Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung differieren zuweilen ...
157 Antworten
Meine Rasten sind auch nicht angekratzt aber sei mal ehrlich, was hat Stadtgeschleiche mit Motorradfahren zu tun?
Stadtfahren hat nichts mit Spass am Motorrad fahren zu tun. Da würde ich zustimmen. Ist aber auch Motorrad fahren, würde aber niemals mein Hobby werden.
Das was Du als Motorrad fahren definierst ist das was daran Spass macht.
Das wäre meine Interpretation.
Edit.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Edit.
Aber Vorsicht! Ich bin nicht orange weiss sondern meistens in schwarz unterwegs. 😉
He,
löschen ist feige!
Ähnliche Themen
Letztlich ist das hier ne typische Internetdiskussion.
In der Realität würde die nie aufkommen. Weil die Protagonisten keine realen Schnittmengen haben.
I
Zitat:
Original geschrieben von DerZombie
Und ich war echt überrascht wie viele Moppeds da unterwegs sind.
Ja, noch. Ab November wars das dann. 😉
Die meisten sind eh Harleys..
Hättest mal Bescheid gesagt, dann hätten wir ne Runde drehen können.
Also bei der lächerlichen Steuerersparnis und der Versicherung werd ich das nächste wohl auch Ganzjährig anmelden und fertig. Vielleicht ist doch mal ein schöner Tag dabei im Winter, aber vor allem kann ich da den ganzen Kundendienstscheiß und so machen ohne dass die Werkstatt voll ist und ich Sommerzeit verliere.
Richtig... bei mir das gleiche... so kann ich die Karre auch mal im Januar zum Schrauber schaffen. Termin gibts praktisch sofort, das freut mich, und ihn freut's das er außerhalb der Saison was zu tun hat.
... da ich meine im Januar gekauft habe, muss meine alle zwei Jahre im Januar zum TÜV.
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
Ja, noch. Ab November wars das dann. 😉
Die meisten sind eh Harleys..Hättest mal Bescheid gesagt, dann hätten wir ne Runde drehen können.
Äh, jein, Mopped ging nicht ganz als Handgepäck durch 😉
HDs waren auch mit bei aber auch ganz viele Nakeds, so noch nie soviele Z´s fahren
Ahso. Also ab November sehe ich oft tagelang kein anderes (fahrendes) Motorrad hier, nur ein paar Kleinroller. Auch beim Louis meist der Einzige gewesen, der nicht mit dem Auto kommt.
Zitat:
Original geschrieben von DerZombie
mal ehrlich, was hat Stadtgeschleiche mit Motorradfahren zu tun?
Ne Menge,
weil bis ich aus der Stadt (in der ich nun mal wohne) raus bin ist wenigstens der Motor warm genug um am "Ortsausgang" auch am Hahn zu drehen 😁
Ergo: hab ich kaum je eine Mopedtour (oder Runde) ohne Stadtfahrt,
Ach ja, dieses Jahr war auch nach Thurmannsbang fahren locker drin weil der Februar Eis und Schneefrei gerade dazu herrausforderte 😁
(Heimfahrt Sonntags war verregnet, dafür hats aber das Salz schön abgewaschen 😁 )
grüßchen aus München Frank
Zitat:
Original geschrieben von Ruebe-ruebe
Ach ja, dieses Jahr war auch nach Thurmannsbang fahren locker drin weil der Februar Eis und Schneefrei gerade dazu herrausforderte 😁
O ja, heuer hast den Winter voll vergessen können.....
Zitat:
Original geschrieben von HGT125
da hier nun alles gesagt wurde danke ich euch,deshalb nun closed😉
Ach nöö,
auch meine ist das ganze Jahr angemeldet und wird auch so genutzt. Ich fahre ja eigentlich nur noch das Moppet. Das die die das Moppet auch zum pendeln benutzen (zur Arbeit), keine Moppedfahrer sein sollen verstehe ich nicht. Bei mir ist es so, 80% eingesetzt zum pendeln (Spritersparnis) dann als Hobby. Daher habe ich mich auch für die Kleine entschieden. Und ja die kleine CBR 500 R ist ein Bückeisen, aber das mag ich so.
Gut sie hat mit der Ladung (Einkäufe) nachteile, aber dafür und auch für andere Sachen steht ja noch der "Dicke" in der Garage.
Und für unseren Henry(Honda)Biker.
1. Ja auch ich fahre eine Honda.
2. Nein sie sie ist kein Kleinroller (wäre hier ein Kleinkraftrad)
3. Sie braucht nicht wesentlich mehr wie dein Roller.
4. Nein, ein Helmfach hat sie nicht. (Aber wer meinen Altagsdeckel von Lidl klaut hat selbst die schuld).
Aber, ich kann mit der auch auf der AB fahren. 130 - 140 Km/h sind problemlos drin, ohne sie zu quälen. Auch hat sie dann noch genug Reserve. Übrigens, weniger ccm wie die NC aber gleiche Leistung. Und eine Automatik will ich beim Möpp nicht. Also ist das Teil für mich das Optimum. Und sieht auch noch gut aus.😉😰
PS: und so ein Carleidingens kann ich mir so nicht vorstellen. Mag ich einfach nicht.
PPS: und so eine wie du hast werde ich mir bei der nächsten Inspektion von meiner, bei meinem Händler zum heimfahren leihen. Ich glaube aber, ich werde mit dem Ding sicherlich nicht glücklich.