Saison 2010, wer fährt wo?

Tag die Herren,

da es langsam aktuell wird und auch hier im Forum Diskussionsbedarf besteht, habe ich hier mal einen Thread zum Thema erstellt. Hier könnt ihr alles reinschreiben was zum Thema gehört, Gerüchte, Mutmassungen und selbstverständlich auch Tatsachen.

Ich fange dann auch gleichmal an:

- Kimi zu McLaren ?

- Toenne zu Ferrari ?

😁

mfg

invisible_ghost

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Ich bin für Ukio Katayama. 😉

Ich bin für Sato in einem schnellen Auto.

Dann is wieder Action auf der Strecke. 😁

Der fehlt einfach in F1, wie ABT in der DTM.
War fast mein Lieblingsfahrer, die fahrende Abrissbirne 😁 😁

128 weitere Antworten
128 Antworten

Hallo..

Naja, wenn Mercedes Brawn GP übernimmt.... Was ja so zu hören ist.. Siehts vielleicht für Rosberg doch nicht so schlecht aus, wenn er diesen Schritt geht.

mfg

Hätte Nico Rosberg auch deutlich lieber im McLaren gesehen.
Sei wir doch mal ehrlich... Brawn ist seit einigen Rennen nicht mehr der Siegaspirant Nr. 1, der er noch in der 
ersten Saisonhälfte war! Seit einigen Rennen fährt z.B. Button "nur" noch die kleineren Punkte ein.
Im nächsten Jahr, in dem keine so riesigen Regeländerungen für die Autos anstehen werden als das es vor dieser Saison der Fall war,
wird es Brawn sicher sehr schwer haben wieder ein solches Auto mit dem "Wissensvorsprung" auf die Bahn zu bringen.
In dem Punkt sehe ich McLaren doch recht deutlich im Vorteil.

Naja vielleicht kommt es aber ja doch anders als man es denkt 😁

Andererseits hat Rubens in dem Auto gerade seinen x-ten Frühling 😉.
BGP ging zwar letztlich aus Honda und somit einem routinierten Team hervor, dennoch braucht auch ein Ross Brawn etwas Zeit ein durchgängig siegfähiges Team zu schmieden. Der 'Trick-Vorteil' dieses Jahres fällt also zwar weg, dafür aber dürfte alles immer eingespielter werden. Und zwei WM-Titel (Fahrer und Team - so es klappt) dürfte auch bei der Sponsorensuche nicht hinderlich sein. Es kochen alle nur mit Wasser, alleine der Höhenflug von ForceIndia zeigt das überdeutlich. Warum also sollte BGP eine schlechte Wahl sein?
McLaren ist nüchtern betrachtet derzeit ein 1-Mann-Team, wer weiss wo die ohne Lewis stünden? Bei BGP sind stets beide Fahrer für Punkte gut.

Gruss
Toenne

Hi,

Hülkenberg scheint eine Chance bei Williams zu bekommen und Barrichello hat scheinbar ebenfalls bei Williams unterschrieben. Das Gerücht wird Wahrheit.

MfG

globalwalker

Ähnliche Themen

Auf RTL steht, dass Hamilton versucht mit aller Macht zu verhindern, dass Raikönnen zu MCLM kommt. Droht mit Abgang?!

Was ist denn mit dem los? Hat Raikönnen ihn mal unter den Tisch gesoffen oder hat er die Hosen voll? Mit Koval als Teamkollege hatte Lewis einen Hinterherfahrer.

Geschichte wiederholt sich doch immer wieder... 😁 (Senna<->Prost)

RTL schreibt zu BGP auch "weil Motorenpartner Mercedes auf einen deutschen Fahrer bei dem britischen Team pocht". Für mich bleibt RTL = B*** in PAL...🙄

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Auf RTL steht, dass Hamilton versucht mit aller Macht zu verhindern, dass Raikönnen zu MCLM kommt. Droht mit Abgang?!

Was ist denn mit dem los? Hat Raikönnen ihn mal unter den Tisch gesoffen oder hat er die Hosen voll? Mit Koval als Teamkollege hatte Lewis einen Hinterherfahrer.

Nach Falonso ist er wohl ein gebranntes Kind was starke Teamkollegen angeht 😉 Ich fänds super, wenn Kimi ihn auf der Strecke in die Schranken weisen würde. Getreu dem Motto: Weniger quatschen, schneller fahren.

Zitat:

Nach Falonso ist er wohl ein gebranntes Kind was starke Teamkollegen angeht

Er hat in seinem ersten Jahr einen 2-fachen WM gebügelt - 'gebranntes Kind'? 😕

Das war wohl eher das beste Jahr seines Lebens bis dahin...

Gruss
Toenne

Aber da musste er es nehmen, wie es kam. Und er war der Neuling, der keine Bedingungen stellen durfte.

Heute, in der entsprechenden Position, versucht er natürlich, sich das Leben leichter zu machen. Weniger interne Konkurrenz macht das Arbeiten bequemer. Und als unbestrittene Nummer 1 kann er auf sämtliche Ressourcen zurückgreifen, die er benötigt.

Seien wir doch mal ehrlich: bis zu einem gewissen Grad ist jeder Mensch faul und darüber hinaus egoistisch. Warum sich eine Laus in den Pelz setzen lassen? 😁

Man nehme das FAUL bitte bildlich für den Wettbewerb... mir ist klar, dass LH sicher kein fauler Mensch ist. Egoisten sind die F1-Brüder aber durch die Bank. Darin sind sie alle Weltmeister, sonst wären sie nicht da, wo sie sind.

Bestimmt hätte eher der Papa ein Problem mit Kimi als der Sohn.

Falls Kimi wirklich kommen sollte wird es ihm ziemlich egal sein, was oder wer der andere Fahrer ist. Solange er tun und lassen kann was er will (im Winter Rallye fahren, mal eine Apfelschorle heben, ...).

ich finde es dennoch absolut schwach. der junge hat keinen arsch in der hose. wenn er so gut wäre, wie er glaubt, würde dem kimi einen ausgeben und dann dem davon fahren. ich glaube im ernst, dass wenn bei MCL ein Fahrer so gut ist, dass LH nicht mehr Nr.1 ist, dass er dann einknickt.

ich denke, dass dem der schock der Saison 2007 in den knochen sitzt

Komisch, RTL schreibt irgendwas und schon stehts als Faktum im Raum...

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Wo genau steht das. Link? Genaue Quelle? Wenn das wirklich stimmt, fände ich es echt schade für den Racer Hamilton. Als nächstes wird er sich womöglich noch erlauben ein Mitspracherecht über Auswahl eines Temakollegen vertraglich zu regeln, wie es einst bei M.S. über Jahre selbstverständlich war.

Ich hoffe nicht, dass Lewis so charakterschwach ist und in die selben Kerben schlägt.

So sehr ich auch Hamiltons Leistungen bewundere, sobald er gegen Kimi meckert kann er sich von mir aus verziehen. Kimi hatte sich zwar damals etwas zu euphorisch zu ferrari geäussert, sprich "War mein Lebenstraum bei Ferrari zu sein etc." Aber dem würd ich sogar das verzeihen 🙂 Er ist der Coolste in jeder hinsicht und seit Fahrerisches talent brauchen wir nicht erwähnen. Rosberg ist ein Top Fahrer der jeglichen Medientraining aus dem weg gegangen ist, was ihn für mich mit Kimi zusammen, zu den symphatischsten Fahrern des ganzen Feldes macht. Also Kimi und Rosberg hätte ich nichts gegen 🙂
Hamilton kann ja gerne mit Abgang drohen 🙂

Deine Antwort