ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Saison 2006 - noch 21 tage

Saison 2006 - noch 21 tage

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 17:03

hallo

eifrig mitlesend, manchmal kommentierend, aber dennoch enthusiastisch, noch 21 tage bis das saison kennzeichen das cabrio wieder offiziell auf die strasse lässt, hoffentlich passen dann auch die witterungsverhältnisse. wann startet ihr die saison?

cu - fiebernd (zum glück nur auf den frühling)

xen

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Februar 2006 um 17:06

Jederzeit, da ich meinen Boxster nicht abmelde. Warum auch - es gibt einfach auch im Winter zu viele schöne Tage! :)

Rieschtisch!

Vor zwei Wochen noch schön am Sonntag Nachmittag bei -4°C offen durchs Bergische Land gegurkt (Seitenscheiben natürlich unten, Windschott ist eh was für Lutscher :D ). Hat einen Höllenspaß gemacht. Zurück dann über die Autobahn, auch offen, mehr als knapp über 200 waren wg. Sonntagnachmittagsverkehr aber nicht drin.

Ich halte es schon seit über 20 Jahren für einen Trugschluss, dass offene Autos nur etwas für den Sommer und sonnige Tage sind. Im Gegenteil: einige meiner schönsten Roadstererlebnisse hatte ich im Winter (oder auch nachts im Sommer).

Also: ein Roadster hat immer Saison!

Carsten

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 17:49

hallo

ich hatte früher auch keines, klar ;-)

aber deshalb bin ich nie oder zu selten gefahren, da waren weisse dinge auf der strasse, die ich nie aufm po haben wollte. salz oder schnee.

ausserdem habe ich für den winterspass andere spielsachen, die 4wd mässig auch gut gehen, aber zugegeben, ein cabrio 4 wd., wäre das feinste, aber da muss ich noch überzeugungsarbeit leisten ;-))

und das warten auf den 01.03 hat auch was.....

cu

xen

endlich mal ein paar brüder im geiste.

auch ein roadster ist ein fahrzeug und kein stehzeug.

und es gibt und gab für mich -und einige andere- seit jeher

auch abseits der sogenannten "saison" reichlich gelegenheit(en),

das auto genußvoll (offen) zu bewegen.

da kastrier ich mich doch nicht selbst... ;)

trotzdem viel spaß bei der weiteren vorfreude.

 

mfg

am 7. Februar 2006 um 22:59

Moin!

Für meinen shark beginnt die Saison am 01. April. Der März ist oft halt unbeständig, und vor Ende März bin ich sonst auch nicht in die Saison gestartet...

 

Gruß aus Nordhessen

Reißi

am 8. Februar 2006 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Esquirefish

...einige meiner schönsten Roadstererlebnisse hatte ich im Winter (oder auch nachts im Sommer).

...

Interessant! In einer Christopherus-Ausgabe des letzten Jahres wurden die verschiedenen Cabrio/Roadster-"Typen" vorgestellt. Auch der Nachtfahrer. Ich empfinde das ebenfalls als wunderbar, im Sommer grade NACHTS rumzufahren.

Sind wir bekloppt? :D

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Sind wir bekloppt? :D

Ja! :D

Und das ist gut so!

Carsten

Hallo,

zusammen.

Starte auch im März, Der kleine steht von Ende Okt. bis Anfang März in der Garage. Habe mir aber wegen dem Aufwand des Überwinterns (habe kein Strom in der Garage) auch schon überlegt das ganze Jahr angemeldet zu lassen und bei schönen Wintertagen eine Ausfahrt zu machen, so halte ich es auch mit meinen Oldies.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Esquirefish

Ja! :D

Und das ist gut so!

Nein!

Wer noch nie abends bei Dunkelheit - und immernoch 25°C - in einem Z1 mit offenen Türen rumgefahren ist, weiß gar nicht, was es heißt, einen Roadster zu haben :D

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wer noch nie abends bei Dunkelheit - und immernoch 25°C - in einem Z1 mit offenen Türen rumgefahren ist, weiß gar nicht, was es heißt, einen Roadster zu haben :D

Was ja wohl hoffentlich nicht nur auf einen R des von dir erwähnten Herstellers zutrifft! :D

wuddeline

(trotzdem bekloppt :))

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Ich empfinde das ebenfalls als wunderbar, im Sommer grade NACHTS rumzufahren.

Jepp, das is mit Abstand das schönste "oben ohne" fahren. Dach auf, Radio aus, und 50 km schönste Landstraße vor dir. Perfekt!

Alle bekloppt hier!

:D Carsten

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Was ja wohl hoffentlich nicht nur auf einen R des von dir erwähnten Herstellers zutrifft! :D

wuddeline

(trotzdem bekloppt :))

Doch, Maus. Mit einem anderen Z würde ich niemals mit offenen Türen 100 fahren :D

Evil

(Nicht minder bekloppt :D)

@ burnouTT

Warum Radio aus?

Mein Tipp für sowas: "The Look of Love". Ich glaube die Version aus der Z3 Werbung war von Dusty Spriengfield :)

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Nein!

Wer noch nie abends bei Dunkelheit - und immernoch 25°C - in einem Z1 mit offenen Türen rumgefahren ist, weiß gar nicht, was es heißt, einen Roadster zu haben :D

Da kann ich nur beipflichten! Meine Mutter hatte mal einen, den durfte Sohnemann auch ab und zu mal bewegen und das Auto mit abgesenkten Türen zu fahren ist einfach nur geil, vor allem in der Nacht!!! :D

Gruß

Konni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Saison 2006 - noch 21 tage