ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Sahne im Kofferaum ausgelaufen: Der Gestank geht nicht raus...

Sahne im Kofferaum ausgelaufen: Der Gestank geht nicht raus...

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 9:33

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meiner Frau ist im Kofferraum eine Glas Sahne ausgelaufen, leider hat sie es nicht gemerkt und das Auto stand danach fast eine Woche... Demenstprechend hat es dann auch im Kofferraum und auch im Innenraum gerochen.

 

Wir haben die Stelle im Kofferraum (Kofferaumabdeckung und die Wanne darunter) dann mit einem Universalreiniger und Sakrotan gereinigt. Was aber nicht geholfen hat.

 

Sehe ich richtig, dass auch ein KFZ aufbereiter den Gestant nicht rausbekommt? Muss Kofferaumabdeckung und die Wanne darunter ausgetauscht werden?

 

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das Problem wird wohl sein die ganzen Gerüche jetzt in den Polstern und im Dachhimmel hängen. In das Metall oder den Lack sollten die Gerüche jetzt nicht einziehen. Ich würde damit mal zu einem Aufbereiter fahren, einem GUTEN Aufbereiter.

Der wird dir schon sagen was im Detail man da machen muss. Denke eine Ozonbehandlung wird das Minimum sein, vielleicht müssten dann auch die Polster alle mal gründlich durchgereinigt werden um die Geruchsquelle endgültig zu eliminieren.

Das ist alles reine Chemie,rühr dir Natronlauge an. Der Geruch wird NEUTRALISIERT. Für die Reinigung gibt es ja zu hauf etwas.

Zitat:

@omifacelift schrieb am 25. Mai 2021 um 17:00:04 Uhr:

Das ist alles reine Chemie,rühr dir Natronlauge an. Der Geruch wird NEUTRALISIERT. Für die Reinigung gibt es ja zu hauf etwas.

Natronlauge ist ätzend für Hände und Manches Material. Das gute alte Natronpulver tut es auch...

Hallo, ich würde es auch erstmal mit Natronpulver probieren. Falls das nicht hilft, habe keine Erfahrung damit, es gibt Spezialreiniger mit "Mikroorganismen welche die Milchsäure abbaut". Einfach mal nach ausgelaufene Milch Innenraum Auto googeln. Wie gesagt ich weiss nicht, ob das Quatsch ist, aber ich kenne es sehr gut, wie es ist fast zu verzweifeln, wenn man einen Geruch nicht aus dem Auto bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Sahne im Kofferaum ausgelaufen: Der Gestank geht nicht raus...