ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Safeline

Safeline

BMW X5
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 18:31

Hallo. Eine Frage an die österreichischen Uniqa Safelinebesitzer. Wo habt ihr den Schalter hinbauen lassen?

Hab nächste Woche meinen Einbautermin und hätte gerne vorab ev. Infos.

Danke

20 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 21:23

gibts ja nicht, noch keiner gemacht?

Kannst du mal kurz erklären, was das genau ist?

... wieder einer der nicht über den Tellerrand von MOTORTALK sehen kann ...

... bitteschön: http://m.uniqa.at/.../UNIQA-SafeLine.de.xhtml

P. S. Ich komme aus D!

@ paulianlage

Ist der "Service" der BMW-SOS-Taste (Intelligenter Notruf) in A ausser Kraft?

Zumal -unter bestimmten Bedingungen- automatisch ein Notruf generiert wird.

Fahrzeug orten: Ja BMW kann das Fahrzeug orten, allerdings wurde hier im Forum die Aussage getroffen, das hierzu in D eine (richterliche?) Genehmigung vorliegen muss, um den Standort zu sagen. Bis die vorliegt ist unser Dicker schon im Osten zerlegt und verkauft. Insofern wirst Du hoffentlich mit Safeline schneller sein.

Zitat:

@paulianlage schrieb am 19. Oktober 2014 um 23:23:33 Uhr:

gibts ja nicht, noch keiner gemacht?

Die Funktion hast du im X5 serienmäßig ab Werk verbaut. Läuft auch in Ö.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 8:36

Hallo Fan1 ich denke du meinst die Funktion im Connected drive?

Fan1 hat schon recht! Ich bin aus Österreich und habe die Funktion serienmäßig sowohl in meinem BMW F11 als

auch meine Frau in Ihrem X5 F15!

am 20. Oktober 2014 um 8:56

Ähhh, wer lesen kann ist klar im Vorteil: War das nicht schon meine Aussage :confused:

Zitat:

@1475 schrieb am 20. Oktober 2014 um 01:10:44 Uhr:

@ paulianlage

Ist der "Service" der BMW-SOS-Taste (Intelligenter Notruf) in A ausser Kraft? (...)

Stimmt 1475! Aber ich wollte es paulianlage nochmals als Österreicher bestätigen! Sorry dafür!

Zitat:

@1475 schrieb am 20. Oktober 2014 um 00:45:11 Uhr:

... wieder einer der nicht über den Tellerrand von MOTORTALK sehen kann ...

... bitteschön: http://m.uniqa.at/.../UNIQA-SafeLine.de.xhtml

P. S. Ich komme aus D!

Man muss ja nicht alles wissen, Ich weiß auch nicht was das ist;)

... darum geht es ja auch nicht ...

... aber man(n) muss sich zu helfen wissen. Ich wusste es vorher ja auch nicht, und habe es trotzdem heraus gefunden!

Nochmal im kausalen Zusammenhang, das Zauberwort heisst: Google & Co. Unglaublich, wenn Du dort in der Suchmaske "safeline uniqa" so -oder so ähnlich- eingibst ... lass uns an Deinem Ergebnis teilhaben.

Nicht umsonst werden hier und dort Tipps zur Lösungsfindung geschrieben. (o.=

Wenn mein Beitrag hilfreich war/ist dann einfach auf den Danke Butten drücken, dafür ist er nämlich da ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:17

für alle die es nicht wissen, soll ja kein Rätselraten sein.

Safeline wird von der Uniqaversicherung als Diebstahlschutz (GPS Ortung) und Unfallortung angeboten. Bei einer heftigen Erschütterung wird ein Signal ausgesendet worauf sich jemand meldet und frag ob alles o.k. ist. Bei Nichtmelden wird Polizei oder Rettung verständigt und zu dem letzten Ortungssingnal geschickt.

Denke man kann das so kurz erklären.

Wäre aber trotzdem neugierig, in welcher Form BMW das schon eingebaut hat außer Connected drive

Zitat:

@paulianlage schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:17:09 Uhr:

für alle die es nicht wissen, soll ja kein Rätselraten sein.

Safeline wird von der Uniqaversicherung als Diebstahlschutz (GPS Ortung) und Unfallortung angeboten. Bei einer heftigen Erschütterung wird ein Signal ausgesendet worauf sich jemand meldet und frag ob alles o.k. ist. Bei Nichtmelden wird Polizei oder Rettung verständigt und zu dem letzten Ortungssingnal geschickt.

Denke man kann das so kurz erklären.

Wäre aber trotzdem neugierig, in welcher Form BMW das schon eingebaut hat außer Connected drive

Ach so, das kenn Ich:)

Es funktioniert genau so wie bei Uniqua: BMW hat eine Sim Karte in unseren BMW verbaut. Es ist die Ausstattung

S6ACA Intelligenter Notruf Intelligent emergency call. Bei einem Unfall versucht Dich BMW München über diese SIM Karte zu erreichen. Solltest Du nach dem zweiten Versuch innerhalb weniger Augenblicke nicht die Taste links neben Deines Rückspiegels drücken, dann schickt diese nette Dame/Herr Dir Polizei, Rettung, Feuerwehr zu dem letzten Ortungssignal. Versuch mal unter http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html die letzten 7 Stellen Deiner VIN einzugeben und schau mal ob Du oben angeführte S6ACA in Deinem Wagen verbaut hast. Meines Wissens hat das jeder neue BMW in Serie!

Ich hoffe ich konnte einem Landsmann helfen?!

Deine Antwort