Sachstand BAFA Antrag Föderung
Hallo Zusammen -
ich habe meinen BAFA Antrag vor 5 Wochen gestellt. Klar ist, dass ich noch keine Bearbeitung erwarte, aber bei der Sachstandsanfrage unter Vorgangsnummer und PLZ kommt nur der Hinweis " Es gibt keinen Sachstand".
Habt Ihr nach dem Eingang der unterzeichneten Erklärung eine weitere Eingangsbestätigung erhalten? ich nicht - jetzt mache ich mir Sorgen.........
Wie lief das bei Euch?
44 Antworten
Zitat:
Bedank dich lieber bei der CDU. Die haben das Chaos schließlich provoziert.
Bitte einmal nachdenken, danke.
Zitat:
@h000fi schrieb am 16. Dezember 2023 um 19:05:55 Uhr:
Geht bei der Debatte leider zu oft unter. Die Union hat gegen die Umwidmung von ungenutzten Corona-Krediten geklagt und die Folgen erleben wir jetzt.
Zitat:
@MLS3 schrieb am 16. Dezember 2023 um 19:26:30 Uhr:
Zitat:
Du aber auch! Der von dir als Kinderbuchautor Bezeichnete ist auch nicht verantwortlich für die kreative Gestaltung des Bundeshaushalts. Die nachträgliche Streichung von Milliarden kriegst du nicht über Rosinen oder Bleistifte hin.
Zitat:
@DocEagle schrieb am 16. Dezember 2023 um 19:32:34 Uhr:
Zitat:
@MLS3 schrieb am 16. Dezember 2023 um 19:26:30 Uhr:
Du aber auch! Der von dir als Kinderbuchautor Bezeichnete ist auch nicht verantwortlich für die kreative Gestaltung des Bundeshaushalts. Die nachträgliche Streichung von Milliarden kriegst du nicht über Rosinen oder Bleistifte hin.
Ne, wer dann? Die Streichung hätte ja nicht sein müssen, hätte man die Corona Milliarden nicht für was anderes missbraucht.
Aber denk weiter, die anderen sind schuld.
Ähnliche Themen
Die Umwidmung war, verständlicherweise, verfassungswidrig. Derzeit pumpt D mehr Geld in die Ukraine als der Rest der EU & Uk zusammen. Ich hoffe, du bist nicht wirklich Doc. Ich bin es.
Zitat:
@997-1212 schrieb am 16. Dezember 2023 um 19:39:06 Uhr:
Die Umwidmung war, verständlicherweise, verfassungswidrig. […]. Ich hoffe, du bist nicht wirklich Doc. Ich bin es.
Ich habe nichts anderes behauptet. Deswegen kam es ja zur Streichung. Du kannst davon ausgehen, dass sich Habeck eine bessere Öffentlichkeitsarbeit gewünscht hätte.
Und um deine zweite Frage zu beantworten, bin ich.
Etwas detaillierter beschrieben:
Zitat:
Es geht um Schuldenoptionen, mit denen der Bund die wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise abgefedert hat. Davon wurden 60 Milliarden Euro nicht abgerufen – und die wollte die Ampel in den Klimafonds des Bundes stecken.
Komplette Meldung:
Link.
Zitat:
@206driver schrieb am 16. Dezember 2023 um 18:14:39 Uhr:
Zitat:
@guiseppe73 schrieb am 16. Dezember 2023 um 16:36:09 Uhr:
Wer jetzt Liefertermin ab Montag hat verliert 4500 Euro bzw 3000 Euro ab 2024. Die Hersteller sind da nicht haftbar, ihr Teil der Förderung bleibt.
Wieso sollte der Herstelleranteil bestehen bleiben? Die beiden Bestandteile sind miteinander verbunden.
Bei meinen Bestellungen war das immer direkt in der Rechnung ausgewiesen, damit bekommt man das weiterhin (zumindest bei laufenden Bestellungen). Der Bundesanteil von 3000 Euro ist jetzt weg falls man nicht gestern noch zugelassen hat und bis morgen den Antrag einreicht
Zitat:
Zitat:
@BerlinPaul85 schrieb am 16. Dezember 2023 um 18:00:34 Uhr:
Es ist krass, wie sehr die aktuelle Regierung gegen die eigene Bevölkerung agiert.Da werden Radwege in Peru finanziert, aber dass man sich einfach mal auf das eigene Land konzentriert, das schafft man nicht.
Man ist komplett Größenwahnsinnig geworden und meint, das Klima auf der ganzen Welt retten zu können.
Versinkt dabei aber nur komplett im Chaos, weil das finanziell einfach nicht machbar ist.Bedank dich lieber bei der CDU. Die haben das Chaos schließlich provoziert.
Naja, eigentlich hat die Ampel wissentlich gegen das GG gehandelt und sind somit klar und allein für das Chaos verantwortlich.
Hat aber hier nichts zu suchen..
Zitat:
@206driver schrieb am 16. Dezember 2023 um 20:44:01 Uhr:
Etwas detaillierter beschrieben:
Zitat:
@206driver schrieb am 16. Dezember 2023 um 20:44:01 Uhr:
Zitat:
Es geht um Schuldenoptionen, mit denen der Bund die wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise abgefedert hat. Davon wurden 60 Milliarden Euro nicht abgerufen – und die wollte die Ampel in den Klimafonds des Bundes stecken.
Komplette Meldung: Link.
Und genau das ist Verfassungswidrig. War allen beteiligten(Ampel) auch schon vorher klar, die haben es halt drauf ankommen lassen und hofften mit den Tricks durchzukommen. Zum Glück hat das nicht geklappt, sonst hätten wir jetzt noch 12+ weitere "Sonderhaushalte".
Letztlich ist der verurteilte Betrüger(überspitzt) Schuld, nicht derjenige der das zur Anzeige bringt, wäre ja noch schöner..
Wenn die aktuelle Regierung nicht in der Lage ist innerhalb der Gesetze zu regieren/wirtschaften - dann sollten Sie es lassen.
Zitat:
Derzeit pumpt D mehr Geld in die Ukraine als der Rest der EU & Uk zusammen.
Schau mal genauer die finanziellen Hilfen an, da ist Deutschland nicht führend.
https://www.ifw-kiel.de/.../Wenn die Ukraine von Russland überrollt wird, dann haben wir eine Fluchtwelle, auch nach Deutschland. Die Ukrainer sind europäisch kultiviert und oft hochqualifiziert. Das wäre für Dich dann wahrscheinlich unangenehmer.
@Alle
wäre schön, wenn der Q4 wieder im Vordergrund stünde!
Politik, mit Ausnahme der Förderung von e-Autos, hat hier nichts zu suchen!
Zitat:
@K-Tom schrieb am 17. Dezember 2023 um 13:46:54 Uhr:
Zitat:
Derzeit pumpt D mehr Geld in die Ukraine als der Rest der EU & Uk zusammen.
Schau mal genauer die finanziellen Hilfen an, da ist Deutschland nicht führend. https://www.ifw-kiel.de/.../ Wenn die Ukraine von Russland überrollt wird, dann haben wir eine Fluchtwelle, auch nach Deutschland. Die Ukrainer sind europäisch kultiviert und oft hochqualifiziert. Das wäre für Dich dann wahrscheinlich unangenehmer.
Amen
Zitat:
@DocEagle schrieb am 16. Dezember 2023 um 20:04:12 Uhr:
Zitat:
Ich hoffe, du bist nicht wirklich Doc. Ich bin es.
O.T.
Mit sowas geht man nicht "hausieren"! Ihr seid auf einem bestimmten Fachgebiet besser ausgebildet als andere, das war´s dann aber auch schon.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 17. Dezember 2023 um 15:06:30 Uhr:
Zitat:
@DocEagle schrieb am 16. Dezember 2023 um 20:04:12 Uhr:
O.T.
Mit sowas geht man nicht "hausieren"! Ihr seid auf einem bestimmten Fachgebiet besser ausgebildet als andere, das war´s dann aber auch schon.
Sind bestimmt Autodocs