Sachmängelhaftung: Bekommt man einen Fehler von einer anderen Werkstatt kostenlos behoben?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen ich hab vor einem Monat mein steuergerät gewechselt bekommen für die eletektrische heckklappe da kamm wasser durch die hekklappe und lief dann ins steuergerät gut alles hat wieder funktioniert und ich war 550euro los jetzt letzte woche ging die heckklappe wieder nicht bin zur ner andere werkstatt gegangen weil die werkstatt gesagt hat das es nicht sein kann das es wieder das problem ist und sie damit dann nicht zu tun hat. jetzt hab ich heute mein auto wieder geholt und die haben festgestellt das hinter der abdeckung es undicht ist und es in das steuergerät rein läuft es hat seit dem monat nicht mehr geregnet und es war wieder nass sie konnten es noch retten sie haben die undichte stelle abgedichtet und alles ist wieder in ordnung wieder 270euro los. Jetzt meine frage nach meiner meinung ist doch die voriege werkstatt schuld weil sie das problem nicht gefunden haben oder behoben haben und ich jetzt wieder auf meinen kosten sitzen kann man da nicht von der anderen werkstatt die kosten zurück verlangen weil sie nach dem problem nicht geschaut haben weil sie ja genau gewusst haben das das steuergerät nass war könnt ihr mir da weiter helfen? Gruß markus

Beste Antwort im Thema

Komm Opa , essen !
Komm Opa essen !

Satzzeichen können Leben retten !

16 weitere Antworten
16 Antworten

Leider hast Du doch einen Fehler gemacht!
Du hättest auf einer erneuten Überprüfung durch Werkstatt 1 bestehen müssen, ggf. schriftlich mit Verweis auf die gesetzlicher Gewährleistung! Auch die Ankündigung, den Vorgang der Schiedsstelle vorzulegen, hilft oft. Klar ist, dass Du der Werkstatt 1 erst einmal die Möglichkeit geben musst, den Mangel aus der 1. Reparatur zu beseitigen.
Wenn dann immer noch abgelehnt wird, Reparatur durch andere Werkstatt durchführen lassen du Rechnung der 1. Werkstatt vorlegen. Danach zur Schiedsstelle und dann ggf. zum Gericht.
Aber besser erklären kann es Dir ein Anwalt...

Wenn dann

Nur am Rande, von mir meinen vollen Respekt für jemand mit LRS! Finde es mutig damit hier unter Fremden zu schreiben!

Gruß, und nicht unterkriegen lassen

Deine Antwort