ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. SABO 92-13 H Rasenmähertraktor aus 2005

SABO 92-13 H Rasenmähertraktor aus 2005

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 19:18

Hallo,

mein SABO 92-13 H Rasenmähertraktor aus 2005 sagt seit letzten Herbst keinen Ton mehr. Während des Mähens von etwas längerem Gras blieb die Maschine plötzlich stehen und ließ sich nicht wieder starten. Der Motor drehte sich überhaupt nicht mehr. Beim Drehen des Zündschlüssels zeigte der Motor absolut keine Reaktion. Sicherungen und die Batterie sind in Ordnung. Hat jemand eine Idee um die Maschine wieder am Laufen zu bekommen ? Danke im voraus.

Gruß JoBoWi

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin JoBoWi

Du sagst er ist einfach stehen geblieben!? Ist der Motor abgewürgt oder wie muss man sich das vorstellen? Hast Du den dann vom Rasen gerollt und seit dem keine Versuche mehr gestartet?

Was hast Du bis jetzt alles probiert?

Ein Bild und/oder Video wären super und machen es einfacher Dir zu helfen.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 0:07

Hallo Pookie112,

beim Mähen von etwas längerem Gras ist der Motor einfach stehen geblieben. Er hat sich vorher etwas schwer getan, wahrscheinlich wegen dem längeren Gras. Das Mähwerk habe ich anschließend von Grasbüscheln befreit und einen neuen Startversuch unternommen - zwecklos. Beim Drehen des Zündschlüssels zeigte der Motor keine Reaktionen - keine Startversuche des Motors, kein Drehen des Motors, eben absoluter Stillstand und absolute Ruhe. Lediglich die Kontrollleuchte der Zündung leuchtete. Die Batterie war in Ordnung. Ich habe den Mäher dann vom Rasen geschoben. Danach habe ich mehrfach versucht, den Mäher wieder zum Laufen zu bringen. Aber, so wie oben beschrieben, absolut keine Reaktionen. Lediglich die Kontrollleuchte der Zündung ist an. Sicherungen sind auch in Ordnung. Bilder habe ich jetzt keine - was soll ich da auch fotografieren.

Gruß JoBoWi

Mach doch bitte noch ein Foto vom Typenschild! Ich nehme an der hat schon eine Magnetkupplung!?

Deine Antwort