ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab in den USA kaufen

Saab in den USA kaufen

Themenstarteram 3. November 2006 um 16:17

Hallo,

ich bin ja jetzt fuer einige Zeit in Washington D.C. und wuerde mir *eigentlich* gerne einen Saab kaufen, am besten ein Viggen Coupe, das ich dann auch "mit nachhause" nehmen wuerde. Die Preise sind hier vergleichweise guenstig, auch wenn man nochmal 800 EURO fuer den Transport nach Deutschland rechnen muss.

Weis jemand, was an einem US-Saab umgebaut werden muss bzw. welche Gutachten man braucht, damit man ihn in D zulassen kann? Die Saabs hier sehen genauso aus wie die zuhause ...

Fuer Eure Hilfe waere ich sehr dankbar!

Gruss,

Philip

Ähnliche Themen
53 Antworten

http://cgi.ebay.com/.../...goryZ31866QQihZ014QQitemZ330050540696QQrdZ1

Ist leider ein 5-türer aber für den Preis immer noch ein Blick wert ....

Den als 3-türer ... das würde passen! :D

Themenstarteram 16. November 2006 um 16:38

Schau mal, wer der hoechste Bieter ist, Du Spezialist :) :) :)

Viggen aus usa

 

Die Ebay-Anzeige aus den USA ist ja interessant, denn in Deutschland hat es den Viggen gar nicht als 5-türer gegeben.

Die Alu`s beim US-Modell sind in Deutschland auch nicht lieferbar gewesen. Der hat ja die alten 9-5/Aero-Felgen drauf!?!?

Die dt. Felgen vom Viggen fand ich besser......

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Schau mal, wer der hoechste Bieter ist, Du Spezialist :) :) :)

Das mit dem "Spezialist" nimmst Du zurück Du Schuft! :D

Zitat:

As the internet evolves, eBay continues to strike a balance between preserving transparency and protecting our Community of members. eBay has decided to change how bid history information is displayed so bad guys cannot target bidders with fake offers using this information. In certain cases, some bidders will no longer be able to view Bidder User IDs on the Bid History page. Your User ID will be shown only to you and the seller of the item you're bidding on. Other members will see an anonymous name, such as Bidder 1, applied consistently to the Bid History page.

Gruß

BAD GUY :p

Themenstarteram 16. November 2006 um 18:45

OK, nehm ich zurueck ;)

Ich hab sogar ueber Sofortkauf nachgedacht. 7.500 USD=6.000 EURO. Aber plus Transport, Zoll, MwSt und TUEV waere ich dann bei 9.000 EURO. Immer noch ein guter Preis - aber ich will doch eigentlich ein Coupe! :( :(

Wenn ich eine Familienkutsche wollte, wuerde ich fuer das Geld auch in Deutschland z.B. einen 2000er 9-5 Aero bekommen ... und der hat mehr Platz und das bessere Fahrwerk ...

@olds: Erstmal Danke fuer die vielen Infos. Die Felgen sind vermutlich "nachgeruestet", da die Original-Viggen-Felgen sich in den USA oft verbogen haben - vermutlich ist die Strassenqualitaet in den USA schlechter als in good old Europe.

 

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

@olds: Erstmal Danke fuer die vielen Infos. Die Felgen sind vermutlich "nachgeruestet", da die Original-Viggen-Felgen sich in den USA oft verbogen haben - vermutlich ist die Strassenqualitaet in den USA schlechter als in good old Europe.

 

Gruss,

Philip

Dann fahre mal in Duisburg oder Essen durch die Innenstädte...von wegen "gute Strassen in Europa!"

Entweder waren die Felgen krumm...oder der Lack abgeblättert! Kam bei den ersten Viggen häufiger vor...:)

Frequenzumstellung Radio US-Modelle

 

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Probleme könnte es mit dem Radio geben, da die Ami`s andere Senderfrequenzen haben als wir hier in Europa. So kann das US-Radio nicht 103,6 spielen, da diese nur ungerade Frequenzen nach dem Komma findet.

Moin zusammen,

die Frequenzen der US-Radios der 900/II-Modelle lassen sich problemlos umstellen auf 100kHz-Abstände wie in Europa üblich:

Adaptation of US radio for radio reception in Europe

Gruß

Martin

Re: Frequenzumstellung Radio US-Modelle

 

Zitat:

Original geschrieben von mu600

Die Frequenzen der US-Radios der 900/II-Modelle lassen sich problemlos umstellen auf 100kHz-Abstände wie in Europa üblich:

Der Viggen ist aber ein 9-3 Modell, kein 900er, d.h. die 9-3 Modelle haben ab 1998 (Umstellung Saab 900 zum 9-3) neue Audio Systeme bekommen, funktioniert das bei den neuen denn auch???

Re: Re: Frequenzumstellung Radio US-Modelle

 

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Der Viggen ist aber ein 9-3 Modell, kein 900er, d.h. die 9-3 Modelle haben ab 1998 (Umstellung Saab 900 zum 9-3) neue Audio Systeme bekommen, funktioniert das bei den neuen denn auch???

Du hast schon recht; ich habe aber "nur" einen 900/II und kann daher auch nur für dieses Modell bzw. dessen Radio sprechen.

Andererseits ist es meines Erachtens eher schwer vorstellbar, daß es eine derartige Umstellmöglichkeit für die 9-3er Radios nicht geben sollte.

Gruß

Martin

Um es herauszufinden kann jeder von uns, der einen 9-3/I hat, das mal ausprobieren und das Ergebnis posten. So einfacvh haben wir dann der Raterei ein Ende gesetzt. Ich werde das gleich machen und heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, das Ergebnis posten:

Gruß,

Henning

So, endlich wieder zu Hause. Leider habe ich Depp gar nicht das Originalradio drin, sondern ein Radionavi. Das Saab-Radio iegt staubdicht verpackt auf dem Dachboden. Morgen schau ich mal in die Bedienungsanleitung, ob ich da etwas finde. Alle anderen länder- und sprachenspezifischen Ein- Um- und Verstellmöglichkeiten sind darin ja auch erwähnt.

Gute Nacht,

Henning

Themenstarteram 30. November 2006 um 14:38

So, ich hab einen.

2001er Saab 9-3 Viggen Coupe. Das ist ja schon selten genug in Deutschland. Aber jetzt kommt der Hammer: In Laser-Rot!

Ich liebe diese Farbe. Sowohl unser 9-3 SS als auch der 9000 sind rot

Die Lederpolster sind schwarz. Ich spiele mit dem Gedanken, weiss lackierte Hirsch-Felgen zu montieren. Denkt dran - das wird mein Rennwagen, nicht unbedingt mein Alltagsauto.

Am Dienstag bekomme ich die Papiere (ab heute Nachmittag sind hier Thanksgiving-Ferien), dann muss ich ihn erstmal anmelden und versichern. Kann also noch ne Weile dauern, bis ich ihn abholen kann

Gruss,

Philip

 

ICH HABE DEN TEIL ABGETRENNT, DER SICH MIT DEM UMBAU DES AUTOS BEFASST. IHR FINDET IHN HIER

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 6:04

So, wie versprochen hier ein "Update" bezüglich meines neuen Wagens.

Für die Ungeduldigen hier erstmal ein paar Billder, die ich heute endlich geschossen habe :)

Ich habe den Wagen am Freitag in Connecticut beim Händler abgeholt. Der Wagen ist EZ 02/2001, wurde vom Erstbesitzer in Rhode Island gefahren und Ende Oktober diesen Jahres bei einem Audi-Händler in Zahlung gegeben.

Der Zustand der Innenausstattung ist unglaublich gut. Auf den ersten Blick erscheint sie fabrikneu. Ich glaube nicht, dass ich es übers Herz bringe, sie im Mai rauszureissen und gegen Käfig und Schalensitze auszutauschen ... damit werde ich wohl erstmal etwas warten ...

Auch von Aussen sieht der Wagen sehr gut aus, hat jedoch ein paar kleinere Kratzer - die am Frontspoiler sind beim Viggen ja bekanntermaßen unvermeidlich, aber die Kratzer auf dem Dach (!) ärgern mich. Da hat der Vorbesitzer eindeutig bei der Montage des Dachgepäckträgers geschlampt :(

Die unlackierten Schrauben und Rohre unter der Haube sind etwas korrodiert, vermutlich wegen der Seeluft in Rhode Island. In den nächsten Tagen werde ich den Motor erstmal (von Hand!) gründlich reinigen und schauen, was ich austausche :D

Einige Kleinigkeiten sind auch defekt (das Übliche: SID, Innenraumtemperatursensor), aber die Vorderbremsen sind brandneu (Beläge und Scheiben). Allerdings hat der blöde Audihändler wohl 288er Scheiben montiert. Bremst trotzdem sehr gut, wird zuhause aber ohnehin gegen eine Porschebremse ausgetauscht.

Die Beschleunigung ist berauschend. Ich hatte im letzten Monat als Mietwagen unter anderem einen Pontiac Grand Prix GT mit 3,8 Liter V6 und Kompressor (260 PS), und der ging bei weitem nicht so gut wie dieser Viggen.

Das schwarze Viggen Cabrio spielt natürlich nochmal in einer anderen Liga ...

Das Getriebe schaltet von 1 bis 4 sehr gut, der 5. Gang ist nicht ganz in der Kulisse – wahrscheinlich hat die Audiwerkstatt das Getriebe "repariert", denn die Rückwärtsgangsperre funktioniert auch nicht.

Auf dem 500 km-Heimweg nach D.C. habe ich keinen Ölverlust/Verbrauch festgestellt und der Motor läuft ruhig, gleichmäßig und ist trocken.

Am Samstag habe ich bei einer freien Saabwerkstatt eine Inspektion machen lassen (mit Öl- und Filterwechsel für 50 Dollar inklusive Material und Steuer!) - der Wagen sieht von unten hervorragend aus, Radaufhängung, Bremsen, Auspuff, Unterboden einwandfrei.

Eine neue Batterie habe ich ihm wegen dem kalten Winter auch spendiert.

Am Montag bestelle ich das 2006er PCV-Kit und einen neuen Innenraumtemperatursensor.

Ach ja: Die fehlende steeringrack-clamp/brace merkt man doch ;) Die Antriebseinflüsse auf die Lenkung sind deutlich ausgeprägter als beim schwarzen Cabrio.

Gegenüber dem Cabrio hat der Wagen folgende Zusatzausstattung:

Tempomat

Becherhalter zwischen SID und Radio

Memory-Funktion beim Fahrersitz

Elektr. Verstellung beim Beifahrersitz

SID 3

OnStar

TCS

Zweiter Kat / OBD-II

 

Ich denke, ich werde auch an diesem Viggen viel Freude haben.

Gruss,

Philip

Wir warten auf eine neue Legende! Die Messlatte hast du mit deinem alten Cabrio hoch angelegt ;)

Hi Phil!:)

Neue Batterie wegen dem kalten WINTER???...mein Aero hat noch die Sommer-Pellen drauf, weil es bis gestern noch durchgehend 10°C warm war.:D

ONSTAR funktioniert nur in Ami-Land...:(

Und bevor Du einen neuen Innentemperatursensor bestellst, solltest Du mal einen Versuch starten, dieses Teil durch "Blasen" zu reinigen...und die ACC zu kalibrieren...;)

Hört sich doch alles ganz positiv an...wenn man die amerikanische Werkstatt im Auge hat...

Das WIS wurde nur so reichlich mit Bildern ausgestattet, damit auch die amerikanischen Schrauber, die nicht lesen können, an den Autos schrauben können.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab in den USA kaufen