ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Cabrio Baujahr 2006 Schalter 9.3 geht während der Fahrt aus

Saab Cabrio Baujahr 2006 Schalter 9.3 geht während der Fahrt aus

Saab 9-3 YS3F
Themenstarteram 18. August 2021 um 21:43

Hallo ob. Mitglieder

Meine Werkstatt hat Probleme den Fehler zu finden

Morgen Tag 4 ohne Ergebnis

Während der Fahrt auf der Autobahn 160 km/h

War kurz so ein leichter …..als wurde ein Druck wegziehen… Temperatur normal Drehzahlmesser suggestiv auf null. Er springt an um kurze Zeit später wieder auszugehen.

Warum lässt sich der Fehler nicht finden?

Ich bin ratlos und liebe mein Auto. Das hat jetzt knapp 200.000 km drauf.

Freue mich auf Unterstützung

Liebe grüsse brigitte

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht

Themenstarteram 18. August 2021 um 22:25

Zitat:

@micsie schrieb am 18. August 2021 um 22:23:46 Uhr:

Ich verstehe die Frage nicht

Sorry was ist da nicht zu verstehen?????

Motor geht während der Fahrt aus.

1. Zündkassette abgeraucht...riecht deutlich nach elektronischem Rauch.

2. Kurbelwellensensor defekt.

3. Benzinpumpe defekt.

Das wären die häufigsten Fehler bei der bisherigen Diagnose.

Motorsteuergerät und die Kabel kommen dazu.

Fern-Diagnose ist fast unmöglich.

Fehlercode auslesen lassen und noch mal den Code hier mitteilen.

Themenstarteram 19. August 2021 um 7:49

Hallo und herzlichen Dank für die Info

Zu 1. Nein, ohne Geruch

Motorsteuergerät war in 2019 defekt und wurde nochmals in 2020 aus Garantie Gründen ausgetauscht

Mein Auto steht in einem Opel Haus

Habe ihnen den Stromplan für die benzinpumpe geliefert

Es ist mir ein Rätsel, weshalb nichts gefunden wird.

Kann es mit der Batterie zusammenhängen?

Liebe grüsse brigitte

@Cabrio21

Hallo Brigitte. Eine defekte Batterie kann für diverse Fehler im Fahrzeug sorgen. Allerdings eher für Marotten im Radio oder Navi und nicht für Fehler in der Motor-Steuerung.

Aber um dies auszuschliessen kann die Werkstatt die Batterie ja mal prüfen/testen. Ist kein großer Aufwand.

Fährst Du einen Benziner oder Diesel?

Wäre für eine weitere Ferndiagnose sinnvoll. :)

Und vielleicht schreibst Du Deine Frage noch ins passende Forum 9³-II. Dann melden sich eventuell noch andere User.

Ist die Opelwerkstatt früher mal eine Saab-Werkstatt gewesen?...oder warum bist Du dort gelandet?

Was hat die Fehlercode-Auslese per Tester ergeben?

Wäre der erste Schritt für eine Diagnose...und mit den Codes kann ich mehr anfangen.

Besten Gruß, Chris

Themenstarteram 20. August 2021 um 8:19

Zitat:

@Linear Cycle schrieb am 19. August 2021 um 23:33:28 Uhr:

@Cabrio21

Hallo Brigitte. Eine defekte Batterie kann für diverse Fehler im Fahrzeug sorgen. Allerdings eher für Marotten im Radio oder Navi und nicht für Fehler in der Motor-Steuerung.

Aber um dies auszuschliessen kann die Werkstatt die Batterie ja mal prüfen/testen. Ist kein großer Aufwand.

Fährst Du einen Benziner oder Diesel?

Wäre für eine weitere Ferndiagnose sinnvoll. :)

Und vielleicht schreibst Du Deine Frage noch ins passende Forum 9³-II. Dann melden sich eventuell noch andere User.

Ist die Opelwerkstatt früher mal eine Saab-Werkstatt gewesen?...oder warum bist Du dort gelandet?

Was hat die Fehlercode-Auslese per Tester ergeben?

Wäre der erste Schritt für eine Diagnose...und mit den Codes kann ich mehr anfangen.

Besten Gruß, Chris

Hallo Chris, danke für deine Mail.

Auf deine frage weshalb Opel Werkstatt,

Gibt es eine einfache Erklärung.

Ich bin auf der Autobahn liegengeblieben und der ADAC fragte mich, zu welchem Autohaus ich möchte.

Ich hatte mit Opel gute Erfahrungen.

Heute 13.00 will mir die Werkstatt mitteilen, wie der Stand ist. Muss mir wohl ein anderes Auto kaufen

Die Auftragsbücher sind voll und man ist Bittsteller

Dazu kommt, das keiner mehr mit alten Autos arbeiten will bzw. kann. Ist irgendwie traurig

Liebe grüsse brigitte

Themenstarteram 20. August 2021 um 17:07

Hallo, die Werkstatt teilte mir mit, das hide Benzinpumpe gewechselt wird. Ich hoffe so sehr, das ich morgen mein Auto bekomme und das es wirklich die Pumpe ist.

Liebe grüsse

Themenstarteram 24. August 2021 um 9:58

Hallo, nun kann ich Neues berichten. Habe mein Auto zurück und es wurde die Benzinpumpe getauscht.

Allerdings war bei der Abholung das infotainment aus und es wurden 2 Sicherungen gewechselt. Radio geht immernoch nicht.

Hier meine Frage, macht es Sinn bei einem alten Auto von Zeit zur Zeit die Sicherungen komplett zu wechseln?

Liebe grüsse

Brigitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Cabrio Baujahr 2006 Schalter 9.3 geht während der Fahrt aus