Saab Aero-X in Genf?
Hallo zusammen,
auf Trollhattan.net gibt es neue Infos über das Concet-Car, das in Genf vorgestellt werden soll:
Details emerging: Aero-X
Man darf gespannt sein 🙂
45 Antworten
Hallo zusammen,
der ist fantastisch. Das Auto trifft genau meinen Geschmack.
Das tolle Design reisst automatisch meinen Geldbeutel auf und lässt mich völlig entfesselt zum Händler rennen um einen 9-X zu erstehen.............
Auch wenn er sicher in der Serie nur zwei gewöhliche Türen haben würde, nun denn....
dann träumen wir halt weiter,
bis die Tage
Bertil
Zitat:
Original geschrieben von ZZ95
Ich finde das Auto richtig super :-D
Zum richtigen (nämlich unerwartetem) Zeitpunkt, abgesehen von Bleistiftzeichnungen usw....
Aufsehen erregt es deswegen, weil niemand mit SAAB gerechnet hat. ...Der Aero-X macht als SAAB-Fahrer auch ein bischen Stolz; daß es möglich ist nicht nur "normal" zu sein: Schöne Sportcombis und Cabriolets bauen die ja schon.
Weiter so und mehr davon
So wünsche ich es mir von SAAB auch.
Im Moment auf Rang 8.
Gruß
Ulli
Inzwischen ist er auf Rang 14 🙁
Gut, besser wie Platz 30 - aber was ich nicht verstehe isst Platz 1 😠 was soll das denn...
kommt die kiste jetzt als abgespeckte version wenigstens in serie, oder kommt wieder nur die front auf ein neues modell. bitte saab mach das der kommt, es gibt ja nun kein 9-3 coupe.
Ähnliche Themen
Hallo Saab-Freunde,
letzte Woche war ich in Genf auf dem Autosalon und habe mir dort auch die Studie des Aero-X angeschaut.
Bei Interesse kann man folgend meine Fotos anschauen:
Fotos vom Genfer Salon 2006 (Rubrik "Skandinavier"😉
Gruß,
Chriss
Zitat:
kommt die kiste jetzt als abgespeckte version wenigstens in serie
Die Frage kann sich wohl jeder selber beantworten, der ein bischen überlegt ;-)
der 2008er 9.3 wird sein Design haben
Zitat:
The most likely candidate for the X treatment? Spenchian singles out Saab's 9-3 mid-sized car, scheduled for exterior restyling for the 2008 model year. "Especially after this reaction, it'll be hard not to go in this direction," Spenchian said in an interview with Automotive News.
Zitat:
der 2008er 9.3 wird sein Design haben
Schön wär's. Besonders auf das Hubdach bin ich gespannt.
Erwartet werden darf aber ähnliches wie beim Alfa Brera: Super Studie, die tatsächlich so ähnlich umgesetzt wurde. Aber eben nur "so ähnlich". Herausgekommen ist wieder nur ein Kompromiss. Dieser Wagen sollte nämlich der Nacchfolger meines 9.3 Aero Cabrios werden ... bis ich ihn im Showroom life gesehen habe. Eine kleine, klobige Kiste.
Wie gesagt, ich fänd es geil, wenn Saab einen solchen Sportler auf die Serienbeine stellen würde, aber seinen wir doch maal ehrlich: wann hat es das je bei irgendeinem Hersteller in zufriedenstellender Form gegeben?
Ich hatte auch mal gehofft, der 9x würde Leitbild für den Kombi ...
Na, mal abwarten.
;-)LLI
ich finde witzig das es einige Hersteller gibt, z.b Renault, die dieses Jahr in Genf Studien gezeigt haben die Aussehen und Funktion des 9x haben und dann davon sprechen das sie etwas ganz neues damit erreichen wollen...blub 😁
Naja Saab war halt mal wieder Vorreiter, mal schauen was tatsächlich vom Aero-X übrig bleibt bei den zukünftigen Modellen. Die Reaktionen damals auf den 9x waren genauso groß und viele haben sich begeistert gezeigt. Der Unterscheid zu damals ist wahrscheinlich der das GM Saab mehr "Leine" läßt als noch vor 3-4 Jahren, bleibt also zu hoffen das wir tatsächlich irgendwann Aero-X ähnlich designte Saabs auf den Straßen oder Showrooms sehen werden.
Gestern in der DSF-Reportage:
Genfer Autosalon 2006 mit fast 1-stündigem Bericht nur über den Messestand von GM/Saab, wirklich sehenswert!
Kommt bestimmt nochmal irgendwann.
Gruss - Martin - ehemaliger Talladega-Treiber
Hallo,
habe nir heute mal ne Autozeitschrift gegönnt mit einem Fahrbericht zum Aero X. War erst mal recht positiv geschrieben, was mich bei diesem Blatt direkt verwundert hat. Des weiteren fand ich die Ablichtungen wahnsinnig anregend. Was für ein g***** Teil! Sollten SAAB Cockpits und Design künftig in diese Richtung gehen, mache ich mir um unsere Schweden keine Sorgen. Ich stelle mir mal vor, mit dem Aero X neben einen 575er Ferrari zu parken oder Ähnliches. Hey, da wirds für den einen oder anderen Passanten aber schwierig:-)
Nun ja, wenn sich das Design, sowohl im Innen- als auch im Außenereich in den nächsten Modellen wiederfindet, werde ich auch schon zufrieden sein.
Gruß
AD900
Zitat:
Original geschrieben von ;-)LLI
Schön wär's. Besonders auf das Hubdach bin ich gespannt.
finde den X auch superheiß, mich hats echt von den socken gehauen, der schaut richtig nach freude am fahren aus.
aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß das tolle hubdach in die serie geht, der aufwand und die damit verbundenen kosten könnten niemals in einen vernünftigen preis für den käufer umgesetzt werden. daher wird sich wohl leider als erstes das überaus emotionsweckende dach von der studie auf dem weg zur serie verabschieden müssen 🙁
das Hubdach erweißt sich bestimmt als praktisch und "kaum" umständlich wenn man mit der Freundin zum Einkaufen fährt und alle 5 Minuten mal wo raus muß 😁
werde mir mal den AERO X dieses Wochenende anschauen.Hatte heute zufällig die dt. Landsleute kennengelernt die fuer Saab den Stand und Videoshow aufbauen bzw. installieren. Naja ich freue mich schon.
mfg.
sa-ko
...und hier ein Fahrbericht
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=11047