Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Saab 93 2005

Saab 93 2005

Saab 9-3 YS3F
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 23:51

Hallo zusammen habe ein kleines problem, bei meinem Saab war so eine Freisprecheinrichtung verbaut und ich glaube es war mit dem bordcomputer vebunden da die taste "phone" nicht geht und jetzt habe ich diesen ausgebaut und dieses kabel einfach getrennt. Jetzt kommt ein piep ton wenn ich die zündung einachalte und es nervt mich sehr . Kann mir jemand sagen wie man es ausmacht oder das es einfach nicht mehr piept?

Danke schonmal

Ist mein erster saab 93 2005 tid 88kw

MFG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Meines Wissens nach, hättest du den Bordcomputer nicht vom Fahrzeug trennen dürfen....

Auch wenn die Funktion "Phone" nie ging oder geht.

Alle Elektronik, läuft über den Bordcomputer.

Angefangen vom ABS, ESP, Lüftung, Heizung (Klimaautomatik!) usw.....

Oder hast du nur die Taste "Phone" ausgebaut und das Kabel zum Bordcomputer getrennt?

Wie auch immer....Verbinde das Kabel wieder an die Taste, baue die Taste ein und lasse beim nächsten Werkstattbesuch den Fehlercode im OBD 2 löschen.

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 14:40

Zitat:

@Saab900S schrieb am 11. Juni 2021 um 19:32:48 Uhr:

Meines Wissens nach, hättest du den Bordcomputer nicht vom Fahrzeug trennen dürfen....

Oder hast du nur die Taste "Phone" ausgebaut und das Kabel zum Bordcomputer getrennt?

Wie auch immer....Verbinde das Kabel wieder an die Taste, baue die Taste ein und lasse beim nächsten Werkstattbesuch den Fehlercode im OBD 2 löschen.

Alles ist zwar dran nur eine freisprecheinrichtung wurde eingebaut (nicht von mir vom vorgänger) und ich glaube er hat das phone kabel einfach direkt in eine freisprecheinrichtung verbaut und ein mikrofon ist oben auch neu verbaut . Und ich habe njr die freisprechanlage augebaut und dieses kabel geschnitten . Gibt es da ein tutorial wie man die ganzen kabel wieder richtig einsteckt? Habe keine ahnung von elektronik das sollte ich auch erwähnen.

Zitat:

Zitat:

@Saab900S schrieb am 11. Juni 2021 um 19:32:48 Uhr:

Alles ist zwar dran nur eine freisprecheinrichtung wurde eingebaut (nicht von mir vom vorgänger) und ich glaube er hat das phone kabel einfach direkt in eine freisprecheinrichtung verbaut und ein mikrofon ist oben auch neu verbaut . Und ich habe njr die freisprechanlage augebaut und dieses kabel geschnitten . Gibt es da ein tutorial wie man die ganzen kabel wieder richtig einsteckt? Habe keine ahnung von elektronik das sollte ich auch erwähnen.

Das wird schwierig, ohne Schaltplan...Den haben nur alte Saab Werkstätten. Dann gelingt evtl. ein Rückbau auf den alten Zustand. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Deine Antwort