Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. SAAB 9-3 Cabrio 2.0 150 PS BJ 2001

SAAB 9-3 Cabrio 2.0 150 PS BJ 2001

Saab 9-3 YS3D
Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 11:24

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Ich habe die Möglichkeit ein SAAB 9-3 Cabrio 2.0 150 PS BJ 2001 zu kaufen.

Dieser ist angeblich Scheckheftgepflegt und alles geht. Das muss ich mir aber noch angucken.

Das Fahrzeug ist aus 1. Hand und auch nur 149.000 Kilometer gelaufen.

Ist die Technik von Saab generell ok oder sind da viele Probleme zu erwarten ?

Ich hätte auch Geld da noch mal Reparaturen zu bezahlen. Die Frage ist nur ob

da viel auf uns zukommen kann, oder ob man den getrost kaufen kann.

Ist auch kein Alltagsauto. Würde trocken in Garage stehen und vielleicht 2.000-5.000 Kilometer pro Jahr bewegt.

Viele Grüße

Tobi

Ähnliche Themen
3 Antworten

zukaufen!!!!!

Alles eine Sache des Preises.

Und des gesamten Zustandes der Karosserie und des Verdecks.

Motor und Getriebe sind bei dem Tachostand eher unauffällig, solang die Motorölwechsel regelmäßig gemacht wurden!!! Ein Serviceheft sollte vorhanden und nicht jungfräulich sein.

Wenn selber gemacht...wie bei mir und meinen Autos, z.B. ...sollten die Kilometerstände und Termine trotzdem im Heft notiert sein.

Und wenn das Interesse groß ist, auf jeden Fall hinfahren und selber ansehen. Und wenn man selber keine Ahnung von Technik hat...jemanden mitnehmen. 4 Augen sehen mehr, wie 2. Gleiches gilt für die Ohren.

Hallo JonBonTobi,

Linear Cycles Infos ist nicht viel hinzuzufügen.

Ergänzend vielleicht:

Verschleißteile wie Bremsen bewegen sich preislich in normalem Rahmen (GM-Regal).

Teurer bis teuer wird es, wenn die Verdecktechnik (nicht die Pelle, macht jeder gute Sattler) muckt.

Wenn das Wetter erlaubt (kein Frost !!) würde ich mit dem Besitzer klären, ob eine Fahrt durch eine Waschstrasse o.k. ist (10.-- musst Du halt investieren).

Da merkst du gleich, ob die Hütte dicht ist.

Gruss

Jazzer2004

Deine Antwort