ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. S90 Parksensoren vorne halten nicht

S90 Parksensoren vorne halten nicht

Volvo S90 P
Themenstarteram 28. September 2020 um 15:31

Hallo Zusammen,

seit gut 1,5 Jahren fahre ich einen S90 und bin (bis auf die Fahrgeräusche) SEHR zufrieden. Eine Kleinigkeit macht mich gerade wirklich fuchsig. Die beiden inneren Parksensoren an der vorderen Stoßstange halten nicht richtig, was zur Folge hat, dass man irgendwann auf der Autobahn unterwegs ist und Pfeifkonzert um sich hat. Zudem springt das Display permanent in den Einparkmodus.

Ich war deswegen schon mehrfach in der Volvowerkstatt. Dort wurden sie mehrfach wieder reingedrückt (bis es "klick" macht). Die gesamte Stoßstange wurde abgenommen, um danach zu schauen. Irgendwelche Halterungen wurde ausgetauscht. Anscheinend wurde wohl auch etwas Kleber verwendet. Die Kleberlösung hielt immerhin 6 Monate. Alles in allem scheint das den Parksensoren aber egal zu sein. Sie verlieren immer wieder erneut Halt. Nach einer 100km Fahrt ist es wieder soweit. Man kann sie auch fast widerstandslos mit dem Finger reindrücken.

Kennt jemand dieses Problem? Sind die Bohrungen in der Stoßstange zu groß?

Der Wagen hatte vor meinem Besitz einen kleinen Parkrempler, wurde aber von Volvo fachgerecht repariert. Vielleicht ist ein Billigbauteil (die Stoßstange) als Ersatz verbaut worden? Wie kann ich das sehen?

 

Grüße,

Marcus.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Da wurde wohl nicht fachgerecht repariert.

Kurz nach der Übernahme meines Wagens hatte ich auch das Problem, dass ein Sensor in der Stossstange verschwand. Dieser Sensor (und auch weitere) wurde von meiner Werkstatt wieder befestigt. Ich glaube, da wurde auch irgend etwas geklebt.

Seitdem gibt es keine derartigen Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. S90 Parksensoren vorne halten nicht