S8 Turbo oder Kompressor

Audi S8 D3/4E

Ein Herzliches Hallo an alle :-)

So hab mir nun einen Audi S8 V10 mit 450PS gekauft.
Mein Traum (noch) mehr Leistung.
Nun hab ich mich gefragt ob ich nicht die RS6 Turbos auf meinen Motor bauen kann ist ja soweit ich weis der selbe Grundmotor.

Oder was mir auch in den Sinn kam Kompressoren einbauen lassen jedoch weis ich nicht woher man solche bekommt und zwar mit guter Qualität zu anständigen Preisen.

Die Turbos bekäme ich von Sportec getunt geliefert welche sie in dem RS6 einbauen mit über 700PS.

Nun an euch Kann man das? Was würded ihr empfehlen? und was muss alles abgeändert wedern? Steuergerät? Automat? usw? Wieviele kann man einbauen? Bugatti hat glaubich 4 xD

Vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi1981

Hallo S8 V10 Black,

mit grossem Intresse habe ich jetzt alles durch gelesen was du so alles schreibst.

Also dein Moter ist ein 5,2 V10 mit 450 PS ( der vom RS 6 ist ein 5,0 V10 also ganz anders)

Deine Aussage mit es gibt immer mehr kleiner die auch viel PS haben ist richtig aber vor denen brauchst du doch keine Angst haben klar so bis 180 und auch 200 halten die gut mit aber dann gehen dennen schnell die Luft aus da wo du nich einigess in reserve hast ( du Fährst einen S8 Hallo) du musst dich nur trauen das Gaspedal mal richtig durch zu drücken und deine Automatic auf S stellen weil dann fängt der spass erst richtig an das kannst du mir glauben und weisst du auch warum ich fahre auch einen S8 und habe schon paar Prosche mit 408 PS und Mercedes 500 SL und anderen lustigen Fahrzeugen einen dicken rchten hacken verpasst.

Bitte nicht böse auf nehmen aber lerne dein Auto erst mal richtig zu fahren und richtig zu kennen und dann kannst du solche kommischen Bemerkungen von dir lassen.

Ich habe meinen S8 auch ein bischen Tunen lassen ich habe eine andere Chip mit verbesserter Software drin und habe jetzt 500 PS habe das ganze bei WKR in Deutschland machen lassen das kostet 2500 Euro das tolle an der Sache ist ich brauche ungefähr 1 bis 1,2 L weniger aber denke nicht dass es mit 2500 Euro getan ist da hängt noch bischen mehr dran weil die das nur machen wenn du bestimmte auflagen erfüllst sonst machen die gar nichts an deinem Auto du musst als erstes dein Getriebe um ölen lassen kosten punkt 800 euro habe das bei ZF Holzwikede machen lassen danach musst du zu Audi ein update machen für das neue öl das jetzt blau ist nicht mehr grün. Dann eien kompletten grossen Service machen bei Audi wichtig neue Zündkerzen und kompletter Motoröl wechsel plus alle Flüssigkeiten die mit dem Motor zu tun haben kosten punkt etwa 1800 Euro.
So noch ein letzte Punkt den du erfüllen musst sind die Reifen du musst welche haben die mindesten bis 300 KMH zu gelassen sind. Wenn du das alles gemacht hast wichtig mit den rechnungen alles nach weissen kannst dann schauen die sich dein Auto erstmal an und machen das dann bei dir. Mir wurde dann gesagt für die 100% lösung wäre die Reifengrösse 265/35/20 die ich mir dann auch zugelegt habe kosten punkt 4 Reifen 2400 euro aber Nagelneue. So das sind jetzt fast 7000 Euro für 50 PS ohne diverse Benzin kosten für die ganzen Fahrten zu den ganzen Firmen.

Somit hast du ein Luxsus Auto der gehobenen Klasse keine Frage spass macht das mit dem Tuning auf jeden Fall und die 50 PS merkt mann schon. Nur genug Geld musst du auch mit bringen.

Und eins noch Denk daran du wirst auch mit einem RS 6 irgend wann mal überholt wenn zum Beispiel ein schwarzes Pferdchen von hinten an kommt :-) .

MFG

Georg

hier noch kurz für den wo noch keinen Schweizer S8 gesehen hat ????

Hallo Nette Storry die du da schreibst erst mal 50 Ps (Chip Reifen Öl usw ) geht nicht ,

Leistungsdiagramm beweist das ganze ,und der Porsche macht dich schon nass glaub mir ,ich mit meinem M5 Habe schwer zu kämpfen aber der S8 erst recht auch mit 500 Ps die ich nicht glaube .

Gruß Stanko

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S8 V10 Black

Der Wagen hat mich nun 50 TEuros gekostet hat Vollausstattung mit Bang u. O unw. Alles was ich wollte auch die Farbkombie stimmt nun muss nur noch die Leistung höher^^

Ein paar Fotos wären mal ganz interessant. 😁

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Zitat:

Der Wagen hat mich nun 50 TEuros gekostet hat Vollausstattung mit Bang u. O unw. Alles was ich wollte auch die Farbkombie stimmt nun muss nur noch die Leistung höher^^

Zum Glück gibt es Google Bildersuche 😉

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Ich weiß schon wie ein S8 aussieht. 😁

Sogar sehr gut! 😁

Mich würden nur ein paar Fotos von SEINEM S8 interessieren. 😉 😁

Zitat:

Zitat:

Sogar sehr gut! 😁

Du hast es nicht verstanden, wie ich es meinte. Ich meinte für ihn ist es gut das es Google Bildersuche gibt... Sind ja gerade Ferien.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Sogar sehr gut! 😁

Du hast es nicht verstanden, wie ich es meinte. Ich meinte für ihn ist es gut das es Google Bildersuche gibt... Sind ja gerade Ferien.

Achso. 😁

Ja, irgendwie wollte ich auch darauf raus. 😁

Zitat:

Zitat:

Achso. 😁

Soso wollt ihr mir unterstellen ich hätte keinen Audi S8? Oder was soll die Andeutung?!

Nun Eigentlich hab ich mir ja gedacht es wären NUR seriöse Leute hier im Forum zugelassen.

Für jede SCHLAUE Antwort bin ich dankbar denn alles was gut gemeint ist nehm ich gerne an, alle anderen sollen sich doch ein besserer Hobby suchen als dumm rum zu quatschen. Vll könnt ihr mit euren Löhnen euch das nicht leisten aber wir hier in der Schweiz können das sehr wohl und da helft ihr Eurozonen Leute noch bei der Euro fällt im Werzt mehr und mehr :-)

Zitat:

Soso wollt ihr mir unterstellen ich hätte keinen Audi S8? Oder was soll die Andeutung?!

ja

Zitat:

Nun Eigentlich hab ich mir ja gedacht es wären NUR seriöse Leute hier im Forum zugelassen.

nein

Zitat:

Zitat:

Achso. 😁

Soso wollt ihr mir unterstellen ich hätte keinen Audi S8?

Ich würde doch nur gerne ein paar Fotos von deinem sehen.

Darf man das nicht? 🙁 😁

Zitat:

Oder was soll die Andeutung?!

Welche Andeutung?

War doch keine Andeutung.

Oder etwa doch?

Hmm, ich weiß nicht. 😁

Zitat:

Nö nö, hier gibt es (leider) mehr als genug unseriöse Leute.

Aber ich behaupte mal, dass Roy und ich da eindeutig nicht dazu gehören!

Zitat:

Für jede SCHLAUE Antwort bin ich dankbar denn alles was gut gemeint ist nehm ich gerne an,

Na ich hab dir doch oben auch eine mehr oder weniger sinnvolle Antwort gegeben.

Undzwar, dass der Motor im S8 ein anderer ist als der im RS6.

Somit denke ich, dass die beiden Turbos wohl nicht ohne weiteres einfach zu in den S8 einzubauen sind.

Zitat:

Na ich hab dir doch oben auch eine mehr oder weniger sinnvolle Antwort gegeben.
Undzwar, dass der Motor im S8 ein anderer ist als der im RS6.
Somit denke ich, dass die beiden Turbos wohl nicht ohne weiteres einfach zu in den S8 einzubauen sind.

Ja und bei dieser einen Antwort hättest du es besser gelassen ;-)

Ich seh ja ein dass es wohl Geldverschwendung wäre. Dannverkauf ich besser in ein bis zwei Jahren den S8 wieder und zieh mir den RS6 an Land. Wie gesagt bei uns in der Schweiz sind die RS6 sehr selten als Limo und auch nicht zu solch guten Preisen wie wenn ich ihn von Deutschland importieren würde. Da spar ich momentan glatte 20-30k Euros.

Zitat:

* Die Leistung des S8 ist doch allemal passabel. es gibt gute Optimierungen der Kennfelder (im Fall des S8 Zündung und Einspritzung, kein Ladedruck), welche bei einem Saugmotor ein paar PS bringen, vielmehr aber den Kraftstoffverbrauch senken, was in dieser Leistungsklasse Sinn macht.

Kannst du mir sagen was dass in etwa kostet und wo ich das am besten machen lasse? Wie lange dauert das denn?

Sprit runter Leistung höher was will man mehr ;-)

Hab noch nie ein Bild eines schweizer S8 gesehen, also her damit (das Prüfstandsdiagramm von >backmike< mit seinen dokumentierten 460TDI-PS fehlt mir leider auch noch).

Zitat:

Original geschrieben von palmff

Hab noch nie ein Bild eines schweizer S8 gesehen, also her damit (das Prüfstandsdiagramm von >backmike< mit seinen dokumentierten 460TDI-PS fehlt mir leider auch noch).

Also was ich bisher gesehen habe, sind die ausser den Nummernschilder ziemlich ähnlich 😁

Die Fahrzeugausweise sind auch anders und so merkwürdige Umweltplaketten gibt es bei uns auch nicht, sind aber Details 😉

Audi1981 z.B. hat einen, er hat auch eine Leistungsoptimierung zwecks Kraftstoffverbrauch-Reduzierung gemacht.

Da gibt es doch sehr viele profesionelle Anbieter wie ABT, Sportec, MTM, etc. Da sind auch die Preise z.T. im Web ersichtlich oder zumindest erfragbar.

Ich war übrigens der erste der Die 25 Jahre und die Summe von EUR 80'000,00 in den Vergleich stellte 😉

Poste mal Deine Fahrgestell-Nr. dann sehen wir wie vollausgestattet er ist.

Woher kommst Du denn genau S8 V10 Black ?

Fahrgestellnr. ist WAU ZZZ 4E8 7N00 6811

Hoffe das geht unter Vollausstattung xD B&O Sound und Schiebedach hat er aufjeden Fall xD

Zitat:

Fahrgestellnr. ist WAU ZZZ 4E8 7N00 6811

Hoffe das geht unter Vollausstattung xD B&O Sound und Schiebedach hat er aufjeden Fall xD

Das war's dann aber auch schon. 😁

laut FIN hat er folgende Sonderausstattung:

- Naturleder
- Garagentoröffner (HomeLink)
- Schiebe-/Ausstelldach, Glasdach, elektrisch
- Durchladeeinrichtung mit Skisack
- Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz Braun
- Komfortmittelarmlehne vorn, geteilt für Fahrer und Beifahrer
- Bang & Olufsen Advanced Sound System
- Audi Bluetooth-Autotelefon

Sorry, aber Vollausstattung ist das nicht ganz. 😉 😁

Zitat:

Nun hab mir fast gedacht dass man da viel tauschen muss oder fast zu viel da es MTM und co noch nicht in Ihrem Homepage Sortiment haben bzw ich noch nie irgendwo was fand ob es überhaubt möglich ist.

Möglich ist sicher mehr, als man so auf die Schnelle findet. Die Frage ist, ob sich jemand schon gefunden hat, für das Mögliche zu bezahlen. Meist ist es so, daß zwar Gängiges, auf Eigenregie entwickelt wird aber solch große Projekte erst auf Kundenauftrag gefertigt werden (und dann natürlich für die Werbung und Zeitschriften genutzt wird).

Schätze, die Idee hatten schon mehrere vor Dir, aber beim Kostenvoranschlag habens es entweder wieder verworfen oder sich einen gebrauchten Bentley geholt 😉

Zitat:

Hat mit dem Grundmotor nicht soviel zu tun. Turbotuning ist relativ sanft zum Motor, mechanisch, es muß nur die Verdichtung angepaßt werden und sauber abgestimmt sein. Unabhängig vom Motor, ist das Hauptproblem, daß sich durch zusätzliche Turbos viel Hitze im Motorraum ansammelt, die so nicht vorgesehen ist und wieder weggebracht werden muß (Bei einem Turbo-Benziner mit dann schätzungsweise 600PS+ nicht ganz trival).

Zitat:

Sprit runter Leistung höher was will man mehr ;-)

Erwarte net zuviel, so unsauber abgestimmt werden die Motoren am Werk nicht ausgeliefert. Eine Rakete wird aus dem S8 damit nicht.

Deine Antwort