ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Tuning

S8 Tuning

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 7:36

Servus

Spiele mit dem Gedanken den s8 umzubauen

Bin aber total planlos würde gern das so gut es geht professionell zu machen mit turbos downpipe ladeluftkuhler und was da noch so dazu gehört fahre nämlich gern lange schnell bin auf der Autobahn bei Nacht unterwegs und hab so meine Erfahrungen gemacht bei anderen premium Herstellern das die Turbo s das nie gemocht hatten denke mal das der s8 da keine Ausnahme sein wird

Also würd mich freuen auf Anregungen Erfahrungen und Hilfe vielen Dank vorab

Ähnliche Themen
23 Antworten

Genau so, der S8 ist da keine Ausnahme

und mag das auf Dauer auch nicht.

Gruß

BetaTester

...zumal der ein "Hot V" hat, was der ganzen Tunerei nicht gerade zuträglich sein dürfte.

Es gibt fertige Kits, vor allem in den USA, zu kaufen und die Position der Turbolader im "heißen V" ist kein Problem.

Da hier keine Links zu anderen Foren erwünscht ist, kann ich Dir keinen Beitrag verlinken.

Aber wenn man ein wenig Googled wird man schnell fündig.

ECU

Downpipes

Downpipes 2

JHM

Turbo Upgrade

Turbo Upgrade 2

Intake

Cooler

Methanol Injection Kit Turn-key solution for the 4.0TFSI.

 

https://lh4.googleusercontent.com/...ov4AfxyAjYMoA4x7tZ1XP3_5kFiqaN1AN

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 23:02

Guten Abend

Bin gerade erst daheim angekommen bln ffm und ffm bln

Ah ok danke für die links hatte eigentlich gedacht vielleicht meldet sich jmd der solch Umbauten macht ohne das ich Bestellerrei hab so plug n play mäßig Schlüssel Auto bitte danke oder vielleicht der jemanden kennt wo man auf Empfehlung hin kann eben hatte etwas geschaut im netzt und auf YouTube irgendwie sind die mir alle so überdreht die Typen in den Videos und ehrlich der ein oder andere war auch direkt am Telefon mega unsympathisch schon mal jmd Erfahrungen mit kks Performance gemacht ziemlich sympathisch und hat echt nen krass 1000ps s8 gebastelt

Wen hast Du denn kontaktiert und wie waren die am Telefon?

Klasen-Motors.com

Gruß Alex

Ruf mal pro boost engineering an.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 10:39

Okay cool danke rufe da gleich mal an

Meinst du ich kann das einfach so sagen möchte niemanden um sein Brot bringen ging auch um fertige Maps

Was fragen?

Kannst alles fragen, der schreibt die Software selber.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 11:38

Ja hab mit ihm telefoniert ja er war echt cool schreibt selber stellt mir ein Angebot zusammen und mail es mir zu n Software bin ich eigentlich nicht so interessiert

Wieviel PS Nm planst Du?

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 11:57

Na eigentlich will ich die Software gar nicht verändern nur erklärte er mir wenn ich die turbos tausche verstärke müsste ich die Software machen mir reicht die Leitung völlig aus und der verbrauch tagsüber im Berufsverkehr geht absolut in Ordnung Berlin ffm die Strecke hat er gemacht mit einer Tankfüllung und am Zielort angekommen mit einer rest Reichweite von 220km im bc und bin keinem lkw hinter geschlichen und Abend s nach Berufsverkehr durchschnittliche Reisegeschwindigkeit war so 250 km/h musst ich nach Leipzig tanken

Du scheinst wenig Ahnung zu haben. Lass Dich gut beraten. Nur Turbos geht nicht, wie auch....

Hau Dir Downpipes und Software drauf und gut ist.

Und benutze Satzzeichen.

So Dinger wie Punkt . und Komma ,

Deine Antwort
Ähnliche Themen