ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Software Optimierung

S8 Software Optimierung

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 21:20

Guten Abend,

Gibt es welche hier im Forum die Ihren S8 Software Optimiert haben und eine Getriebe Optimierung vorgenommen haben?

Die meisten Tuner bieten bei der Stufe 1 ca. 680 PS an.

MTM und Abt etwas weniger un die 650 PS.

VTEC-Chiptuning ist bei mir gleich um die Ecke. Die bieten beides an.

Lohnt es sich noch bei ca. 100.000km.

Der Verschleiß ist ja höher als Serie das ist mit bekannt.

Der S8 soll auch nicht geheizt werden. Ist nur ein 2. Wagen eher schön Wetter auto und wenn mal die Autobahn frei ist, dann gute Fahrt. Also keine 0 auf 100 treten oder Ampel am schnellster sein.

 

Gruß Christian

VTEC-Chiptuning
Ähnliche Themen
30 Antworten

Es wird immer der Ladedruck erhöht. Turboladerschaden i.V.m. Motorschaden kann Dir da jederzeit passieren. Zumal Du ohne Zerlegung nicht weißt, wie der aktuelle Zustand ist und der/die Vorbesitzer gefahren sind.

Wenn man problemlos einen 5-stelligen Betrag zur Verfügung hat, um eventuelle (Total)Schäden abzudecken, könnte man es ausprobieren.

Guten Abend ,

habe meinen bei Mega Speed Optimieren lassen . Bin bei 700 PS und 1000 Nm die Eingangs Leistung war auch höher da ich die Ansaugung geändert habe. Läuft ohne Probleme über 50000 km ( km jetzt 130000) Wird aber auch penibel warm und kalt gefahren. Getriebe musste nicht angepasst werden. Vmax ist auch offen.

Lg

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 22:01

Hi ihr beiden. Danke für eure Antworten. Also entweder man hat Glück oder es wird richtig teurer. Mal sehen ob sich noch ein paar mehr melden die Bereits eine Optimierung haben. LG Christian

Zitat:

@132 schrieb am 11. Mai 2021 um 21:57:55 Uhr:

Bin bei 700 PS und 1000 Nm die Eingangs Leistung war auch höher da ich die Ansaugung geändert habe.

Was genau hast Du denn da gemacht?

Also bei einer Optimierung sollte immer das Getriebe mit angepasst werden...

Anpassung der Momentbegrenzungen / Drücke / Schaltzeiten.

Sonst nichts halbes und nichts ganzes.

Das Getriebe kann 1000NM verarbeiten...

Klasen Motorsport /

Performance Schmiede /Siemoneit-racing.de / RS-Klinik Hannover / PP- Performance usw.

passen ALLE das Getriebe mit an!

@132

Welche Optimierung hast du denn gemacht bei der Ansaugung?

Gruß Alex

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 8:35

Hallo altasar,

ich habe gerade mit RS-Klinik Hannover geschrieben und ein Angebot für beides erhalten. Software + Getriebe. Da lasse ich es jetzt bei den Spezialisten machen. Nochmal danke.

Nach Eventuri Prinzip habe offene Filter von KuN , zwei aus Makrolon gefertigt schaufeln vorne im Grill für bessere Luftströmung und komplett Abschirmung der Wärme vom Motor mit Hitzeschutz Schild auf beiden Seiten bis vor Turbolader .

Von wo ab meinst Du "bis vor Turbolader"?Kannst Du da mal ein paar Bilder von posten? Auch von den restlichen beschriebenen Maßnahmen?

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 15:58

 Eine geänderte Ansaugung bringt beim 4.0 TFSI keinerlei Vorteile, da der eigentliche Flaschenhals die Abgaskrümmer und kleinen Abgasgehäuse sind.

Wann hast Termin bei der RS Klinik?

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 21:23

Am 20.5.

Ok bin gespannt. würde am liebsten zuschauen ;-)

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 10:47

Ja bin auch schon gespannt. Wird Software und Getriebe Optimiert. Ca. 680-690 PS

Zitat:

@haxorr schrieb am 13. Mai 2021 um 10:47:00 Uhr:

Ja bin auch schon gespannt. Wird Software und Getriebe Optimiert. Ca. 680-690 PS

RS Klinik Tilman hat mir angeboten den S8plus auf 700-710PS und 1000 NM....

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Software Optimierung