ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Plus

S8 Plus

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 5. August 2015 um 8:37

Wie einige Medien berichten, bietet Audi in Kürze eine leistungsstärkere Version das Audi S8 an:

http://www.focus.de/.../...-luxuskreuzer-fuer-305-km-h_id_4860464.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2017 um 18:15

Wesentlich schneller als erwartet wurde der S8 gestern Abend bei meinem Händler angeliefert. Trotz der Schutzabdeckung kommt die Lackierung wirklich gut zur Geltung.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

@SQ5-313: Carbonschwarz!!! (Quelle: https://goo.gl/vxe0Ab)

Carbonschwarz-audi-s8-hinten
Carbonschwarz-audi-s8-vorn

Zitat:

@fred8 schrieb am 10. Dezember 2016 um 21:27:47 Uhr:

@SQ5-313: Carbonschwarz!!! (Quelle: https://goo.gl/vxe0Ab)

Bei der Farbe handelt es sich um Nachtblau (Farbcode: Z5D) aus dem Audi exclusive Programm.

Mehr zu besagtem S8 plus hier!

 

OK. Dann hat der Typ der A8 fotografiert hat die falsche Farbe aufgeschrieben. Trotzdem gefällt mir die Farbe wirklich gut. Ich befürchte nur, dass man, damit das Auto immer so ausschaut, mehr zeit in der Waschanlage verbringt wie auf der Straße... ;)

Zitat:

@a5andi schrieb am 8. Dezember 2016 um 05:54:36 Uhr:

Moin Moin,

 

so nun war es auch bei mir so weit. Mein RS6 ist am 21.11. zurückgefahren :mad:

Wir hatten zusammen eine schöne Zeit, er hat mir viel Spaß bereitet und wenig kummer gemacht.

Das einzige Problem, an dem nicht ich schuld war: Zu viel Motoröl eingefüllt - Anzeige nach Ölwechel, und exakt wir vorgegeben, das Öl eingefüllt.

Ansonsten hatte ich ein was Qualität und Fahrspaß angeht wahnsinnig gutes Auto.

 

Dienstag durfte ich dann meinen neuen Wagen abholen. Da meine +1 jetzt einen Kombi fährt (Octavia RS), brauche ich nicht mehr zwingend ein, und habe mich für einen S8 Plus entschieden.

Zusäzlich zur Serie ausgestattet mit:

 

- DAB

- B & O

- 21" Winterreifen

- Komfortsitze mit Massage und Sitzlüftung

- Lenkradheizung

- Standheizung

- Komfortschiebedach

 

Da die Fahrassistenzen eh schon alle dabei sind, und ich auf Nachtsicht und HUD verzichten kann, war es das glaube ich schon.

 

Gefühlt habe ich nun ein Auto, das 2 Emotionen ausstrahlt. Einmal für den Laien: Ahh ein silberner Audi.

Und für den, der es weiß oder das Auto einen Tick länger anschaut: Oh ok, der kann irgendwas.

 

Die Fahrt nach Haus vom AZ war ein Traum. Souverän beschreibt es wohl am besten. :cool:

 

 

Grüße

 

Andi

Glückwunsch zum neuen S8!

 

Merkst du leistungsmässig einen Unterschied zum RS6?

 

MfG

Hab ihn noch nicht ganz durchgetreten. Hab aber auch noch keine 1000km auf der Uhr.

Ansonsten fühlt es sich schon sehr ähnlich an, das Niveau ist halt hoch.

Was auffällt: Im kalten Zustand schaltet der S8 deutlich besser (früher) hoch.

 

Grüße!

Danke für deine schnelle Antwort. Hab auch einen S8 aus 2014. War auf dem Prüfstand ohne Chip hat er knapp 610 PS.

Deshalb fragte ich...

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 17:38

Mein RS6 hat ohne Chip ab Werk 640 statt 560 PS. Die 4.0 TFSI scheinen stark nach oben zu streuen.

Bin gespannt, welche Leistung der S8 liefern wird.

Auch abhängig vom Prüfstand und unter welchen Bedingungen... Meiner hatte nur 550 statt den 520 auf einem Maha. Nach Optimierung 670 u. 920NM.

am 10. Januar 2017 um 18:17

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 6. Dezember 2016 um 23:06:18 Uhr:

Silber ist auch nicht meine Farbe, da bin ich vielleicht noch nicht alt genug. :)

Ein dunkles Blau / Braun / Grün / Rotbraun würde mir am besten gefallen.

Anbei mal meine aktuelle Farbkonfiguration.

Nimm tiefgrün mit Individual Leder magnolia

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 20:39

Ich habe jetzt Dark Sapphire Pearl (Indivduallackierung) und Design Selection Balaobraun bestellt :).

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 10. Januar 2017 um 21:39:51 Uhr:

... Dark Sapphire Pearl (Indivduallackierung)...

Klingt ja schon recht geil... Fotos zur Außenfarbe?

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 21:05

Ist eine Bentley Lackierung:

http://stl.cars/.../...eed-Dark-Sapphire-Saffron-Large-31-1178x541.jpg

Leck mich am Arxxx!!! Zusammen mit Balaobraun möchte ich mir das unbedingt mal anschauen, wenn du ihn bekommen hast!

Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie genial das in natura aussehen könnte.

Richtig gute Kombi :)

Themenstarteram 19. März 2017 um 18:15

Wesentlich schneller als erwartet wurde der S8 gestern Abend bei meinem Händler angeliefert. Trotz der Schutzabdeckung kommt die Lackierung wirklich gut zur Geltung.

Img-9298
Deine Antwort
Ähnliche Themen