S8 Plus Motorumbauten
Servus Grüße
Hatte letzte Woche meinen Wagen gechipt bin auch mega zufrieden wobei ich dachte das da Nicht mehr viel gehen würde da meiner Serie 100-200 7-7.4 Sekunden gefahren ist absolutes Autobahn Fahrzeug mit einer Laufleistung von ca 250tkm
So nun zu meinem Anliegen rief gestern bei der Werkstatt an er meinte mir da geht nichts mehr da die ansaugbrücke scheisse ist und die Ladeluftkühler auch am Limit wären und es keine gibt der nächste Schritt wäre Umbau auf Single Turbo würde er aber bei meiner Laufleistung nicht machen wollen obwohl er top gepflegt ist
Meine Frage kennt jmd jemanden der Ladeluftkühler baut und ne andere ansaugbrücke? Um ehrlich zu sein mag ich die Charakteristik auch gar nicht ändern auf Single Turbo wäre super lieb vielen Dank und alles gute
141 Antworten
Zitat:
@2Ghost schrieb am 11. Mai 2023 um 18:52:40 Uhr:
D5"Und dann schmilzt der Kolben weg?" Jaaa, "war einmal kaputt".
"Die Lader können das." "Die Konkurrenz machts auch."
Mit 700 PS 1,6 bar Ladedruck mit 1.050 PS 2,3 bar.
https://www.youtube.com/watch?v=9xKxSZLEavc
Fazit, alles kein Problem, wenn es der Kunde dann am Ende bezahlt. 🙄
Hehehe der steht gerade bei eBay zum Verkauf für 220.000 Euro aber der Wagen ist ja hart umgebaut denke mal Tausend ps täglich das machen nur Bugatti und königsegg
Zitat:
@altasar schrieb am 10. Mai 2023 um 23:44:47 Uhr:
Zitat:
@AudiBmwLiebhaber schrieb am 10. Mai 2023 um 13:08:32 Uhr:
Ja klar sagt keiner gern was schief gelaufen ist ich liebe das Auto das beste Auto der Welt ich will halt alles verstärken hab gerade angerufen nach dem Post von altasar die meinten der Ladeluftkühler bringt leider nichts der sei in der Werkstatt wird überarbeitet und wieder eingebaut wenn alles gut geht 6-8 WochenNaja alles sagen sie natürlich nicht.... Ja steht aktuell.. Hat grad andere Probleme der RS6...
Haben unter Vollast Temperatur Eingang Drosselklappe 120Grad und Auslass also nach Drosselklappe runter auf 45 Grad unter Vollast...schaffst mit den Originalen never... Aber aktuell wird noch viel überarbeitet das stimmt...
Im LLK sind auch Anschlüsse vorgesehen für Wassermethanoleinspritzung... Alles durchdacht..
Keine Ahnung was das bedeutet mit der ansaug Temperatur ich kann nur Auto fahren wie ein Weltmeister sonst bin ich planlos naja ich lass ihn ja so wie er ist baue dann nur noch den Ladeluftkühler ein wenn er denn mal kommt und wenn man mir sagt die Turbos sollte ich tauschen bzw verstärken würde ich das machen ich denke mal das wenn er jetzt 50 ps mehr hat im popometer nicht bemerkbar machen wird und Ghost hat schon recht für den Aufwand und das Risiko 3-4 Hundertstel ist klatsche und wenn man dann schaut 1000ps 5 sek 100-200 und ca 100000 Euro investiert ist Absturz da kommt der Turbo s und fährt vorbei was ja absolut nicht schlimm ist ist ja ein Porsche der darf und kann das
Ich weiß auch nicht was mit mir los war wer oder was bin das ich sage 700 ps reichen nicht habe Deutschland nicht gerettet das ich über sowas mir Gedanke mache und nörgeln tue Hut ab an die Ingenieure die solch Autos auf die Beine stellen und dann komm ich daher und höre auf irgendwelche Leute die das besser machen können ich bin ein spaßt ich liebe Autos alle meine Autos gerade den s8 plus
So lange der Kunde zahlt ,)
Ich spare dann auf nen Chiron oder kann man den auch finanzieren weiß das jmd ?
Lg
Ich finde das ja "äußerst kompetent", einem Kunden den Motor hochzujagen, dann wieder zurechtzubiegen und fröhlich weiter...
Also wenn das der Wagen ist, wer soll den Mondpreis bezahlen? Und die ganze Bastelei später mal reparieren, Audi sicher nicht.
Und der Markt an Bastelbuden ist wirklich riesig. 😁
Zitat:
@AudiBmwLiebhaber schrieb am 11. Mai 2023 um 20:33:50 Uhr:
Keine Ahnung was das bedeutet mit der ansaug Temperatur ich kann nur Auto fahren wie ein Weltmeister sonst bin ich planlos naja ich lass ihn ja so wie er ist baue dann nur noch den Ladeluftkühler ein wenn er denn mal kommt und wenn man mir sagt die Turbos sollte ich tauschen bzw verstärken würde ich das machen ich denke mal das wenn er jetzt 50 ps mehr hat im popometer nicht bemerkbar machen wird und Ghost hat schon recht für den Aufwand und das Risiko 3-4 Hundertstel ist klatsche und wenn man dann schaut 1000ps 5 sek 100-200 und ca 100000 Euro investiert ist Absturz da kommt der Turbo s und fährt vorbei was ja absolut nicht schlimm ist ist ja ein Porsche der darf und kann das
Lapidar gesagt, "der LLK muss zum Rest des Motors passen" bzw. reicht die Serie bei einer Leistungssteigerung irgendwann nicht mehr aus.
Wird auch in dem Video thematisiert, der Wagen ist schnell bei 60 Grad und dann (müssen sie) nehmen sie die Leistung zurück.
Für mich steht der sehr geringe Aufwand für 102 Zusatz PS in erheblich besserem Verhältnis, als der deutlich höhere bei 750-800 PS. Kosten-Nutzen Faktor.
Ich bin da zwischenzeitlich absolut pragmatisch, es muss entspannt passen und keinen Stress verursachen. 🙂
Vermutlich habe ich zu viel Geld in Autos versenkt, hmmm, eigentlich mache ich das immer noch. Aber nicht mehr so wie früher. 😁 War letzte Woche erst zur Einzelabnahme mit dem BMW, hätten als Standard 60,00 Euro gekostet aber es muss ja wieder was aus der Reihe sein zum dreifachen Preis. 🙄😁
Ähnliche Themen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2437063775-216-7775?...
Immer wieder erstaunlich, wie schnell Leute ihre perfekt umgebauten Autos loswerden wollen.
"Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km"
Ist klar...
Die lachen sich schlapp bei Audi.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 11. Mai 2023 um 20:57:24 Uhr:
Zitat:
@AudiBmwLiebhaber schrieb am 11. Mai 2023 um 20:33:50 Uhr:
Keine Ahnung was das bedeutet mit der ansaug Temperatur ich kann nur Auto fahren wie ein Weltmeister sonst bin ich planlos naja ich lass ihn ja so wie er ist baue dann nur noch den Ladeluftkühler ein wenn er denn mal kommt und wenn man mir sagt die Turbos sollte ich tauschen bzw verstärken würde ich das machen ich denke mal das wenn er jetzt 50 ps mehr hat im popometer nicht bemerkbar machen wird und Ghost hat schon recht für den Aufwand und das Risiko 3-4 Hundertstel ist klatsche und wenn man dann schaut 1000ps 5 sek 100-200 und ca 100000 Euro investiert ist Absturz da kommt der Turbo s und fährt vorbei was ja absolut nicht schlimm ist ist ja ein Porsche der darf und kann dasLapidar gesagt, "der LLK muss zum Rest des Motors passen" bzw. reicht die Serie bei einer Leistungssteigerung irgendwann nicht mehr aus.
Wird auch in dem Video thematisiert, der Wagen ist schnell bei 60 Grad und dann (müssen sie) nehmen sie die Leistung zurück.
Für mich steht der sehr geringe Aufwand für 102 Zusatz PS in erheblich besserem Verhältnis, als der deutlich höhere bei 750-800 PS. Kosten-Nutzen Faktor.
Ich bin da zwischenzeitlich absolut pragmatisch, es muss entspannt passen und keinen Stress verursachen. 🙂
Vermutlich habe ich zu viel Geld in Autos versenkt, hmmm, eigentlich mache ich das immer noch. Aber nicht mehr so wie früher. 😁 War letzte Woche erst zur Einzelabnahme mit dem BMW, hätten als Standard 60,00 Euro gekostet aber es muss ja wieder was aus der Reihe sein zum dreifachen Preis. 🙄😁
So wie er ist lass ich ihn einfach downpipe Turbo ca 7xx ps 1000nm er fährt gut man merkt ja beim fahren wenn der Motor und oder das Getriebe nicht harmonieren ja kein Stress wie du sagst ist gut
Warum musstest du denn zur Einzelabnahme ?
Zitat:
@2Ghost schrieb am 11. Mai 2023 um 21:43:11 Uhr:
Immer wieder erstaunlich, wie schnell Leute ihre perfekt umgebauten Autos loswerden wollen."Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km"
Ist klar...
Die lachen sich schlapp bei Audi.
Ja ist schon echt verdächtig wenn man so viel Nerven Zeit und Geld investiert und ihn dann los werden will da stimmt ja was nicht schade eigentlich ich würd ihn nie verkaufen gerade nach so einem Projekt aber naja der d5 ist schon echt scheisse von innen vielleicht deshalb
Tatsache angepriesen wird die Anschluss Garantie was Audi dazu wohl sagt hmm….
Generell hat’s audi nicht so mit der Garantie mein 4K 50tdi steht bei audi wegen so einem Garantie Fall
Zitat:
@AudiBmwLiebhaber schrieb am 11. Mai 2023 um 21:44:06 Uhr:
So wie er ist lass ich ihn einfach downpipe Turbo ca 7xx ps 1000nm er fährt gut man merkt ja beim fahren wenn der Motor und oder das Getriebe nicht harmonieren ja kein Stress wie du sagst ist gut
Warum musstest du denn zur Einzelabnahme ?
Mehr als üppig. 🙂
Soll doch sicher noch eine Weile halten. Wenn man die KM bei Dir so überschlägt, da stehen bald 400 TKM auf der Uhr. Das ist schon ein Wort.
Ich war der Meinung, an der VA und HA des BMW 40mm Spurverbreiterungen fahren zu wollen. 😁
Ist dann an der HA mit den 275er bisschen breit geworden. 😁
Kunststoffverbreiterung sind auch nicht mein Ding. 😁
Beim Audi war ich bescheidener, 20mm / 30mm.
Zitat:
@AudiBmwLiebhaber schrieb am 11. Mai 2023 um 21:46:19 Uhr:
Ja ist schon echt verdächtig wenn man so viel Nerven Zeit und Geld investiert und ihn dann los werden will da stimmt ja was nicht schade eigentlich ich würd ihn nie verkaufen gerade nach so einem Projekt aber naja der d5 ist schon echt scheisse von innen vielleicht deshalb
Keine Ahnung, warum man so viel Geld versenkt. Der Wertverlust ist beim Serienwagen schon extrem.
Vielleicht zickt der Motor rum. Das Getriebe ist weiterhin Serie??
Garantie kannst Du absolut vergessen und dann hast Du noch den Spaß mit Eintragung und musst eine Versicherung finden, die das absichert.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 11. Mai 2023 um 21:58:18 Uhr:
Zitat:
@AudiBmwLiebhaber schrieb am 11. Mai 2023 um 21:44:06 Uhr:
Warum musstest du denn zur Einzelabnahme ?Mehr als üppig. 🙂
Soll doch sicher noch eine Weile halten. Wenn man die KM bei Dir so überschlägt, da stehen bald 400 TKM auf der Uhr. Das ist schon ein Wort.
Ich war der Meinung, an der VA und HA des BMW 40mm Spurverbreiterungen fahren zu wollen. 😁
Ist dann an der HA mit den 275er bisschen breit geworden. 😁
Kunststoffverbreiterung sind auch nicht mein Ding. 😁
Beim Audi war ich bescheidener, 20mm / 30mm.
Meiner wird Weltrekord machen ,)
Sieht gut aus auf dem x3
Zitat:
@2Ghost schrieb am 11. Mai 2023 um 22:07:06 Uhr:
Zitat:
@AudiBmwLiebhaber schrieb am 11. Mai 2023 um 21:46:19 Uhr:
Ja ist schon echt verdächtig wenn man so viel Nerven Zeit und Geld investiert und ihn dann los werden will da stimmt ja was nicht schade eigentlich ich würd ihn nie verkaufen gerade nach so einem Projekt aber naja der d5 ist schon echt scheisse von innen vielleicht deshalbKeine Ahnung, warum man so viel Geld versenkt. Der Wertverlust ist beim Serienwagen schon extrem.
Vielleicht zickt der Motor rum. Das Getriebe ist weiterhin Serie??
Garantie kannst Du absolut vergessen und dann hast Du noch den Spaß mit Eintragung und musst eine Versicherung finden, die das absichert.
Wird mit Sicherheit Probleme machen leider die meinten ja im Video ist Serie es würde keine Option geben denke mal nicht das er ihn los wird das Tuning zahlt doch eh keiner ist wie bei Schmuck die Arbeit wird nie gezahlt wenn man verkaufen will
Zitat:
@AudiBmwLiebhaber schrieb am 11. Mai 2023 um 22:22:31 Uhr:
Schau mal heute das selbe Foto gemacht welch Zufall
Prima, hast Du die gleichen Spurverbreiterungen drauf, oder täuscht das?
Ein S8 plus mit Optikpaket S8 ist eher selten. Und die Spiegel dann in Wagenfarbe?
Paar mehr Fotos wären schön. 😁
Optisch gefällt es mir auch bei beiden Autos. 😁 Der BMW hat leider Mischbereifung. 🙄