S8 Modejahr 2008 - was ist Original?

Audi A8 D3/4E

Hallo Space Frame - Kenner,

mir wird vom Freundlichen ein S8, EZ Juni 2008, angeboten, zu einem interessanten Preis. Der Grill ist aber offenbar nicht S8 und die Spiegelkappen sind aus Kunsstoff, nur Silber-metallic lackiert. Kommt mir Spanisch vor.

Wie sieht ein Original (FL) S8 aus? Schürzen vorn, hinten, Räder, Spiegel, S8 und V10-Schriftzüge, Scheinwerfe, Bremsanlage vorn und hinten?
Das Fahrzeug hat ACC, PDC Advanced, Side Assist, Lane Assist, aber das alte 2007 MMI.

Bitte schnellstmöglich um Eure Hilfe. Ich muss da jetzt kurzfristig reagieren.

Gruß
GM

19 Antworten

Das scheint mir ein guter Rat zu sein.

Danke.

1. Ab welchem Fertigungs-Monat gab es beim A8 / S8 4E das neuere MMI?
2. Kann man ein Fzg von 07-2007 bis 06-2008 mit vertretbarem Aufwand auf das neuere MMI der letzten 4E-Version hochrüsten? Welche Kosten entstehen?
(wenn Display, Steuergeräte, neuer Drehdrücksteller mit dem Joystick in der Mittelkonsole vom Gebrauchtmarkt erworben werden)

Das ist hier offensichtlich OT, bitte Hinweis auf passenden Thread.
Danke.
GM

Der wurde ja mehr Lackiert als gefahren 😁 Kannst du mit den ganzen
dingen Leben die du aufgezählt hast ? Ich würde bei den ganzen Nachlakierungen
schon abstand nehmen von dem Wagen da man nicht genau weiß was damit
passiert ist... Kratzer oder Parkrempler werden bei Nachlakierungen immer gesagt beim Händler.

Ja, den Wagen hab ich aussortiert. Danke für die guten Ratschläge. Ihr habt mir geholfen, meine Eindrücke zu ordnen. 30 k gespart und vermutlich viel Ärger.

Den Händler werde ich aber mal ansprechen auf die gezielt unvollständigen Angaben zu den Vorschäden. Die meisten Sachen hab ich erst mit Hilfe eines netten Fahrzeugaufbereiters festgestellt, der in der Nähe seinen Betireb hat.

Falls jemand einen gepflegten S8 sieht, der zum Verkauf steht: bitte PM.