S8 4E Vmax Begrenzung?
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten S8 geholt. Der laut Händler abgeregelt sein soll. Also müsste doch theoretisch bei 250kmh schluss sein!?!?!!!
So weit ich das beurteilen kann regelt er aber erst bei 274kmh ab. Also man merkt schon das da noch was geht denn genau ab 273kmh gibt's so nen kurzes rucken und dann pendelt sich die nadel bzw laut digitalen tacho auf 274 ein.
Frage: wenn die vmax aufgehoben wurde müsste er doch min 280kmh fahren oder ?!
Ich weiss das man zb bei mtm die aufhebung für 800 € bekommt. Aber es steht das er dann auch "nur" 280 rennt.
Ist da nicht noch mehr drin?!
Gibt es hier S8 Fahrer die mit ihrem Fahrzeug über die 300er marke kommen?!
Beste Antwort im Thema
Das Video zeigt was geht:
http://www.motor-talk.de/.../...udi-s8-top-speed-2012-v10-v386095.html
22 Antworten
Genau, es gibt dort aber tolleranzbereiche.
Der Abrollumfang ist bei 20 zoll ca 1 cm Größer, demnach geht der Tacho auch viel genauer.
Kann man hier recht einfach errechnen lassen.
Als Beispiel der Wechsel von Winter auf Sommer...
http://www.reifensuchmaschine.at/reifen_rechner/reifenrechner.htm
So glaub ich ist es richtig,oder?
Zitat:
Original geschrieben von sps.for.a8
Kann man hier recht einfach errechnen lassen.
Als Beispiel der Wechsel von Winter auf Sommer...
Bei diesem Beispiel wird die "werksseitige Tachotoleranz" jedoch
größer😛
Ähnliche Themen
hallo,
ich fahre nen 3,7l mit 280ps angeblich vmax Aufhebung wenn ich vmax fahre komt mein tachonadel etwas leicht über die 280kmh leider habe ich kein digitaltacho um genau zu sagen was der fährt
Zitat:
Original geschrieben von ellacan
hallo,
ich fahre nen 3,7l mit 280ps angeblich vmax Aufhebung wenn ich vmax fahre komt mein tachonadel etwas leicht über die 280kmh leider habe ich kein digitaltacho um genau zu sagen was der fährt
Auch mit dem 3,7 sind über 250 drin und er ist auch normalerweise abgeregelt.
Rein aus Interesse habe ich einmal bei MTM bzgl. Vmax-Begrenzung bei einem S8 4E angefragt:
Laut Angebot würde die Aufhebung ca. 1,5 Arbeitsstunden dauern und eine Vmax von 280 km/h ermöglichen. Wobei MTM bei der Aufhebung aber auch nichts weiter macht. Also kein Chip-Tuning mit mehr PS etc. Das einzige was es dazu gibt, ist eine Garantie. Der ganze Spaß kostet dann 956,04 €.
Soweit ich weiß, hat mein S8 die Begrenzung noch drin. Trotzdem läuft er laut Tachometer knappe 280 km/h. Meiner bescheidenen Meinung nach kann man sich die fast 1000 € lieber für etwas anderes aufheben.
Gruß
Ecki
Zitat:
Original geschrieben von EckiN13
Rein aus Interesse habe ich einmal bei MTM bzgl. Vmax-Begrenzung bei einem S8 4E angefragt:Laut Angebot würde die Aufhebung ca. 1,5 Arbeitsstunden dauern und eine Vmax von 280 km/h ermöglichen. Wobei MTM bei der Aufhebung aber auch nichts weiter macht. Also kein Chip-Tuning mit mehr PS etc. Das einzige was es dazu gibt, ist eine Garantie. Der ganze Spaß kostet dann 956,04 €.
Soweit ich weiß, hat mein S8 die Begrenzung noch drin. Trotzdem läuft er laut Tachometer knappe 280 km/h. Meiner bescheidenen Meinung nach kann man sich die fast 1000 € lieber für etwas anderes aufheben.
Gruß
Ecki
Also ich habe bei meinem W12 die VMax Aufhebung von MTM drin.
Du hast dann ein Steuergerät verbaut, welches du dem TÜV vorstellt zur Abnahme (Versicherung)
Im Fahrzeugschein wird dann 290km/h ausgewiesen (W12)