ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 4.0 TFSI 22" Räder

S8 4.0 TFSI 22" Räder

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 12. März 2014 um 10:49

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, ob ich auf meinen Audi S8 4.0 TFSI die Räder 10.5 x 22" ET35 mit 285/30R22 Reifen montieren kann, ohne dass die Reifen an den Aussenkanten streifen?

Dringend, da ich sie bestellen möchte. Der Reifenhändler kann mir das nicht garantieren.

Hat jemand diese Kombination oder breitere Erfahrungen?

Danke & Gruss

Cloony

Beste Antwort im Thema

...diese Nachteile werden aber kompensiert durch eindeutige Vorteile beim cruisen durch Brennpunkt-Stadtviertel ( Reschpekt, Alder...) Ohne diese Bereifung läuft der Fahrer hier Gefahr, das seine Karre als seriöses Politikerfahrzeug interpretiert und womöglich mit Bierflaschen beworfen wird. Im Bushido-Look ist man da auf der sicheren Seite...

Mit dem dem Modelljahr-Wechsel wird es als neue Option beim A8 die Gangsta-line geben; mit Rundum-scheibentönung, Tieferlegung um 12 Zentimeter, 22-Zoll Chrom-wheels und 6 ovalen Auspuffblenden.

Damit möchte man den Führungskräften aus der Rotlicht-Szene eine Alternative zu AMG bieten.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 12. März 2014 um 20:45

Also Einpresstiefe ist 30! Nicht ET35.

Das wird hier wohl keiner beantworten können. Ich würde die Audi Hotline anrufen, dann ist das ganz schnell geklärt.

Grundsätzlich würde ich eher abraten, da der Fahrkomfort und Geräuschkulisse schon bei den 21 Zoll Sommerrädern auf meinem S8 deutlich schlechter sind als bei den 20 Zoll Winterrädern. Ist wirklich ein großer Unterschied!! Man muss entscheiden, ob man für etwas mehr an Optik deutliche Komforteinbußen eingehen will.

Gruß, Karl

...diese Nachteile werden aber kompensiert durch eindeutige Vorteile beim cruisen durch Brennpunkt-Stadtviertel ( Reschpekt, Alder...) Ohne diese Bereifung läuft der Fahrer hier Gefahr, das seine Karre als seriöses Politikerfahrzeug interpretiert und womöglich mit Bierflaschen beworfen wird. Im Bushido-Look ist man da auf der sicheren Seite...

Mit dem dem Modelljahr-Wechsel wird es als neue Option beim A8 die Gangsta-line geben; mit Rundum-scheibentönung, Tieferlegung um 12 Zentimeter, 22-Zoll Chrom-wheels und 6 ovalen Auspuffblenden.

Damit möchte man den Führungskräften aus der Rotlicht-Szene eine Alternative zu AMG bieten.

Themenstarteram 18. März 2014 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von KSamanek

Das wird hier wohl keiner beantworten können. Ich würde die Audi Hotline anrufen, dann ist das ganz schnell geklärt.

Grundsätzlich würde ich eher abraten, da der Fahrkomfort und Geräuschkulisse schon bei den 21 Zoll Sommerrädern auf meinem S8 deutlich schlechter sind als bei den 20 Zoll Winterrädern. Ist wirklich ein großer Unterschied!! Man muss entscheiden, ob man für etwas mehr an Optik deutliche Komforteinbußen eingehen will.

Gruß, Karl

Sind jetzt 21 Zoll mit Winterräder montiert, weshalb ich für den Sommer 22 Zoll montieren möchte.

Prinzipielle hätte ich auch für 10.5 x 20 Zoll fragen können, da es mir nur um die Breite und Einpresstiefe der Felgen geht. Der Umfang bleibt ja immer gleich.

Probiere es es mit Distanzscheiben am 21 Zoll aus, ob die Breite 10.5 passen.

Gruss

Cloony

Themenstarteram 18. März 2014 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von rudiratlos1

...diese Nachteile werden aber kompensiert durch eindeutige Vorteile beim cruisen durch Brennpunkt-Stadtviertel ( Reschpekt, Alder...) Ohne diese Bereifung läuft der Fahrer hier Gefahr, das seine Karre als seriöses Politikerfahrzeug interpretiert und womöglich mit Bierflaschen beworfen wird. Im Bushido-Look ist man da auf der sicheren Seite...

Mit dem dem Modelljahr-Wechsel wird es als neue Option beim A8 die Gangsta-line geben; mit Rundum-scheibentönung, Tieferlegung um 12 Zentimeter, 22-Zoll Chrom-wheels und 6 ovalen Auspuffblenden.

Damit möchte man den Führungskräften aus der Rotlicht-Szene eine Alternative zu AMG bieten.

Sitzt du den ganzen Tag vor deinem PC und schreibst debile Antworten? :-)

...das war ein nicht-produktiver Samstag vormittag: mit plötzlich einsetzender Kreativ-phase nach Tieferlegung des Frühstück-Eis :-);-)

Themenstarteram 4. April 2014 um 20:33

Für alle, die es interessiert:

10.5 x 22" ET 30 passt! Grössere ET bei mir nicht möglich wegen den Keramikbremsen.

Reifen werde ich jedoch 275/30R22 bestellen.

Gruss

Cloony

Themenstarteram 19. April 2014 um 20:46

10.5 x 22 ET30

S8
am 20. April 2014 um 15:51

Hast du auch ein Bild von der Seite ? :D

Zitat:

Original geschrieben von rudiratlos1

...das war ein nicht-produktiver Samstag vormittag: mit plötzlich einsetzender Kreativ-phase nach Tieferlegung des Frühstück-Eis :-);-)

Lieber Rudi gibt mir doch bitte den rat (los)  ob 22" http://www.bigbrandwheels.com/.../ auf meinen A8 Hybrid und ins Buget passen. Habe ich dann noch genug Komfort und kann wie gewohnt in Parkhäuser einfahren? Ist der Pfelgeaufwand für die Felgen sehr hoch. Ist der Abroll Komfort noch gegeben. Insbesondere ist mir wichtig das ich noch auf den Autoreisezug nach Sylt komme. Ich muss da alle 4 Wochen hin um nach meinem Haus zu schauen. Danke im vorraus

 

:-)

Themenstarteram 24. April 2014 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von AutreJour

Hast du auch ein Bild von der Seite ? :D

Na klar! ;-)

Vossen4

Zitat:

Original geschrieben von Cloony

Zitat:

Original geschrieben von AutreJour

Hast du auch ein Bild von der Seite ? :D

Na klar! ;-)

Hast du ein ganzes Bild von der Seite? Wie schauts mit ASS anpassung aus?

Hier findest du einen weiteren S8 mit 22". Sieht meiner Meinung nach perfekt aus...

https://www.facebook.com/.../?type=1&theater

Zitat:

Original geschrieben von TimbaBeats

Hier findest du einen weiteren S8 mit 22". Sieht meiner Meinung nach perfekt aus...

https://www.facebook.com/.../?type=1&theater

Mein lieber scholli, das sieht ja heiss aus!:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 4.0 TFSI 22" Räder